Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: 10.01 - Fleisch und Blut

  1. #81
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von gemuese Beitrag anzeigen
    Ich glaube Orici wurde deshalb weiblich, weil das eine bessere Beziehung zur Mutter gibt. Solche Szenen die wir gesehen haben wären bei Mutter <-> Sohn wohl schwer vorstellbar gewesen oder?

    Bratac wurde mit etwas konfrontiert was er nie zuvor gesehen hat! Er ist mit den Goauld aufgewachsen und hat gesehen das sie falsche götter sind und ihre schwachstellen haben. Ein plötzlicher Gegner der für ihn unbesiegbar scheint ist neu für ihn. Er schien so richtig verloren.
    Zu deinem ersten Punkt: Ich teile deine Meinung, wenn man das nur aus der filmischen Sicht sieht. Doch wenn Stargate real wäre, und das ist es nicht, dann ist es egal, ob die Orici ein Junge oder ein Mädchen wäre. Es war nur ein filmtechnisches Element, dass die Beziehung zwischen Vala und Adria verdeutlichen sollte.

    Zum zweiten Punkt: Hast du ganz gut erklärt, doch man muss bedenken, dass Bra'tac nie seine Leute einfach in den Tod mitziehen würde, darum passte diese emotionale Szene überhaupt nich zu ihm. Als ich es das erste Mal sah, fand ich das ziemlich merkwürdig. es war fast so, als ob Bra'tac eine andere person wäre.
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  2. #82
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Mir hat die Fortsetzungsfolge nicht so gefallen wie die Einleitungsfolge (Letzte der 9.). Schade eigentlich, aber leider zu erwarten. Immerhin wurde so eine Mega Story und so ein extremer Cliffhanger aufgebaut, das konnte gar nicht perfekt gelöst werden und genauso spannend und genial fortgesetzt werden. Trotzdem eine interessante und wichtige Einleitungsfolge, aber weit weg von meiner persönlichen SG1 Folgen Top10.

  3. #83
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also die folge war nicht schlecht und ich fand sogar der war sehr gut.
    o.k man hätte vieleicht mehr schlachten zeigen können , mehr kämpfe und nicht nur noch den hinterbliebenen schrott zeigen der von den zerstörten raumschiffen geblieben ist.
    wir haben zwar ein paar sachen von der vorherigen folge CAMELOT gesehen aber wie gesagt als der anfang der letzten staffen hätte man etwas mehr zeigen können was die ankunft der ORI RAUMSCHIFFE -besonders nach der geburt von ADRIA - und die allianz der TAURI, JAFFA, TOKRA UND ASGARD.
    z.b das nach der vernichtung von den HATÁKs und der russischen Schlachter hätte man ruhig zeigen können wie noch ein paar von den ASGARD MUTTERSCHIFFEN als unterstüzung kam und die jaffa ( ausser Teal`c mit der L.Allianz) ebenfalls per SUBRAUM vom hohen Rat weitere Mutterschiffe anfordern die sich danach auch zum kampf anschliessen.
    die folge wäre es als ein cliffhänger wert gewesen und hätte von anfang an der staffel, die macht der ORI noch wesentlich ernster dargestellt.
    die gesammte vereinte macht der menschen, der jaffa, tokra und asgard feuerten pausenlos drauf und die schilde konnten jeden angriff abwehren so das sie nichtmal ein kratzer abbekommen haben.

    so denke ich zumindest aber eine tolle folge bleibt sie meiner meinung nach trotzdem.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER U-N-D
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  4. #84
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    obwohl ich schon zu dieser folge meine meinung geschrieben habe, habe ich etwas vergessen. etwas was ich nicht so ganz verstehe ihr aber vieleicht mehr.

    in einer szene kommt der prior gleich nach der geburt des kindes rein und hält seine prädigt. das sie der wille der ori ist und solche sachen.
    aber er sagt auch folgendes :

    MIT DEM WISSEN UND DER WEISSHEIT DER ANTIKER, WIRD SIE UNS ZU GLANZVOLLEN SIEGEN ÜBER DIEJENIGEN FÜHREN, DIE NOCH NICHT UNSER GLAUBEN ANGEHÖREN.

    die ori sehen in den ANTIKER die bösen. warum sagt er dann sowas? hätte er nicht sagen müssen: MIT DEM WISSEN UND DER WEISSHEIT DER ORI ....

    ich habe mich gefragt ob es ein sprachfehler war, oder ob die autoren hier etwas übersehen haben oder ob es in der übersetztung vom englischen ins deutsche ein fehler passiert ist.
    jedenfalls verstehe ich das nicht so ganz.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  5. #85
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Na so weit ich weiß sind doch die Ori auch nur Antiker die an was anderes Glauben bzw. die ihre Gläubigen mit einem falschen Glauben überzeugen wollen?!!!
    Naja und die haben einfach Antiker reingeschrieben, weil die jeder kennt, die Ori sind ja in unserer Galaxie unbekannt gewesen!
    Das ist wie mit Cola ^^(Jeder kennt Cola und dann kam die Vita-Cola(wollte zuerst auch keiner und jetzt wollns alle ^^(ich weiß kein guter Vergleich ))
    Und mit dem Satz: "Mit dem Wissen und der Weissheit der Antiker....", wollen sie genau das ausdrücken??

    PS: Das war jetzt alles leicht improvisiert und zusammengestammelt von mir, also wers nicht versteht nicht so schlimm!!
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  6. #86
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    aber wäre es nicht dann sinnvoller gewesen, wenn der Prior
    "Mit dem Wissen und der Weissheit der Lantianer...." gesagt hätte so nannten sich die Antiker ja selbst, zumindest in Pegasus oder is der name "Lantianer"dort erst viel viel später entstanden, ist echt nicht einfach zu verfolgen
    Dr. Cox: "Ich hasse dich. Du bist scheiße!" - Elliot: "Ich weiß, aber ich arbeite an mir." - Dr. Cox: "Ich hab mit dem Computer geredet, aber gute Selbsteinschätzung."

  7. #87
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Thor8472 Beitrag anzeigen
    aber wäre es nicht dann sinnvoller gewesen, wenn der Prior
    "Mit dem Wissen und der Weissheit der Lantianer...." gesagt hätte so nannten sich die Antiker ja selbst, zumindest in Pegasus oder is der name "Lantianer"dort erst viel viel später entstanden, ist echt nicht einfach zu verfolgen
    Wenn überhaupt hätte er "Mit dem Wissen und der Weisheit der Alteraner..." sagen müssen, das war die erste Bezeichnung der Antiker. Lantianer sind nur die Antiker, die Millionen Jahre später in die Pegasusgalaxie geflüchtet sind.

  8. #88
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    ah alteraner wars ich wusste doch es gab noch ne bezeichnung danke
    Dr. Cox: "Ich hasse dich. Du bist scheiße!" - Elliot: "Ich weiß, aber ich arbeite an mir." - Dr. Cox: "Ich hab mit dem Computer geredet, aber gute Selbsteinschätzung."

  9. #89
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    der cliffhangar war gut gelöst

    positives:
    -Wieder viel action und viel spannung
    -Mann hat wieder viel der BC-304 gesehen
    -die sprüche von Vala und Mitchell waren mal wieder richtig lustig

    Negatives: nichts

    Offene fragen:
    -wo war das Asgardschiff
    -und wieso war der russische Pilot auf einmal weiblich (in camelot saß da noch nen Mann)

  10. #90
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt hätte er "Mit dem Wissen und der Weisheit der Alteraner..." sagen müssen, das war die erste Bezeichnung der Antiker. Lantianer sind nur die Antiker, die Millionen Jahre später in die Pegasusgalaxie geflüchtet sind.
    Aber im englischen Original heisst es "with the wisdom of the ages".

    "Mit dem wissen der Jahrtausende"
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  11. #91
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich spannend und besonders Adria sehr gruselig, wie kann ein kleines Kind schon so böse Augen haben? Oh man Vala tut mir echt leid, irgendwie hat sie ja doch Muttergefühle für die Kleine/Große

    Wie Sam alleine im Weltall herumflog hatte schon was Komisches, aber ihre Rettung haben sie sehr gut dargestellt.
    Anders als die von Daniel, das fand ich irgendiwe wieder sehr klischehaft. Man könnte ja glatt einen Stargatewitz draus basteln: Daniel ist tot!


    Bra'tac geht mir eh schon seit ein paar Staffeln auf die Nerven und das ist durch die Folge nicht besser geworden. Langsam scheint ihm sein Alter zu Kopf zu steigen ^^

    Bin auf jeden Fall auf die weiteren Folgen der 10. Staffel gespannt

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •