Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Caprica City

  1. #1
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    So, will mal einen Thread zur neuen Tochterfanpage von SG-P, Caprica City erstellen. War eben mal af der Seite und war angenehm überrascht. Das Template sieht wirklich sehr gut aus (und wenn ich ehrlich sein muss, sogar etwas übersichtlicher als die SG-P Indexseite... Nicht hauen ^^). Bin eigentlich kein Fan der Serie, aber vielleicht werde ich umschwenken, sobald ich die Serie auf RTLII sehen werde. Mal sehen.

    Im allgemein finde ich auch die Farben der ganzen Homepage und auch das Forum sehr gut und bietet irgendwie gute Farbkontrasste. Sieht wirklich gut aus aber im Grunde fast dasselbe Aufbauprinzip wie SG-P. Nur eben das Newssystem ist anders. Wie findet ihr die neue Homepage?

    http://www.caprica-city.de

    //EDIT: Ok, bin "angenehm" überrascht... ^^

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Das Newssystem ist doch wie das alte von SGP. Hab mich heute angemeldet und warte auf meine Bestätigungsmail. Ein paar Inhalte fehlen halt noch, aber was macht das schon aus, die werden schon noch kommen.

    Warum bist du unangenehm überrascht?


    und noch eine Frage an die zuständigen:
    wird die SGP-Seriennetwork-Seite aufgelöst oder beibehalten? Schließlich macht die ja nicht mehr so viel sinn, wo es doch CC gibt.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  3. #3
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ja, wie das alte eben...Aber genau das fande ich ehrlichgesagt etwas üersichtlicher. "unangenehm überrascht" meine ich in sofern, das ich halt über das Template, eigentlich dasselbe von SG-P überrascht war.

  4. #4
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Dann warst du doch angenehm überrascht, oder?
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hmm... Ok, hast Recht... *verwirrt bin*... Ne, ja, angenehm überrascht natürlich.

  6. #6
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    bis auf den newsticker bin ich sehr angetan von der Seite&#33; der header wirkt noch etwas leer.

    dass es ähnlich wie SGP ist ist doch gut&#33; man sollte sehn dass es zusammen gehört&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich hab eine Frage:
    Wie lange dauert es normal, bis man die Mail zur Accountfreischaltung erhällt?
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  8. #8
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    hehe ich nehme das mal als kompliment auf, denn das CC design und die scripte (die trotzdem dringendst eine überholung brauchen) stammen aus dem hause sg-p ^^



  9. #9
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Natürlich war das ein Kompliment und natürlich weiß ich auch das die ganzen Scripte "aus dem Hause SG-P" kommen... Man könnte sagen das das Lob an beide Seiten gerichtet ist... ^^

  10. #10
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    da kann ich dir nur zustimmen, die leute, die sich um caprica city kümmern machen einen super job, die seite entwickelt sich prächtig... caprica city war schon immer ein besonders liebes kind von uns und endlich kümmert sich jemand darum



  11. #11
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    oh ich seh grade... dass ich dort nicht mitarbeiter bin&#33;
    die mitarbeiter kann man ja eigentlich komplett übernehmen, da wird ja wohl keiner misst bauen, und soviel kann man ja auch ned tun. Für mich isses bei BSG nicht so wichtig, da kann ich so oder so kaum news verzapfen, aber falls noch andere Serien kommen, ich hab schon so viel gesehn &#33;

    caprica city ist übrigens auch ein gelungener name für die seite, gefällt mir. auch die farbmischung hat was, großes lob ist wirklich was tolles draus geworden&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  12. #12
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Das Mailproblem ist vorerst behoben... Wurden alle Freigeschaltet, für weitere Anmeldungen braucht man keine E-Mail mehr.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  13. #13
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Caprica City? Nie gehört...

    Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: CC ist eine Gemeinschaftsproduktion vom SG-P und Trekzone, und nicht (mehr) ein reines SG-P-Kind.
    Tippspielleiter

  14. #14
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Nur der Vollständigkeit halber - CC gab es bereits im Dezember 2004, als Kind von SG-P. Wir haben es sozusagen zur Adoption freigegeben Es ist und bleibt ein Kind von SG-P, wird aber von anderen Eltern aufgezogen
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  15. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    sodele bin auch angemeldet

  16. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    @Thor: darum habe ich ja auch "(mehr)" geschrieben

    Interessant, dass sich schon so viele vom SGP-Forum angemeldet haben, aber erst drei von der TrekBBS. Vielleicht ist meine Sig nicht eindeutig genug?
    Tippspielleiter

  17. #17
    Luccinatic Avatar von Pedda
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Unglücklich

    Originally posted by Lex@05.01.2006, 08:58
    Interessant, dass sich schon so viele vom SGP-Forum angemeldet haben, aber erst drei von der TrekBBS. Vielleicht ist meine Sig nicht eindeutig genug?
    Sicher nicht. Spätestens bei drei blinkenden Bannern dürfte der Effekt ja eher ins Gegenteil umschlagen.

    Also, als trockener Statistiker vermute ich ganz einfach, dass es auch mit der unterschiedlichen Größe der Communitys zu tun hat (bei SGP sind 1200 registriert, in der TrekBBS gut 350). Und wer eh&#39; schon zwei Drittel des SciFi Fridays schaut, stolpert wohl eher über BSG als Leute, die hartnäckig an die Genialität von ENT glauben.

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Pedda@05.01.2006, 21:53
    Sicher nicht. Spätestens bei drei blinkenden Bannern dürfte der Effekt ja eher ins Gegenteil umschlagen.
    Defintiv. Würde ich jetzt CC nicht von so "kennen", die Sig würde mich nicht dzau bringen hinzugehen. Weil einer reicht doch auch oder? So wirkt es ehr nervig und als ob die seite soviel "über" Werbung nötig hat.

    Die Seite selbst find ich vom Aufbau her sehr gut, auch optisch. Gut mit der serie kann ich nix anfangen, aber das hat damit ja nix zu tun
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@06.01.2006, 20:00
    Gut mit der serie kann ich nix anfangen, aber das hat damit ja nix zu tun
    Wir behandeln auch BSG 78 und BSG 80 (aber wen interessiert BSG 80 schon?) ausführlich. Für die Klassik Serie haben wir ein eigenes Unterforum und auch Episoden- und Charakterguides gibt es.

  20. #20
    Luccinatic Avatar von Pedda
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Unglücklich

    Originally posted by Dr. McKay@06.01.2006, 20:00
    Defintiv. Würde ich jetzt CC nicht von so "kennen", die Sig würde mich nicht dzau bringen hinzugehen. Weil einer reicht doch auch oder? So wirkt es ehr nervig und als ob die seite soviel "über" Werbung nötig hat.
    Stimmt wohl. Aber wessen Sig den halben Screen füllt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

    Die Seite selbst find ich vom Aufbau her sehr gut, auch optisch. Gut mit der serie kann ich nix anfangen, aber das hat damit ja nix zu tun
    Danke für das Lob. Und: Dich kriegen wir auch noch&#33; Dafür werde ich mich bald ganz persönlich einsetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •