Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: ARCHIV - SG-P-Chat

  1. #1

    Standard ARCHIV - SG-P-Chat

    Ostern steht vor der Tür und auch SG-P hält für euch ein Osterei bereit.
    Denn: der neue Stargate-Project-Chat ist da!

    Was schon längst nötig war, haben wir nun für euch umgesetzt. Nicht nur die Oberfläche ist benutzerfreundlicher und passender zu SG-P, sondern der Chat bietet auch einige Features für euch.

    Ihr könnt euch ein umfangreicheres Profil einrichten und euer Foto, bzw. einen Avatar hochladen. Im alten Chat wurdet ihr ständig durch Serverfehler genervt – dieses Problem werdet ihr nicht mehr haben, auch die Refreshs sind nicht mehr störend. Das Beste ist aber, dass es private Räume gibt, in denen ihr euch ungestört unterhalten könnt, ohne dass ihr ständig durch Nachrichten anderer unterbrochen werdet.

    Das sind also gute Gründe, um mal vorbeizusehen: http://stargate-project.de/stargate/chat/

    Viel Vergnügen beim Chatten wünscht euch das Admin-Team!

    Edit: Update siehe hier: http://stargate-project.de/stargate/...4&postcount=29
    Geändert von JAY (27.10.2007 um 14:53 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #2
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Eine Frage: Muss man sich eigentlich neu registrieren, denn mein Username passt nicht mehr mit dem Passwort überein.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Japp musste du
    Da es ein ganz anders System ist
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich find den neuen chat cool! nur eins wundert mich: warum brauch ich als angemeldeter user nochmal ein passwort?

  5. #5
    Atlantis - Luftwaffe Stabschef Avatar von Deadalus + Odyssey
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das Beste ist aber, dass es private Räume gibt, in denen ihr euch ungestört unterhalten könnt, ohne dass ihr ständig durch Nachrichten anderer unterbrochen werdet.
    Das ist wohl gespert worden. ^^
    Warum wurde das eig. gespert?
    Das letzte Wort Signatur.
    Spoiler 

    Das Letzte Wort gehört mir!! .:MEINS:.

    Das Letzte Wort hatte ich im Jahre 2007
    Seite: 2934
    Beitrag: 58667
    [/url]

    __________________
    Ab Hier ist meine Signatur.


    Copyright © Deadalus + Odyssey
    Letzte Update: 13.08.08 um 09.55

  6. #6

    Standard

    Es gibt zwei Arten von "privaten Räumen": Räume, die im Startfenster angezeigt werden, und Räume, die als Pop-Up oder Tab in einem Extrafenster funktionieren.

    In meinem Post ist die 2. Art gemeint. Das, was du ansprichst, sind Extrafunktionen, über dessen Nutzen man sich streiten kann.
    Geändert von JAY (08.04.2007 um 00:22 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #7

    Standard

    Kann man net die gleiche Datenbank für den Login vom CHat und Forum benutzten? Dann müsste man sich nur einmal anmelden?
    ...wir sind nicht verrückt...

  8. #8

    Standard

    Nope, das ist jetzt leider nicht machbar.
    ...Aber es tut ja nicht weh, wenn man sich schnell registriert, oder?

    Na ja, vielleicht kann man das ja doch irgendwie fixen...mal sehen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  9. #9

    Standard

    Sicher tuts nicht weh gar kein Thema

    Nur ich hab selber n Chat, zwar n anderes Forum aber da ist es möglich die selbe Datenbank zu nutzen, dann sieht man im Chat Avatare etc gleich mit..

    War eigentlich nur sone Idee, aber Chat sieht gut aus
    ...wir sind nicht verrückt...

  10. #10
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Muss jetzt auch mal was zum neuen Chat sagen. Also ich hab nen großes Problem mit dem, denn ich glaub der macht süchtig Man verbringt soviel Zeit in dem, dass ist schon erschreckend. Der neue Chat macht einfach Fun! Ich war noch nie solange in einem, nicht mal im alten SG-P-Chat wie in diesem! Optisch ist er auch freundlicher und es ist die meiste Zeit was los. Kurz um: Ich bin begeistert.

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ich find ihn von optik und hanhabung bei weitem besser als den davor. Der alte hatte zwischendurch auch ziemlich gehackt, sprich gelahmt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Der neue Chat gefällt mir auch besser als der alte. Nur eine Sache nervt mch noch etwas: Die ständige Selbstaktualisierung des Chatfensters alle paar Sekunden. Dabei macht es bei mir immer das Klick-Geräusch als wenn man jetzt z.B. auf einen Link klickt. ^^

  13. #13

    Standard

    Selbstaktualisierung? Die ist bei mir nicht. Na ja, der Chat zeigt schon ein paar Mängel auf, aber das ist normal. Mehr hatte ich nicht erhofft, da meine Erwartungen nach dem alten Chat sowieso nicht hoch waren. Das Design hat Antiker übrigens super hinbekommen, man erkennt richtig SG-P.

    Außerdem ist alles bestens gestartet, der Chat hatte in 5 Tagen mehr Besucher als der alte innerhalb der letzten 6 Monate.

    Das Klicken kommt übrigens von der Werbung im Forum und nicht vom Chat.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. #14
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Og mann! Also diese lange Chatnacht war einfach verrückt. kA ob Jay und Antiker und die anderen Alkohol intus hatten aber alle haben sich total verrückt benommen - war echt lolig gestern/heute!

    Ich hoffe auf weitere solcher tollen Chatabende :roll:

    *g*

  15. #15
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Das war nur eine Nacht von vielen, glaub mir...und was mich betrifft war kein Alkohol im Spiel
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. #16
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Hehe die neue Nachricht auf der Startseite bewirkt Wunder - Es melden sich auf einmal nen haufen neuer User an ^^

  17. #17
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Kann nur die Meinung von Antiker teilen, der Chat macht süchtig!
    Hab da nur mal ne kleine Frage:
    Wenn man ausversehen den Chat verlässt und sich nach sagen wir mal 10 min. wieder anmeldet, kann man nicht mehr sehen, was in diesen letzten 10 Minuten geschrieben wurde. Kann man das umstellen, hab da keine Ahnung, wie das gehen soll, aber wäre es machbar?

  18. #18

    Standard

    Wenn man ausversehen den Chat verlässt und sich nach sagen wir mal 10 min. wieder anmeldet, kann man nicht mehr sehen, was in diesen letzten 10 Minuten geschrieben wurde. Kann man das umstellen
    Nope, so etwas ist leider nicht machbar. Aber du kannst ja auch fragen, ob du etwas eklatantes verpasst hast, dann wirst du das bestimmt erfahren.

    Bei der Gelegenheit möcht ich gleich noch etwas zu den Avataren/Profilbildern im Chat loswerden: Da sich einige wundern, dass diese nach dem Hochladen nicht gleich angezeigt werden: Diese müssen erst "freigeschaltet" werden, also müsst ihr keine Angst haben, dass diese Funktion nicht bei euch klappt, sondern habt einfach etwas Geduld.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #19
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Schade, wär schön, wenns gänge, man könnt sich dann auch ma in nem archiv was raussuchen und lesen, was die anderen so geschrieben haben...

  20. #20

    Standard

    vieleicht sollt es wieder einen sg-p zitate thread geben hier ist naemlich das erste

    Mehr dazu hier: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=3479
    Geändert von JAY (25.10.2007 um 23:49 Uhr)
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •