Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: 9.18 - Arthurs Umhang

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 9.18 - Arthurs Umhang



    Diskutieren:
    Arthur's Mantle
    RTL 2 Titel: Neue Dimensionen
    Episodennummer: 918
    Mitchell und Carter verschlägt es durch die Aktivierung eines Tarngeräts in eine andere Dimension. Während Daniel im SG Center versucht den Aufenthaltsort seiner Teamkameraden feszustellen, beschließen Mitchell und Carter die Tarngeräte zu ihrem Vorteil zu nutzen und machen Jagd auf einen ebenfalls getarnten Killer.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (28.11.2006 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Jon
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Arthurs Mantel
    Na entlich schon wieder eine gute Folge... Spannung, abgerundete Humor wie früher und dazu einigen wichtige Informationen Willkommen zurück SG1

    Diese ganze Story finde ich gut
    <div onClick="openClose('066784f4fc1025da6c46a9e33430ce 1c')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="066784f4fc1025da6c46a9e33430ce1c" style="display:none">
    Merlin hat eine Waffe gegon Ori gebaut ( gegen Aufgestiegener Wessen das Bedeutet auch gegen Antiker &#33;&#33;&#33; ). Er hat schon damals gewusst dass die Ori grosse Gefahr für unsere Galaxii sind. Er musste daruber in andere Dimension gehen und dort diese Waffe ausdenken. </div>
    Dazu noch diese Katze Maus Spiel mit Soldaten von Sodan Na Ja wirklich eine Gute Episode
    auch Witz war gut verteilt
    Mitchel " Warum fühle ich mich wie Patrick Swayze im Ghost? "
    oder Dr.Lee "sie sind minimisiert" und diese Japaner kuckt mit Camera auf Boden echt Witzig
    von mir 4,5/5

    ich habe vor einem Augenblick teaser auf 9.19 gesehen und ich muss sagen
    ich freue mich wie ein Kind


    noch sieben Tage...

    und Ori kommen zu unsere Galaxii

    Der Krieg hat begonnen

  3. #3

    Standard

    Ja, ein sehr guter Auftakt zum Staffelfinale.
    Der Humor gefiel mir, bis auf die Sache mit der Minimierung. Das fand ich wirklich etwas blöd. Muss Doktor Lee unbedingt so total dämlich rüberkommen??
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    die folge war super und jetzt heißt es warten auf 9.19 und 9.20
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    127

    Standard

    Jetzt wirds doch endlich mal spannend.
    <div onClick="openClose('0e492b1fc47ac475ced12fb083689f 42')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="0e492b1fc47ac475ced12fb083689f42" style="display:none">Eine Waffe gegen Aufgestiegene. </div>

    Bis auf ein paar Szenen mit dem inkompetenten Doktor fand ich die Folge ziemlich gut.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  6. #6
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.822

    Standard

    Als sie noch gegen Anubis kämpften, hies es man kann nichts gegen Aufgestiegene tun, sie seien unsterblich und allmächtig. Auch Oma D. konnte konnte ihn letztendlich nur auf unendschieden hinhalten. Ich finde das die Produzenten jetzt die Story zurechtbiegen, nur um die Spannung aufrechtzuerhalten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #7
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    127

    Standard

    Originally posted by Colonel Maybourne@26.02.2006, 16:07
    Als sie noch gegen Anubis kämpften, hies es man kann nichts gegen Aufgestiegene tun, sie seien unsterblich und allmächtig. Auch Oma D. konnte konnte ihn letztendlich nur auf unendschieden hinhalten. Ich finde das die Produzenten jetzt die Story zurechtbiegen, nur um die Spannung aufrechtzuerhalten.
    Wieso denn?
    Man kann es ja auch so sehen: Die Menschen waren nicht richtig informiert. Die Antiker haben verheimlicht, dass man sie doch bekämpfen kann. Ist doch nur logisch.
    Und jetzt kommt halt die Wahrheit ans Licht.
    Und besser eine zurechtgebogene Story und damit mehr Spannung und damit mehr Einschaltquoten und damit noch unzählige Staffeln, als der Story treu bleiben und dafür das Ende von Stargate riskieren.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  8. #8
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    460

    Standard

    Geile Folge, vor allem die Parodien von "Gohst" ("We need a Whoppie" ) und "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft".

    Das rumgeschubse ( nach dem Motto: Bist du in der selben Dimension wie ich?) war göttlich.

    Dr. Lee in hochform und sonst sehr spannend&#33;

    Super Folge, 5/5&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!




    Fotografie.

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich kann mich Animal nur anschließen genau diese Stellen fan dich auch sehr gut.

    <div onClick="openClose('9dbe80b30a642eebd3d22f00482bda c8')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="9dbe80b30a642eebd3d22f00482bdac8" style="display:none">Aber eines frage ich mich denoch.
    Warum konnte T&#39;alc, als er getarnt war Mitchell sehen?</div>

    3/5 Punkten
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    460

    Standard

    <div onClick="openClose('2031ec3cce98940f62a54997591ab9 a7')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="2031ec3cce98940f62a54997591ab9a7" style="display:none">Ich glaub die Tranung is so zwischen den dimensionen. Daher das sehen.</div>

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!




    Fotografie.

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Womöglich auch Antikertechnologie.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Eine sehr gelungene Episode finde ich...

    Gute Zusammenarbeit der Darsteller. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht einfach war immer ein ernstes Gesicht zu ziehen bei der ganzen "Dimensions-Alberei".

    DIe Geschichte war auch ziemlich interessant, wobei ich hier die Story um Merlin und die Waffe noch besser finde als die um die Sodan.

    Hier finde ich es schade, dass man einfach so das Volk aufgegeben hat. Natürlich hat für die Befehlsverweigerung eine Strafe durch die Orii kommen müssen, doch ich fand es von den Autoren etwas übertrieben. Na ja, zumindest Haikon hat überlebt. Und vielleicht noch ein paar andere....

    Zu Merlins Waffe: Auch wenn es mir schon seit Anfang an ein klein bisschen gegen den Strich geht, dass sich Stargate nun ganz speziell durch die Arthus-Sage fleddert und nicht wie früher aus jeder Mythologie nur ein bisschen was rauspickt, bin ich doch sehr auf diese Aufgestiegenen-Waffe gespannt.

    Nur wie will man auf einen Aufgestiegenen zielen, wenn man ihn nicht sehen kann? Soll man dem Wind lauschen ob sich da was bewegt (Wink mit dem Zaunpfahl zu: 5x22, Ende der Episode)

    Aber zurück zur Folge, besser gesagt zu den Pros und Kontras:

    + Guter Humor ("We need a Whoopie")
    + Endlich Storyanschub um Merlin und die Orii
    + Tealc mit zwei P90ern
    + Wieder Auftritt der Sodan

    - Vermeintliches Ende der Sodan
    - Ziemliche Runterspielung des "Dr.Lee"

    Von meiner Seite aus also 4,6 von 5
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>And those who are prideful and refuse to bow down shall be laid low and made into dust</span>

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Für mich bekommt die Folge 5/5 Punkten, weil es die kurzweiligste seit längerem war. Super Humor. Jetzt müsste es fairerweise auch mal Teal&#39;c in eine andere Dimension versetzten......

  14. #14
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    habs heute gesehen aber irgentwie ist die deutsche synchranisatsion komisch, es heist doch alternative realitäten udn nicht altanirende realitäten oder???

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    boah hammer Folge, viel Spannung, viel Humor, viel Action, super Staffel bis jetzt, außer 2 Folgen, aber sonst super.

  16. #16
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard

    fand ide folge eigentlich auch sehr gut nur Dr. lee kamm meiner meinung nach nicht sehr gut rüber was mich zimlich gestör hat

  17. #17
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich muss mich dem anschließen..sehr gute Folge...Zu Dr.Lee kann ich nur sagen, dass er einer der witzigsten Wissenschaftler im SGC ist. Schon allein sein Gesicht als Daniel auf einmal weg war..Göttlich
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

  18. #18

    Standard

    kann mich nur meinen vorrednern anschließ, sehr gute folge, von allem etwas. 4,5 / 5 Punkten

  19. #19
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard

    na dann rück ich auch mal meine 4/5 punkte raus.
    weils ne interesante folge war und ich denke das es möglich währe das das gerat noch öfters zu einsatz kommen KÖNNTE
    der abzug war wegen dr. lee fan ich einfach zu dämlich in dieser folge

  20. #20
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Super Folge, Teal'c auftriit wie in Ethon mit 2 P90 *geil*, die Sodaner waren wieder dabei auch wenn alle tot bis auf Hykon (lebt er noch?). Der humor auch super. Mittchel: Ich f&#252;hle mich wie Patrick Swaezie, wir brauchen eine Whoppi, und dann das herumgedr&#252;cke auf dem Antikerger&#228;t: "Das war aber ein deutliches JA". Allerdings muss ich sagen das ich mich nciht zu wundern brauche wenn das man eine Thread mit dem namen der dumme Dr.Lee aufmachen wenn ich sehe was er immer so macht. Seine Theorie das sie geschrumpft wurden, dann das er auch Daniel verschwinden lie&#223;, im Prinzip war er zu garnichts n&#252;tze in der Folge. Obwohl h&#228;tte er nicht Daniel verschwinden lassen h&#228;tte es sicher wochen gedauert bis sie die &#252;bersetzung hatten und Sam und Mittchel w&#228;ren tot. Das Stargate jetzt die ganze Arthus Saga umkrempelt macht mir pers&#246;nlich nichts finde es einfach nur spannend un interessant auf was sie immer wieder draufkommen in der story.

    Also wirklich einer meiner libelingsfolgen der 9. Staffel .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •