Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: 10.01 - Fleisch und Blut

  1. #41
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja das stimmt allerdings, die wird besser aussehen. Man kann SG-1 ja nicht gegen ein Kind antreten lassen oder?

    @Orion

    Schade, vielleicht wird es aber noch aufgelöst. Aber ist es nicht so das auf jedem Asgardschiff, nur ein Asgard vertreten ist?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #42
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    @ Woodstock Nein, den in Nemesis sagt Thor, dass dieSchiffsbesatzung der Beliskner evakuiert wurde.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #43
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Und was war in der letzten Folge der 5 Staffel? Das damalige Asgardschiff hatte Thor an Board und wurde zerstört.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #44
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zum Thema gibt es auch ein Thread. Und zwar hier.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #45
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Habe die Staffel ben gerade Dank Anikan 84 gesehen
    Man die war voll cool und spannend. Werde mir morgen gleich die nächsten angucken!

  6. #46
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Auftakt für die neue Staffel und gleichzeitig super Ende des Cliffhangers! Daniel in dieser Rüstung sieht echt witzig aus! Die Beziehung zwischen Vala und ihrer Tochter Adria ist natürlich auch interssant!
    Note 1-

  7. #47
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    wieder eine folge die stargate zu dem machen was es ist. eine folge die dem namen stargate ehre macht und würdig ist.
    ein super anfang für die 10. und letzte staffel und geniales ende des cliffhängers camelot, die ebenfalls super war.
    die schlacht mit einem gegener der garnicht vernichtet werden kann.
    die allianz und die gemeinsamen mühe der tokra, jaffa, asgard und tauri , war auch super. was für eine flotte, was für ein bündnis. es zeigt wie ernst die ORI genommen werden müssen und auch genommen werden. keiner unterschätzt sie und das macht die folge auch genial.
    das Schicksal von Colonel Chekov denke ich ist doch wohl klar: der kerl ist tot denn er war noch auf der brücke und gab die befehle im kampf als die ORI SCHIFFE seinen in die Luft gesprengt hatten. die effekte waren auch genial und das die ORI einen menschen kind erschaffen haben , um in der GALAXIE eingreifen und die Armee der ORI führen zu können ohne dabei die ANTIKER ZU PROVOZIEREN, fand ich auch super. da dachte ich man wie kommen sie immer wieder auf solche sachen auf solche tolle ideen. vala wird schwanger ohne den beischlaf gehabt zu haben.
    ein kleines mädchen mit der macht der ORI die dazu noch sehr schnell wächst denn die ORI wollen bestimmt keine Zeit verlieren und abwarten bis sie auf natürliche art und weise wächst.
    dann diese verdammt geilen ORI SCHIFFE. habt ihr gesehen jeder von Ihren schuss hat einen HAT´AK SCHIFF gleich in die Luft gejagt. es reichte nur ein treffer und egal wie stark ihre schilde waren, die dinger sind wie luftballons explodiert. die Russen haben zwar ein paar schüsse von den ORI SCHIFFEN einstecken können, aber auch dort wird klar das keine Schildkraft es verhindern kann zerstört werden kann. es durchdringt einfach alles. aber ihre schilde dagegen waren undurchdringlich. die asgard und die odysee hatten einige volltreffer aber die hatten keine beschädigung davon getragen , nichtmal einen kratzer hatten sie verursachen können. und dabei haben sich 4 grosse Völker mit ihren Gesammten Kampfkraft und Wissen verbündet gegen die ORI. ohne erfolg.
    wie gesagt ein würdevoller Anfang der Letzten Staffel und macht den Namen STARGATE ALLEN EHRE GERECHT.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  8. #48

    Standard

    Ein meiner Meinung nach ganz ausgezeichneter Startschuß für die 10. Staffel.

    Die Spannung und die Intensität des Season-9-Finales Camelot wurden durch Rückblenden und zusätzliche Kampfszenen wirklich sehr gut in die Folge rübergetragen, dazu gehört auch der zunächst etwas ruhigere, fast schon klaustrophobische Beginn der Folge.
    Rückblickend ist dies auch eine der letzten Folgen, in der mir der Charakter Vala so richtig gut gefällt, was wohl viel mit ihrer gegenwärtigen Situation und den Menschen in ihrer Umgebung zu tun hat.
    Dabei steht Adria natürlich an erster Stelle. Ihr schnelles Wachstum und ihre starke Überzeugung hinsichtlich der Richtigkeit der Vorgehensweise ihrer Armee, die sie als kleines Kind eigentlich noch nicht haben dürfte bewirken eine sehr beklemmende und verängstigende Atmosphäre, mit der auch Vala erst einmal fertig werden muss.
    Ganz besonders hat mir hier ihr allererstes Zusammentreffen mit ihrer Mutter gefallen, noch als ca 2-3 jähriges Kind.

    Alles in allem eine Folge die darüberhinaus mit sehr schönen Kampf- und CGI-Szenen überzeugen kann und in der man angenehm viel über die Armee der Ori erfährt.
    Sehr gut haben mir da auch die Szenen gefallen, als zB die Fighter Chulak angreifen, auch wenn das etwas zu sehr nach "Die Verlorene Stadt" ausgesehen hat.

    Für die Top 3-Episoden in Season 10 reicht es meiner Meinung nach zwar nicht ganz, klasse ist die Folge aber trotzdem und bekommt von mir auch
    5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  9. #49
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    So ich stimme allen Vorangegangenen Schreibern zu.

    Ein wirklich gelungener Beginn der 10. Staffel.
    Sehr schön gemacht von den Effekten,...so typisches SG-Feeling halt...!
    Ebenfalls klasse fand ich diese Rückblenden,...die waren sehr gut gemacht...
    Und Daniel in dieser Rüstung ist auch wieder sehr gut gemacht (errinerte mich sehr an "Vala" und seinen Auftritt als Hans Olo ^^)
    Die Lucianer Allianz hat auch etwas mystisches...

    Da freut man sich auf den weiteren Verlauf der Staffel

  10. #50
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Wem ist ein wiederspruch aufgefallen am Anfang (die ersten 4min)???
    Ein Kollege konnte die Deutsche Folge via cablecom (PayTV) sehen und hat mich auf diesen Teil aufmerksam gemacht
    Zitat aus der Folge
    "Mit dem Wissen und der Weisheit der Antiker wird Sie uns zu glanzvollen Siegen füren..."
    Sagt der Prior zu Vala kurz nachdem Adria auf die Weltgekommen ist.

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    im deutschem ist mir der Widerspruch auch sofort aufgefallen.....

    aber im Englischem hört sich das auch irgendwie komisch an:
    Zitat aus der Folge: (gleiche Stelle wie oben)
    "...with the wisdom of the ages she will lead us to glorious victory over any and all unbelievers…"
    und anhören tut sich dieses "Ages" echt ein bisschen wie "ancients", naja, ist halt nen dummer fehler...
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  12. #52

    Standard

    hi, hab die erste folte auf atv leider verpasst. kann mir vileicht jemand sagen wie lange die ist?

  13. #53
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von tequilla1700 Beitrag anzeigen
    hi, hab die erste folte auf atv leider verpasst. kann mir vileicht jemand sagen wie lange die ist?
    Genau so lang, wie alle anderen SG Folgen. ca. 40 Minuten ;-)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #54

    Standard

    danke, hast mir sehr weitergeholfen

  15. #55
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hach, was für eine tolle Folge...

    Ein super Start für die 10te Staffel !
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  16. #56
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe diese Episode auch grade gesehen und muss sagen das man den Storybogen aus der neunten Staffel gut weitergeführt hat. Es gibt viele schöne Szenen in dieser Folge. So z.B. die "Schlacht" im Orbit von Chulak, die Invasion der Ori und auch die Rückblenden die die Geschehnisse auf den anderen Raumschiffen gezeigt haben waren gut gemacht.
    Nur leider habe ich so manches mal mit dem Kopf geschüttelt, weil es auch einige Szenen gab, in denen ich einfach nur gedacht habe: "Na klar ... musste ja so passieren." Natürlich überlebt Carter stundenlang im Weltraum nachdem direkt vor ihr eine riesige Weltraumschlacht stattgefunden hat und natürlich schafft es Mitchel noch in letzter Sekunde sich in einen der F-302 zu retten und grade noch aus dem Hangar zu fliegen bevor die Korelev explodiert ist. Natürlich hat es auch Daniel noch geschafft sich im letzten Augenblick mit den Transportringen auf eines der Ori Raumschiffe zu gelangen und auch das Teal'c noch kurz bevor das Hat'ak zerstört wurde gebeamt werden konnte war ja auch klar. Also ich finde, dass man es mit diesen "Ach was für ein Glück, sie haben es doch noch geschafft"-Momenten in dieser Folge "etwas" übertrieben hat.

    Trotzdem war die Episode ganz gut und bekommt von mir eine 2- auf der Schulnotenskala.
    Geändert von GalaxieMB (26.07.2007 um 01:30 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  17. #57
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses24 Beitrag anzeigen
    Wem ist ein wiederspruch aufgefallen am Anfang (die ersten 4min)???
    Ein Kollege konnte die Deutsche Folge via cablecom (PayTV) sehen und hat mich auf diesen Teil aufmerksam gemacht Sagt der Prior zu Vala kurz nachdem Adria auf die Weltgekommen ist.
    Ich denke es müsste "Alteraner" heißen, so nannte sich doich die gemeinsame Rasse, bevor sich die Antiker Antiker nannten oder? Vll hieß auch die gemeinsamme Rasse schon Antiker....
    Später sind es ja nur noch Lantinaer, aber das sind die Antiker von Atlantis... Oder werf ich jetzt alles durcheinander?
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  18. #58
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    Ich denke es müsste "Alteraner" heißen, so nannte sich doich die gemeinsame Rasse, bevor sich die Antiker Antiker nannten oder? Vll hieß auch die gemeinsamme Rasse schon Antiker....
    Später sind es ja nur noch Lantinaer, aber das sind die Antiker von Atlantis... Oder werf ich jetzt alles durcheinander?
    Nein, du hast das schon ganz richtig zusammengebracht.

    Grafisch müßte das ungefähr so aussehen (bitte nicht hauen, besser kann ich das nicht):

    Alteraner
    - Ori (Heimatgalaxie), - Antiker (Milchstraße) -> Virus-Krankheit -> Flucht nach Pegasus - Lantianer (Pegasus-Galaxie)

    Aber zur Folge:
    Wow! *staun* Gerade bei den Rückblenden litt man ja irgendwie unter Sauerstoffmangel - ach ja, Atmen sollte man noch, stimmt. Uff, das war richtig gut. Auch wenn ich jetzt irgendwie ... hat das mit dem Computer-Virus doch nicht geklappt, oder warum machen sie sich nun Sorgen darüber, daß die Ori weitere Schiffe durchbringen könnten durch das Supergate? Oder bin ich irgendwie schwer von Kapee?

    Stimmt, dieser kleine Bug war tatsächlich drin und ließ einen doch schon ziemlich stutzen. Hä, Antiker?

    Interessant fand ich auch, daß sie Adria keinen Namen geben wollten/gegeben haben. Ori-Ri (wird das so geschrieben?) ist ja nun nicht wirklich ein Name in meinen Augen.

    Knuffig, wie die beiden (Adria und Vala) sich beharkt haben - und wie Vala ihre Tochter nicht so ganz ernst nehmen konnte, sich auf der anderen Seite aber auch Sorgen um sie gemacht hat. Das kam richtig gut. Allerdings ... ich muß Vala recht geben. Daniel hätte Adria mitnehmen sollen, nicht sie - auch wenn es dann wohl ihr Ende gewesen wäre. Diesmal hätte man sie nicht mehr schützen können *schluck*.

    Alles in allem eine gute Folge, wenn ich auch zugebe, diese ganzen Rettungen in letzter Minute waren wirklich schon arg an der Grenze. Aber andererseits ... wie hätten sie die ganzen Cliffs auch anders auflösen sollen? Bis auf Teal'C, da habe ich es nicht so ganz verstehen können.

    Naja, da kann man ja gespannt sein, was sich die Macher noch so haben einfallen lassen. DAS war ja wirklich schon filmreif - wow!
    Geändert von Hyndara (26.07.2007 um 02:41 Uhr)

  19. #59

    Standard

    also meiner Meinung nach heißt das Orici *G*(oder vielleicht ori-ci ?)

    Und Vala ist doch geil wie Sie ihr den Namen Adria gibt und nachher zu Daniel sagt wer Adria war ^^

    Ansonsten war es eine gute Folge.

    Und nein der Virus funktioniert nicht :-)

  20. #60
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich habe den Staffelauftakt gestern auf RTL2 gesehen und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ein, in meinen Augen, genialer Start der 10. Staffel. Viele Fragen aus Camelot wurden aufgelöst und neue Fragen wurden gestellt. Die Visuellen Effekte waren ein Augenschmaus!!!!!
    Nur zwei Dinge habe ich zu beklgagen:
    1: Wiso ist ein 135 Jahe alter und somit weiser Mann, immer wieder drauf und dran sich selbst umzubringen? Die rede ist von Bra'tac.
    2: Wo ist das Asgardschiff hin????

    Ansonsten TOP!!!!!
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •