Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: 10.02 - In Morpheus Armen

  1. #21
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich fand diese Episode auch eher mittelmäßig. Sie war nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich super gut. Die Auftritte von Vala waren diesmal aber auf jeden Fall der absolute Brüller.
    Diese Aktionen von ihr neigen ja manchmal dazu ins lächerliche/nervige abzugleiten, aber hier war sie mal wirklich lustig. Besonders die Szene als sie an dem Lügendetektor angeschlossen war und dann von dem Psychologen befragt wurde ...

    Was mir an dieser Folge aber gar nicht gefallen hat war das Ende, wenn man es überhaupt Ende nennen kann. Die ganze Folge forschen die daran wie man diesen Parasiten neutralisieren kann und dann in den letzten 2 Minuten kommt ein Quarantäneteam durch das Gate, packt alle in Quarantänebehälter und in der nächsten Szene stehen alle wieder glücklich und zufrieden im SGC und trinken Kaffee. Das hat auf mich irgendwie so gewirkt, als wenn da jemand ein Drehbuch geschrieben, man dann festgestellt hat, dass dieses zu lang für eine Episode ist und man dann einfach ein paar Seiten aus dem letzten Drittel raus gerissen hat.

    Auf der Schulnotenskala gibt es für diese Episode eine 4+. Irgendwie Schade das diese Episode , die sowohl eine kleine Charakterepisode für Vala, als auch eine Episode ist, in der gut gezeigt wird wie sehr das Team zusammenhält, mit so einer eher laschen Hintergrundhandlung daher kommt.

    Außerdem kam hier mal wieder der Star Trek - Effekt zum tragen. Jedes mal wenn neue Leute auftauchen und etwas intensiver in die Handlung mit eingeführt werden, kann man sicher sein, dass diese garantiert sterben (oder hat wirklich jemand gedacht das diese drei neuen Charaktere überleben?)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #22

    Standard

    also ich fand die folge eigentlich ok... sie war nicht der absolute hammer, aber auch nicht so schlecht, wie schon manche andere... und irgendwie kam das bedrückende von "ich darf nicht einschlafen, sonst sterbe ich" ganz gut rüber, fand ich...
    und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gerade gut fand, dass am ende das quarantäneteam kam... so war es nicht mal wieder so, dass SG-1 am ende doch noch irgendeinen genialen plan hat und sich ganz alleine aus einer gefährlichen lage befreit, sondern sie waren auf die hilfe anderer angewiesen...
    ich würde der folge ne 3 geben (mit echsen-bonus, weil ich das kleine viech irgendwie mochte... könnte meinetwegen von jetzt an als maskottchen im SGC rumlaufen bzw hüpfen.. )

  3. #23
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gerade gut fand, dass am ende das quarantäneteam kam... so war es nicht mal wieder so, dass SG-1 am ende doch noch irgendeinen genialen plan hat und sich ganz alleine aus einer gefährlichen lage befreit, sondern sie waren auf die hilfe anderer angewiesen...
    Ja das stimmt schon. Das war wirklich interessant, aber man hätte das besser darstellen können, selbst wenn man nur ein paar kleine und kurze Szenen gezeigt hätte wie die SG-1 Mitglieder im Quarantänebett liegen, Dr. Carolyn Lam und andere Forscher an dem Gegenmittel Arbeiten und dann alle wieder langsam aufwachen.

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    ich würde der folge ne 3 geben (mit echsen-bonus, weil ich das kleine viech irgendwie mochte... könnte meinetwegen von jetzt an als maskottchen im SGC rumlaufen bzw hüpfen.. )
    Kann es sein, dass seit Surface jeder irgendwie Echsen mag?
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War Lexa Shanks aka Dr. Lam zur der Zeit nicht beschäftigt mit hochschwanger sein oder Kind kriegen? *g*

    Ich fand die Folge jetzt gar nicht mal so schlecht. Vala war unglaublich witzig - wie die da durchs SGC hüpft - und Woolsey *g*

    Die Folge war zwar ermüdend - aber nicht langweilig. Allerdings zwingt sie einen quasi dazu parallel einige Tassen Kaffee zu trinken.

  5. #25

    Standard

    Angefangen hat es ja schon nicht schlecht - Vala muss sich profilieren, um beim SGC bleiben zu können, und SG-1 befindet sich auf einem Planeten, der vielleicht der Schlüssel zu Merlins Waffe ist.

    Auch der weitere Verlauf war nicht schlecht: Die Interaktionen mit Vala und dem Psychoanalytiker brachten Witz in die Episode und SG-1 darf nicht mehr einem der wichtigsten menschlichen Bedürfnissen nachkommen, ansonsten erwartet sie der Tod.
    Auch das Auftreten von Woolsey hat mich wieder gefreut und auch die Tatsache, dass sein Charakter nach "Die Plage" wieder ins positivere Licht gerückt wurde und er zu dem Bestehen von Valas Test beitragen durfte.

    Was der Folge gefehlt hat, war Spannung am Schluss. Diese war sehr abgeschlafft, nachdem es Teal'c gelungen war, das Tier einzufangen. Allgemein ging hier alles etwas zu schnell - die Story muss eben doch in 40 Minuten gepackt werden.

    Meine Bewertung: 3/5 Punkten
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #26
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es war mal eine ganz andere Story!
    Spannend war sie nicht unbedingt und diese Eidechse war auch nicht wirklich gelungen aber sie hatte durchaus auch ihre starken Seiten.
    Vala wurde endlich mal wieder Positiv dargestellt, genauso wie Woolsey ( Robert Picardo ) und diese Folge zeigt: Es geht auch ohne Waffen und viel Action!

    7/10 Punkten

  7. #27
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Mir war die Folge etwas zu "düster" und ohne nen richtigen Schwung. Aber so ne Folge muss auch mal sein.

  8. #28
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich fand die Folge mittelkmäßig bis gut. Die Folge beginnt spannend, als Daniel eine der toradressen herausfindet, die zu einem der 3 möglichen Planeten führt, auf der sich Merlins Waffe befinden soll. Die düstere Atmosphäre auf dem Planten ist gut dargestellt. Auch die Infektion, die zur Schläfrigkeit führt war, in meinen augen gut dargestellt. Der beste Beweis hierfür war, dass sich die Schläfrigkeit auch auf den Zuschauer auswirkte. Man kann sich jetzt streiten, ob es Absicht von den Autoren war oder nicht. Jedenfalls ist es ein großer Unterscheide zu den Szenen mit Vala und damit enthält die Folge 2 unterschiedliche Erzählgeschwindigkeiten und das ist auch etwas neues, was es noch nicht gegebn hat.
    Claudia Black ist es zu verdanken, dass die Folge zu einem der Witzigsten seit langen(seit Jacks Fehlen) gehört. Die Szenen mit dem Psychoanalytiker sind zum Lachen, ebenso die szne am Schluss mit Woolsey(sein Auftreten ist auch ein Pluspunkt).

    7/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Also mir hat die Folge auch nicht so gefallen. Es brachte uns überhaupt nicht weiter und das Echsenfangen fand ich ein bisschen lächerlich. Es wurde zwar noch einmal knapp, und somit interessant, aber trotzdem eher schwach und ein Lückenfüller.

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Also die Geschichte um Vala fand ich persönlich urkomisch. Bisher hatte sie eher genervt mit ihrer Art. Aber die Szenen mit dem Psychologen waren absolut amüsant.

  11. #31
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ach ja, Vala beim Psychologen Ich fand es herrlich, dass sie die Antworten auswendig gelernt hat und wie sie dann bei den Tintenkleksen spontan sein sollte, sehr süß

    Die Schlaf-Story fand ich auch sehr spannend, auch wenn die Jagd nach der Echse ein bisschen albern war. Es war ziemlich gut, dass SG1 mal nicht in letzter Minute noch alles retten konnte, sondern gerettet werden musste. Das war auf jeden Fall realistischer, als wenn Carter noch ein Mittel gezaubert hätte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •