Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 219

Thema: Archiv: Änderungen

  1. #81
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Hab mal ne Frage, warum gibts bei manchen Usern das Warndreieck "Beitrag melden" und bei machen nicht?

    Übrigens schönes neues Forum!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #82
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard ich kämpfe

    hmm, meine Meinung zu diesem neuen Forum hab ich ja schon oft genug geäußert... aber nun ist es da und ich muss wohl damit leben. Ich hoffe dass wenigstens bald wieder unser schönes Design dazukommt, aber da bin ich guter hoffnung! :cool: Ein Bier und schon hab ich das Forum vergessen yeah:cool:
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #83
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Werd mich nachher mal drum kümmern!
    Fertig!

    @ herour --> was hastn fürn prob mit dem forum?

    Zitat Zitat von electrojack
    Auf den ersten Blick gefällt mir das neue Forum ganz gut.
    Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die maximal zulässige Avatargöße: 150x150 Pixel ist schon sehr viel! 128x128 Px, wie es vorher war, fand ich völlig ausreichend.

    Dann der Eigene Benutzertitel: Könn Ihr dort bitte ein paar mehr Zeichen zulassen? Die derzeitig erlaubten 25 sind mir zu wenig. Mein alter Titel war "Botschafter des guten Geschmacks", das passt nun nicht mehr hin . 35 Zeichen wären perfekt!

    Noch eine Frage zu den Umfragen: Sind nun eigendlich Multiple-Choice Umfragen möglich, also welche wo man z.B. bis zu 3 verschiedene Antworten geben kann?
    Geändert von Chobostyle (23.05.2006 um 21:21 Uhr)

  4. #84
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Böse Erinnerungen eher...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #85
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Glückwünsch zum neuen Forum
    Möge viel Infomationsaustausch fließen
    und freude bereiten
    Werd das andere Forum nie vergessen

    Freue mich schon auf das Design.


    Hm vorns hab ich mich eingeloggt,war im thread zu
    ghost in the shell und hab da auf ein link geklickt,
    wegen nähre erklärung.da öffnete sich auch das forum,
    aber war ich ausgeloggt.Versuche mich wieder einloggen
    haben auch nix gebracht und unten hab ich gesehen
    stand mein nick drin,aber hatte kein zugriff auf das forum.

    mal nebenbei wie sieht es mit den links in der signatur aus
    und bei beiträgen müssen die erneuert werden?
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  6. #86
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also es ist schon etwas ungewohnt, aber das ist ja bei neuem immer so. Im ganzen hab ich noch nix gefunden was ein "Problem" darstellt. Allerdings speichert der Passwortmanager von netscape nicht mehr den Namen plus Passwort, zwecks eventuellem neueinloggen.

    Was mich aber noch immer stört, weil ich es schon beim "alten" etwas umständlich fand war die bereits erwähnte Zeile mit dem Verweis wo man ist. Welche ja leider unten immer noch nicht vorhanden ist.

    TOP finde ich die Einschränkung der Sig! Ich hatte zwar beim "alten" selber Bilder drin, kann aber damit leben das keine drin sind...zu mal es ja genug user gab die ses mit der Größe echt übertrieben habe. Auch was die zeichen anging. 700 sind völlig ausreichend!!

    @Dr.Lee Es ist eine Signatur und kein Ort für nen Lebenslauf 700 Zeichen sind ja wohl völlig ausreichend für eine Sig. Man muss nicht alles rein nehmen was einem einfällt.

    Aber mal eine Frage zum Board, die anzeige von Unterforen wird noch kommen oder? Gut finde ich vll nicht unendlich wichtig, jedoch wie sieht es mit der "sortierung" der Postings dort aus? Beim alten war es zb bei den Unterforen der einzelnen Episoden so, das nach Erstellung des Threads sortiert war, statt nach neuesten Postings. Was nicht nur umständlicn sondern auch verwirrend und ungünstig war.

    Und was ist mit den Mods?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #87
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Daumen hoch Gut geworden!

    Hi!
    Darf hier als purer User (Non-Progger) auch mal meinen Senf dazugeben: Finde mich bisher gut zurecht - Umgewöhnungsphase ist unerwartet kurz*G* Schließe mich an mit: Mainsite verlinken, ist sonst so "abgeschieden". Bedienung ist einfacher geworden (Scrolldown-Menüs) - allerdings hab ich mich gewundert, dass die von mir gelöschten PMs alle noch da waren - im alten Forum hatte ich die PMs gelöscht... aber sie waren hier alle noch da (? - DAU-Frage... I know...) - Problem allerdings schon manuell behoben. Grats zur schnellen, gelungenen Umstellung! Rijan
    Geändert von Rijan (24.05.2006 um 00:04 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #88
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack
    Noch eine Frage zu den Umfragen: Sind nun eigendlich Multiple-Choice Umfragen möglich, also welche wo man z.B. bis zu 3 verschiedene Antworten geben kann?
    Ich glaube das geht, aber man kann maximal zweimal antworten.

    Zitat Zitat von J.E.F.F.
    Hab mal ne Frage, warum gibts bei manchen Usern das Warndreieck "Beitrag melden" und bei machen nicht?
    Dieses Warndreieck steht, soweit ich das bisher gesehen habe bei jedem User, nur bei einem selbst nicht.

    Zitat Zitat von Stargateforever
    Hm vorns hab ich mich eingeloggt,war im thread zu
    ghost in the shell und hab da auf ein link geklickt,
    wegen nähre erklärung.da öffnete sich auch das forum,
    aber war ich ausgeloggt.Versuche mich wieder einloggen
    haben auch nix gebracht und unten hab ich gesehen
    stand mein nick drin,aber hatte kein zugriff auf das forum.
    Ich glaube bei dem Problem soll man die cookies löschen.

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Was mich aber noch immer stört, weil ich es schon beim "alten" etwas umständlich fand war die bereits erwähnte Zeile mit dem Verweis wo man ist. Welche ja leider unten immer noch nicht vorhanden ist.
    Das habe ich ja auch schon vorgeschlagen.

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    TOP finde ich die Einschränkung der Sig! Ich hatte zwar beim "alten" selber Bilder drin, kann aber damit leben das keine drin sind...zu mal es ja genug user gab die ses mit der Größe echt übertrieben habe. Auch was die zeichen anging. 700 sind völlig ausreichend!!

    @Dr.Lee Es ist eine Signatur und kein Ort für nen Lebenslauf 700 Zeichen sind ja wohl völlig ausreichend für eine Sig. Man muss nicht alles rein nehmen was einem einfällt.
    Also Bilder kann man ja doch in die Signatur packen und solange man das nicht übertreibt und es bei einem kleinen Banner bleibt ist das meiner Meinung nach auch Ok. Ich halte 700 Zeichen auch für genug, aber inzwischen sind ja 1500 erlaubt, was meiner Meinung nach viel zuviel ist.

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Aber mal eine Frage zum Board, die anzeige von Unterforen wird noch kommen oder?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, den das habe ich auch schon geschrieben.

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Und was ist mit den Mods?
    Was meinst Du genau? Das Thema Mods hatten wir in diesem thread auch schon.

    Zitat Zitat von Rijan
    Hi!
    beim Ava happerts noch ein bissl - ich hoff, ich seh ihn jetzt ab diesem Post, nicht nur in den "Einstellungen".
    .... (MIST - Ava scheint nicht auf... *schulterzuck*)
    Du musst den Ava bei Benutzerbild hochladen und nicht bei Profilbild.
    Geändert von Balian (23.05.2006 um 23:52 Uhr)

  9. #89
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard re Ava

    Danke - hast mir wohl geistig nen Schubs gegeben - habs zwischenzeitlich kapiert und umgesetzt Thx, rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #90
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Balian

    Also Bilder kann man ja doch in die Signatur packen und solange man das nicht übertreibt und es bei einem kleinen Banner bleibt ist das meiner Meinung nach auch Ok. Ich halte 700 Zeichen auch für genug, aber inzwischen sind ja 1500 erlaubt, was meiner Meinung nach viel zuviel ist.
    Sind es auch. Ich weis nicht warum da einige unbedingt seitenweise was schreiben wollen, ich meine es ist eine SIG und kein Tagebuch. Es ist einfach nervend wenn teilweise sigs größer sind als der Beitrag und man ständig scrollen muss.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, den das habe ich auch schon geschrieben.
    Stimmt, darum solltest du vielleicht nochmal lesen damit du siehst das es mir viel mehr um was anderes ging, nämlich die dortigen Postings. Also "reiß" nicht die Sätze auseinander Aber meine Frage hat sich schon geklärt, ENDLICH ist alles so sortiert und am Platz wie es soll. Gibt nen weiteren Pluspunkt

    Was meinst Du genau? Das Thema Mods hatten wir in diesem thread auch schon.
    entschuldige viel mals das ich das überlesen habe...^^ Allerdings zeigt es mir keine Mods an, es sei denn ich gehe auf "forumsmitarbeiter", nicht wir beim alten wo unter jeder rubrik stand wer und wo. Gut sicher ist das nebensächlich, dafür gibts ja eben diesen link forumsmitarbeiter. Eigentlich völlig ausreichend, dennoch bin ich es von foren eben anders gewöhnt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #91
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Stimmt, darum solltest du vielleicht nochmal lesen damit du siehst das es mir viel mehr um was anderes ging, nämlich die dortigen Postings. Also "reiß" nicht die Sätze auseinander Aber meine Frage hat sich schon geklärt, ENDLICH ist alles so sortiert und am Platz wie es soll. Gibt nen weiteren Pluspunkt .
    Also die sprichst doch deutlich von einer Anzeige der Unterforen:

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Aber mal eine Frage zum Board, die anzeige von Unterforen wird noch kommen oder? Gut finde ich vll nicht unendlich wichtig, jedoch wie sieht es mit der "sortierung" der Postings dort aus? Beim alten war es zb bei den Unterforen der einzelnen Episoden so, das nach Erstellung des Threads sortiert war, statt nach neuesten Postings. Was nicht nur umständlicn sondern auch verwirrend und ungünstig war.
    Zitat Zitat von Dr. McKay
    entschuldige viel mals das ich das überlesen habe...^^ Allerdings zeigt es mir keine Mods an, es sei denn ich gehe auf "forumsmitarbeiter", nicht wir beim alten wo unter jeder rubrik stand wer und wo. Gut sicher ist das nebensächlich, dafür gibts ja eben diesen link forumsmitarbeiter. Eigentlich völlig ausreichend, dennoch bin ich es von foren eben anders gewöhnt.
    Ja das wurde wirklich schon angesprochen.

  12. #92
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Gut finde ich vll nicht unendlich wichtig, jedoch wie sieht es mit der "sortierung" der Postings dort aus?
    Das Leute etwas "doppelt" ansprechen kommt vor. Wo liegt da das Problem? Nur weil das mal mit einem Satz erwähnt wurde? Und von den Postings dort hast du nie was geschrieben und aus dem Satz von mir geht deutlich hervor das mich das mich mehr interessiert als die unterforen. Ist das denn aber e´so wichtig wenn irgendwas doppelt aufgezählt wurde? ich meine es gibt ja keinen Preis dafür das man es als erster gesagt hat oder?

    sowas kommt bei derartigen Threads vor.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #93
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Chobostyle
    Werd mich nachher mal drum kümmern!
    Fertig!
    Dankeschön!

    Wie kann man denn eigentlich mehrere verschiedene Beiträge beim Antworten zitieren? Wenn man auf "zitieren" klickt, öffnet sich ja gleich das Antworten-Fenster und man kann keinen weiteren Beitrag eines anderen Users in seiner Antwort zitieren... :confused:

  14. #94
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Blinzeln

    Das mit den Mails hab ich auch,allerdings auch die ich geschrieben,
    zusammen mit den andern.
    aber no problem

    schade wegen titel hatte mal:"Wanduhr bei Sam und Jack Carter^^ noch ein bissel mehr..
    länger,da nehm ich kürzere fassung.

    hm die smiles sind auch nicht schlecht,
    vielleicht sollte man eine umfrage starten,
    aber erstmal das wichtigste
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  15. #95
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Das Leute etwas "doppelt" ansprechen kommt vor. Wo liegt da das Problem? ich meine es gibt ja keinen Preis dafür das man es als erster gesagt hat oder?

    sowas kommt bei derartigen Threads vor.
    Ok ist ja auch egal und es verleiht unseren Vorschlägen eigentlich ja nur mehr Druck wenn es mehrere Vorschlagen.

    Zitat Zitat von electrojack
    Dankeschön!

    Wie kann man denn eigentlich mehrere verschiedene Beiträge beim Antworten zitieren? Wenn man auf "zitieren" klickt, öffnet sich ja gleich das Antworten-Fenster und man kann keinen weiteren Beitrag eines anderen Users in seiner Antwort zitieren... :confused:
    Soweit ich weiß geht das nicht, aber vielleicht geht das ja auch mit einem Hack? Bei einigen der älteren postings in den zitiert wurde funktioniert auch die verlinkung zum ursprünglichen posting, es wäre schön wenn das auch wieder gehen würde.
    Geändert von Balian (24.05.2006 um 01:13 Uhr)

  16. #96
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Update: Englische Sprache + Buttons, Deutsche DU, Deutsche Stargate Buttons (Englische Stargate Buttons folgen noch), neue Smilies, Unterforen anzeige auf der Hauptseite (meintet ihr das so?), Ändeurng der Signatur auf 900 (Kompromiss), Avatargröße bauf 128x128 (hast recht, 150x150 war zu groß), Wegen zitieren: Kann man a) händisch machen oder b) auf den kleinen Puddle Jumper klicken (habs noch nich probiert, vielleicht gehts aber - ansonsten bitte nochmal direkt an Chobostyle per PM wenden), Battlestar Galactica Forum ist nun ein Link zu Caprica-City.de Forum, Alphabetische Sortierung in den Episodenthreads ebenfalls aktiviert

    Arbeiten laufen noch bezüglich dem Verweis wo man sich aufhält unterhalt der Posts und bezüglich der englischen Buttons

    Hab ich was vergessen?
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  17. #97
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von DanS
    Unterforen anzeige auf der Hauptseite (meintet ihr das so?)
    Ja genau so meinte ich das.

    Zitat Zitat von DanS
    Wegen zitieren: Kann man a) händisch machen oder b) auf den kleinen Puddle Jumper klicken (habs noch nich probiert, vielleicht gehts aber - ansonsten bitte nochmal direkt an Chobostyle per PM wenden)
    Das soll ein Puddle Jumper sein? Naja ist schade, dass das zitieren nicht mehr so wie im alten Forum geht.

    Zitat Zitat von DanS
    Arbeiten laufen noch bezüglich dem Verweis wo man sich aufhält unterhalt der Posts und bezüglich der englischen Buttons

    Hab ich was vergessen?
    Ja, die Anzeige der Mods. Das müsste dann so ähnlich aussehen wie mit der Anzeige der Unterforen auf der Hauptseite.

  18. #98
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    So, nochmal etwas ausführlicher zu dem Renomeesystem:

    Ab 25 Beiträgen kann man Beiträge anderer Benutzer bewerten. Wieviele Punkte man vergeben kann ist unterschiedlich.
    Alle 150 Tage, die man angemeldet ist, erhöht sich die Punktzahl. Beispiel: Ein Benutzer mit 30 Beiträgen und 149 angemeldeten Tagen kann einen Punkt - Plus oder Minus - vergeben. Ist er 151 Tage dabei, kann er 2 vergeben, bei 301 3 usw.
    Ebenfalls erhöht die Beitragsmenge die Anzahl der vergebbaren Punkte - hier sind es 150 Beiträge.
    Der Standardwert an Renomeepunkten sind 10 - diese werden auch benötigt, um andere Benutzer zu bewerten. Wird nun ein "Neuer" wegen Spam negativ bewertet und hat unter 10 Punkten, kann er keine "Racheaktionen" durchführen, sondern seinen Punktestand erst duch qualifizierte Beiträge auf 10 oder höher bringen.

    Einschränkungen gibt es natürlich auch: Innerhalb 24 Stunden sind maximal 10 Benutzer zu bewerten, und natürlich kann man nicht ein und denselben Benutzer andauernd hintereinander beurteilen - auch hier liegt die "Reloadsperre" bei 10 anderen Benutzern.

    Achja:
    Wenn ich mich nicht irre, muss man die Anzeige der Renommeepunkte erst aktivieren --> Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Mein Renommee anzeigen "aktivieren"

    Nachtrag:
    Was mir gerade noch aufgefallen ist - Das Geburtsdatum wird falsch interpretiert, d.h. Geburtstag und Monat sind vertauscht - bei mir stand der 04.11.88 drin

  19. #99
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich habe mich mittlerweile ans neue Forum gewöhnt, was ich allerdings komisch finde ist, dass immer die letzte Seite eines topics angezeigt wird und noch dazu muss ich immer raufscrollen weil die Seite immer von unten geladen wird, das ist ziehmlich seltsam, außerdem muss wieder das chillige SG-P Banner hin, damit ich wieder auf die Hauptseite komme, übrigens finde ich diese komischen punkte unter der beiträge-zahl ziehmlich seltsam, bei mir steht immer "Ori ist außerhalb jeder Skala" was soll das?
    Geändert von Ori (24.05.2006 um 11:47 Uhr)
    Hollowed are the Ori

  20. #100
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @ori Du meinst generell den letzten beitrag eines Threads? Ja ist etwas umständlich aber geht noch, in manchen foren springt die seite nicht mal auf die letzte. Gehören diese Punkte unter der Beitragszahl nicht zum foreninternen "rangsystem"? Kenne das jedenfalls von andere B-Foren.

    Und Ja, man erkennt den Puddlejumper
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •