Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: 10.01 - Fleisch und Blut

  1. #21
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Doppelpost alleine? Vergiss es!

    wie gesagt: saugeil die Folge...macht wirklich Lust auf mehr. Aber a bissl viel Glück is da im Spiel, sprich: Immer kurz vorm Hosenknopf wird einer weggebeamt oder so. Das fällt schon ein bissl auf. Aber ansonsten: Spannung total. Die Folge verdient wirklich so gut wie alle Punkte auf ner Skala von 1 bis 10.

  2. #22
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Eine geniale Episode. Adria sieht wirklich richtig Böse aus schon jetzt als Kind finde ich. Bin mal gespannt ob sie auch als Erwachsene solch schöne rote Augen hat.
    Das mit dem Glück stimmt schon. Daniel kann sich zur vor der Zerstörung der Korelev mit den Ringen retten, Mitchell fliegt in letzter Sekunde mit einer F302 los und Teal`c tja keine Ahung wie sein Hatac heile geblieben ist. Aber das tut der Episode keinen Abbruch sie ist zwar etwas vorhersehbar aber dafür gibt es tolle Dialoge, nen bissel Witz, eine coole Adria und tolle Kampf Szenen.
    Meiner Meinung nach eine der besten Stargate Episoden bisher

  3. #23
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ich werde mir die Folge nochmal ansehen, weil beim ersten Ansehen man nicht alles mitkriegt (Vala's Sprüche, ist Colonel Chekov gestorben ?). War irgendwie eine ruhige Folge, aber gleichzeitig voller Action und Spannung. Lustig war jedenfalls mal wieder Kvasir, als er sich beschwert hat, dass er bei der Arbeit ständig unterbrochen wird. Und die Rechnung für seine Arbeit von Col. Mitchell (Zitat vom Colonel nach dem gescheiterten Beamen: Das war mal ein Sandwich ). Und wieso war das Supergate abgeschaltet ? :confused:
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #24
    Staff Sergeant Avatar von Deadalus
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    jo die Folge is wirklich gut vorallem Adrias Augen


    aber was mir auch sehr gut gefallen hat war das man den größen unterschied der Schiffe sehen kann bsp. Sam und die Odyssey geile Szene mit dem einfangen von Sam und da kann man sehen das die Schiffe der Daedalusklasse nicht grade klein sind und die Daten mit etwa 300m länge auf keinenfall stimmen können:-_-:

  5. #25

    Standard

    Hab die Episode gestern auch gesehen und bin sehr sehr entäuscht von der Episode, besonders wie die Autoren, SG-1 "retten". Hauptsache SG-1 schaft es, mal wieder, sich aus der Kacke zu ziehen... und es wirkt so als hätten die Autoren echt keine Ideen mehr, denn sowas schlechtes hab ich echt schon lange nicht gesehen. Hatte mir viel mehr versprochen....... :heul:

    Das einzige Gute war wirklich nur Vala, besonders auch noch die Vala und Daniel Szenen. Die Geschichte um Valas Tochter ist auch noch ok, ansonsten war die Folge der schlechteste Auftackt den SG-1 hatte.

    Es kann nur besser werden......
    addicted to castle + nathan fillion

  6. #26
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    zum auftakt kann ich einfach nur "WOW" schreiben. klar, das sg-1 das irgendwie immer schaft aus allen lebend herraus zu kommen, aber wie ist ja immer noch die frage und die wege der einzelnen war richtig gut gemacht (z.b. sams rettung).

    in der folge hat man jetzt auch mal gesehen wie groß die ori schiffe sind (als eines z.b. auf chulak landete oder wo das ha'tak dagegen geflogen ist).

    dennoch hätte ich gerne gesehen wie daniel per ringtransporter auf der ori schiff gekommen ist...also wie die ringe dort aussehen. normal oder wie auf der ebene von celestis? auch diese zat ähnlichen hand-manchetten waffen sind cool.

    im ganzen sehr schöne episode mit action, spannung und hintergrund wissen. hoffentlich bleibt die 10. staffel so spannend.


    in diesem sinne
    gater

  7. #27
    The Crippler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Kassiopeia
    Beiträge
    51

    Standard

    ganz gute Folge, aber der Atlantisauftackt fand ich doch noch nen Tick Besser

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Tolle Folge, eine gelungene Fortsetzung, aber man merkte ganz deutlich das das meißte Budget diesesmal für Atlantis drauf ging.
    Spoiler 
    Dennoch fand ich die Art und Weise wie jeder gerrettet wurde auch ganz gut, besonders die Stelle als Daniel Vala findet und es ihr erstmal egal ist wie er auf das Schiff kam, oder als ihr Mann rein kam und Daniel sich verstecken musste.
    HIDE HIDE HIDE HI.

    Auch Bratacs Kollisionsversuch war gut, es hat gezeigt das er so langsam verzweifelt, als ob man den Jaffa die Freiheit nicht gönnen würde.
    Auf jeden Fall 9/10 Punkte, aber man hätte es noch besser machen können.

    PS: Habt ihr gemerckt, das plötzlich das Asgardschiff fehlte? Wurde das zerstört und der Asgard an Bord der Odysee gebeamt? Den schließlich befindet er sich plötzlich auf dem selbigen Schiff.
    Geändert von Woodstock (16.07.2006 um 21:52 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Folge war ein gelungener Auflöser des Cliffhangars und setzte auch die Weichen für diese Staffel.

    Der Auftakt mit den Rückblick auf Camelot war mit der Camelot Musik wunderbar unterlegt. Als dann die Cliffhangar aufgelöst wurden, machte sich bei mir Erleichterung bereit (besonders prägnant war dieses Gefühl als sich Teal'c meldete). Auch die Art wie die Cliffhangar gelöst wurden, war stilvoll; sei es nun Mitchell's Flashback oder Carter's genial inszenierte Rettung mit der Odyssey.

    Die erste Weiche für die kommende Staffel wird mit der Konfrontation Lucian Alliance und Odyssey eingeleitet. Bezeichnend für diese Konfrontation war die Folterung Teal'c durch Netan, Führer der Alliance, der ein Ablassventil für seine Rachgefühle über den Verlust seiner Schiffe brauchte.
    Die zweite Weiche ist der Kampf Jaffa gegen Ori Anhänger. Man merkt richtig, wie die Jaffa den Ori Kämpfern und deren Waffenarsenal (Ori Kriegsschiffe und diese Ori Gleiter) unterlegen ist. Bezeichnend dafür war Bra'tac Selbstmordrammkommando gegen das Ori Kriegsschiff. Diese Schiffe werden noch einige Kopfschmerzen, aber anscheinend gibts auch Möglichkeiten zur ihrer Zerstörung (Stichwort Schildfluktuation)
    Aber die dritte und wichtigste Weiche ist zweifellos die Geburt von Adria. Dieses Kind ist für mich die Inkarnation des Bösen. Diese Augen waren richtig furchteinflössend. Diese Ori in in Fleisch und Blut, d. h. in Menschenform, wird noch richtig Ärger machen.

    Dann will ich mal zu den Sachen kommen, bei denen ich :confused: bin. Warum war das Supergate abgeschaltet ? Eigentlich sollte es dauerhaft wegen dem Schwarzen Loch aktiviert sein;
    Spoiler 
    vielleicht ist aber auch aus storytechnischen Gründen wegen der geplanten Anwahl von Pegasus ausgeschaltet (Hinweis auf 10.03 The Pegasus Project)
    . Schön wär auch gewesen, wenn man Daniel's Ringtransportankunft auf dem Ori Flagschiff gesehen hätte (Bin ehrlich gesagt verwundert gewesen, dass die F-304 Ringe haben). Und was ist mit Colonel Chekov, Kommandeur der Korelev?. Wir wissen, dass 6 Russen auf die Odeyssey rübergebeamt haben. War er unter ihnen oder nicht; zuletzt war er auf der Brücke kurz vor der Explosion gesehen worden. Wäre schade, wenn er tot wäre. Bei ihm ist das Ende genauso offen wie bei Lieutenant Ford in Atlantis (SGA 2.11 The Hive).

    Der Humor war wieder mal köstlich. Sei es nun das misslungene Sandwich-Beamexperiment, die Kvasir-Szenen, Vala's Gespräche mit den Daniel oder wie Landry sich über Wolsey und das bürokratische Internationale Kommitee hermacht. Apropos Wolsey. Sein Auftritt in beiden Serien verdeutlichte, dass Flesh and Blood und No Man's Land paralel stattfinden. Das hat mir sehr gefallen.

    An der Schlussszene fand ich Carter's Gerede als besonders erwähnenswert. Sie sagte sinngemäß in Anbetracht der Ori Überlegenheit: "Ich erinnere mich noch, als wir das Gate zum erste Mal öffneten. Die Goa'uld waren in der Überzahl und uns technologisch überlegen. Wär hätte uns damals eine Chance gegeben ?. Das war zweierlei: Ein gelungener Rückblick auf das Erreichte und ein optimistischer Ausblick auf das Kommende.

    Fazit: 5/5 Punkten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #30
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Eine ziemlich gute Episode, wenn auch nicht ganz der Hammer, den ich nach "Camelot" erwartet hätte. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die Wraith auftauchen - gab es nicht mal einen "Spoiler", der das behauptet hatte?

    Gute Action, Adria ist ein vielversprechender Charakter, viel zu viel Raumschiff-Kram. Ich weiß, es wurde schon oft bemängelt, aber hier fällt es mir mal wieder sehr stark auf: Das Stargate wird zunehmend zum Statisten degradiert. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

    Sagen wir mal 7.5/10
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  11. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Hotep Ka Heru-ur
    Eine ziemlich gute Episode, wenn auch nicht ganz der Hammer, den ich nach "Camelot" erwartet hätte. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die Wraith auftauchen - gab es nicht mal einen "Spoiler", der das behauptet hatte?
    Jap das wurde mal gesagt ich glaube von Ben Browder. Ein Krieg Menschen gegen Ori und gegen die Wraith. Wahr wohl eher so gemeint das beides ein wenig ineinander verkünpft war. Erde hatte keine Schiffe wegen dem Ori Angriff um die Wraith abzufangen deswegen mussten Daed und Orion losgeschickt werden um sie aufzuhalten.

  12. #32
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zum Thema Wraith in SG1:
    Spoiler 
    Die Wraith werden in der Crossover Episode 10.03 The Pegasusprojekt auftauchen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  13. #33
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    So da Antiker so nett war mein PW zurückzusetzen is "Matt jetzt back"!

    Cooler Auftakt für beide Serien, freu mich schon auf die nächste!
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  14. #34
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mann, dass war ja ein toller Auftakt der 10. Staffel. Wo andere Serien schon lange nicht mehr da sind oder am Ende dreht Stargate auf und legt noch was drauf. Nach der 7. und 8. Saison und dem Anfang der 9. Saison dachte ich ja, dass sie am Ende sind. Nun geht es aber so richtig los und ich bin wieder total drin in der Serie.
    Am besten war die Szene wo Mitchell mit dem Schiff Carter reinholt. Das war wirklich gut gemacht.
    Ja, sogar Vala kann ich jetzt besser leiden, nachdem sie mich am Anfang von Saison 9 nur genervt hat. Und sogar Jackson ist nicht mehr so nervig, was bei mir ja viel sagt.
    Nur das sie das russische Schiff, kaum das wir wussten, dass es das gibt, wieder vernichtet hat, dass hat mich geärgert, genauso wie die Orion bei Atlantis.
    jetzt stehen sie ja fast da, wo das andere SG-1 Team aus dem alternativen Universum stand. Mal sehen, wie sie das schaffen ohne das ZPM von Atlantis zu klauen.
    Auf jeden Fall bin ich nun ganz heiß auf die nächste Folge.
    Und das beste ist, dass Jack wieder in ein paar Folgen dabei ist.
    Atlantis forever

  15. #35
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Bobastischer auftackt in die 10. (und hoffentlich nicht letzte) staffel SG-1. alles hat gestimmt, von der musik angefangen bis zu spektakul&#228;ren ideen wie zbsp. carters rettungman&#246;ver.
    ein einziger klitzekleiner kritikpunkt: Ori-M&#228;del - die geschichte &#228;hnelt zu sehr dem Harsesiskind = Ideenlosigkeit. aber es ist sowieso zu verkraften bei dem spektakel.
    die ori-schiffe sehen noch hammerm&#228;&#223;iger aus und das innere dieser schiffe ist wirklich sehr gut gelungen.
    im gro&#223;en und ganzen: nicht "The Lost City" aber nicht weit davon entfernt. eine wirklich gelungene folge die lust auf mehr macht. ich kann auch die n&#228;chste folge kaum erwarten.

  16. #36
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich find ein weiblichen gegner sehr interessant. in einer tv serie, oder allgemein in filmen sind frauen die die am wenigsten sterben, oder auf die nie geschossen wird. es sterben in jeden film (au&#223;er horrorfilmen) immer m&#228;nner. frauen fallen immer hin und m&#228;nner machen alles platt au&#223;er frauen und sterben dadurch eher. damit finde ich es sehr reizent einen weiblichen gegner zu haben, denn egal wie grausam sie auch ist, wird sie nicht so schnell sterben. man h&#228;tte das m&#228;dchen auch irgendwie t&#246;ten k&#246;nnen, aber wer t&#246;tet schon ein kind? auch wenn es das unvorstellbare b&#246;se ist, h&#228;tte niemand das kind verletzt! so sind die regeln
    au&#223;erdem haben die ori damit ein gesicht bekommen was in bezug auf geschichten einfacher ist als einen allgemeinen gegner.
    und es ist klar das das kind schneller w&#228;chst, wer k&#228;mpft schon gegen nen baby oder will erst in staffel 30 sehen was die frau anstellt?! so wars auch mit harsiesis. mit nem baby kann man keine story voran bringen. das ist als einziges in 4400 gelungen und dennoch war sie am ende von staffel 2 aufeinmal um die 20! in der sci-fi wachsen kinder nun mal schneller genau so wie o'neill schon mal urst alt war und als klon 15...

  17. #37
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    ich hab gegen das m&#228;del nichts, ganz im gegenteil, und gegen die tatsache, dass im sci-fi kinder schneller wachsen, habe ich auch nichts. es ist nur die &#228;hnlichkeit zum harsesiskind. der junge hatte ja auch das ganze wissen der goa'uld in sich und war gef&#228;hrlich. jetzt kommt noch so eine, die das gesammte wissen der ori besitzt und MEGA gef&#228;hrlich ist. das ist irgendwie ideenlos den feind immer in ein kindk&#246;rper zu stecken. bei dem einem mal fand ich das ganz ok, aber jetzt wo es wiederholt wird, wird mir bissl tr&#252;be. aber wie gesagt die sache ist nicht gro&#223;er reden wert

  18. #38
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ich finde, dass Antiker mit seiner Meinung recht hat. Adria gibt den b&#246;sen Ori ein Gesicht. Das ist einpr&#228;gsamer als die Ori Feuerw&#228;nde in Origin. Mit den au&#223;erirdischen Rassen verbindet man ja immer eine Person, etwa Thor mit den Asgard. Und ich finde es gut, dass diese Tradition beibehalten wird.

    [QUOTE=Woodstock]
    PS: Habt ihr gemerckt, das pl&#246;tzlich das Asgardschiff fehlte? Wurde das zerst&#246;rt und der Asgard an Bord der Odysee gebeamt? Den schlie&#223;lich befindet er sich pl&#246;tzlich auf dem selbigen Schiff.[QUOTE]

    Am logischten w&#228;r folgendes: Das Schiff ist zerst&#246;rt worden - ansonsten h&#228;tte Kvasir auf sein Schiff r&#252;berbeamen k&#246;nnen und Carter auf das Asgardschiff per Beam transportieren k&#246;nnen.
    Das Asgardschiff ist vielleicht zerst&#246;rt worden oder vielleicht abgedreht. [Zur zweiten Option mal eine Spekulation: Die &#252;brigen Asgard an Bord haben vielleicht die Schlacht verlassen um Thor Bericht zu erstatten, als sie erkannten, wie verheerend die Ori Schiffe sind, w&#228;hrend Kvasir auf der Odyssey blieb. Informationen sind wertvoll. Bei der Wahl sinnlos sterben oder Flucht wegen Infos w&#252;rden die Asgard wahrscheinlich fliehen. Mit dieser Wahl w&#252;rden die Chancen f&#252;r den n&#228;chsten Kampf mit den Ori verbessert werden]
    Wir haben das Asgardschiff nur ankommen und k&#228;mpfend gesehen, nicht dass es abgedreht, besch&#228;digt oder zerst&#246;rt worden ist. Das Schicksal des Schiffs bleibt ungekl&#228;rt. Somit kommt die Frage auf die lange Liste der offenen Fragen.
    Geändert von Orion (23.07.2006 um 23:55 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  19. #39
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    So, da mein Beitrag gelöscht worden ist, und ich meine Meinung auch dazu sagen will, gleich ein weiteres mal.
    Die FOlge habe ich kürzlich erst gesehen, und war genauso begeistert wie von Camelot, ud verstehe die Kritik nciht, die es gibt, bezüglich der visuellen Effekte, die waren hier genauso gut, wie in der Folge davor. Was ich bedauere, wie mir Orion davor gesagt hat ist, dass das Schicksal von Colonel Chekov unbekannt bleibt. Damit wäre ein weiterer guter SG-Schauspieler weg. Es leitet damit wohl das Ende der Serie ein, denn immer wieder neue zu besorgen wäre auch keine gute Idee.
    PS: ich dachte die Tochter von Vala würde besser aussehen:pfeif:

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #40
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr. Jackson
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    163

    Standard

    In Flesh and Blood ist sie noch nicht ganz "ausgewachsen", man sieht sie erst einpaar Folgen sp&#228;ter (Counterstrike 10x07) --> und da sieht sie schon besser aus (meiner Meinung)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •