Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 219

Thema: Archiv: Änderungen

  1. #41
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Eine Frage könntet ihr statt PayPal einfach vllt. eine Kontonummer und Bankleitzahl von euch zeigen und man spendet dann halt per Überweisungsträger?
    Weil ich gebe ungern meine Kontonummer etc. frei weil ich damit schon einige Probleme hatte....

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #42
    Thommy
    Gast

    Standard

    ich bin sicher, Daniel wird das Geld nehmen, aber sie haben genug.

    Kam die neue Software jetzt eigentlich mit dem Umzug, oder wann kommt die?

  3. #43

    Standard

    Ich werde sie heute oder morgen kaufen, dann ausprobieren auf einem Testserver und dann installieren, sobald alle Tests erfolgreich verlaufen sind. Sollte es Probleme geben, dann müssen diese erst behoben werden, bevor das Forum zum konstruktiven Einsatz kommt.
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich hätte noch einen Vorschlag: Nach dem Backup für den Serverwechsel gingen ja einige postings, Threads und neue Registrierungen verloren, weil das Forum nach dem Backup noch offen war. Wie wäre es, wenn Ihr vor dem Wechsel auf vBulletin das Forum für neue postings, Threads und Registrierungen schliesst, damit nichts verloren geht?

  5. #45

    Standard

    Originally posted by Dr. Lee@01.05.2006, 00:54
    Eine Frage könntet ihr statt PayPal einfach vllt. eine Kontonummer und Bankleitzahl von euch zeigen und man spendet dann halt per Überweisungsträger?
    Weil ich gebe ungern meine Kontonummer etc. frei weil ich damit schon einige Probleme hatte....
    Bei PayPal gibst du keine Kontonummer "frei".
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  6. #46

    Standard

    Ich hätte noch einen Vorschlag: Nach dem Backup für den Serverwechsel gingen ja einige postings, Threads und neue Registrierungen verloren, weil das Forum nach dem Backup noch offen war. Wie wäre es, wenn Ihr vor dem Wechsel auf vBulletin das Forum für neue postings, Threads und Registrierungen schliesst, damit nichts verloren geht?
    Das machen wir dieses Mal - beim letzten Mal ging das mit dem Backup ja nicht von mir aus! Wenn alles gut läuft, rechnet mit einem Off-Line Board heute Abend. Aber noch kann ich nichts versprechen, da derzeit die Versuche auf einem Testforum beginnen (Backup von diesem hier auf anderem Server).
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  7. #47
    Master Sergeant
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    149,- (vBulletin)
    Naja

    Eine Woltlab Burning Board Lizens kostet nur 50€ (Lizenslaufzeit: lebenslang) + 1 Jahr Zugang zu Versionsupdates
    MfG Morpheu5

    Die Menschheit braucht einen gewaltigen Denkzettel für die andauernde Zerstörung des Planeten. Der Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, er ist ein Fehlschlag der Natur und eine Verdammnis für unsere Erde.

  8. #48
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    186

    Standard Neues Forum

    Ersteinmal großes Lob dafür das alles so gut geklappt hat. vBulletin kenne ich schon aus mehreren anderen Foren und es ist wirklich besser als Invision Power Board. Ich denke die Umgewöhnungsphase dauert nur kurz und man merkt schnell wie gut vBulletin ist.

    Ein paar Frage habe ich aber dennoch:

    Was noch geändert wird: 1) Das Aussehen des Forums 2) Hinzufügen der englischen Sprache 3) Deutsch DU-Version 4) Einige Detailveränderungen Bis dahin hoffen wir, dass euch das neue Forum gefällt. Vielen Dank an die zahlreichen Spender, die in Kürze auch namentlich erwähnt werden. Bei Fragen / Problemen wendet euch bitte an DanS, Wotan oder Chobostyle per PM, E-Mail oder ICQ.
    1) Ich hoffe die Profilangaben rutschen wieder an den Linken Rand und könntet Ihr die Anzeige in welchen Forum man sich befindet auch unterhalb des letzten postings anzeigen? Ich meine diese Anzeige oben "Stargate-Project Forum > "Stargate"-Franchise > Stargate-Project". Es ist einfach angenehmer, wenn man nachdem man sich einen Thread durchgelesen hat, am Ende einfach zurück gehen kann.
    2) Ich hoffe Ihr macht jetzt nicht alles wieder in englisch? Endlich gibt es auch hier eine deutsche Hilfe und auch die Forumsbuttons sind in deutsch. Das sit für viele sicher viel angenehmer.

    Vielleicht erledigt sich das ja auch von selbst, weil Ihr da schon länst dran seit.

  9. #49
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Also erstmal, es hat anscheinend alles gut geklappt, dennoch hät ich ein par Fragen. Über das aussehen öcht ich jetzt mal nicht reden, da man sich dara erstmal gewöhnen muss.
    1) Jedes mal wenn man im Forum was posten möchte, muss ich mich jedesmal neuanmelden
    2)In der Signatur kann man nur 700 Zeichen nehmen, das bedeutet, ein großteil meiner Sigantur ist mla weg, nachdem ich was hinzufügen wollte.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #50

    Standard

    Erstmal Danke für das Feedback... die Probleme werden nun der Reihe nach abgearbeitet.

    1) Ich hoffe die Profilangaben rutschen wieder an den Linken Rand und könntet Ihr die Anzeige in welchen Forum man sich befindet auch unterhalb des letzten postings anzeigen? Ich meine diese Anzeige oben "Stargate-Project Forum > "Stargate"-Franchise > Stargate-Project". Es ist einfach angenehmer, wenn man nachdem man sich einen Thread durchgelesen hat, am Ende einfach zurück gehen kann.
    Ersteres wurde erledigt, letzteres scheint ohne Weiteres nicht möglich zu sein. Ich werde aber mal nachsehen.

    2) Ich hoffe Ihr macht jetzt nicht alles wieder in englisch? Endlich gibt es auch hier eine deutsche Hilfe und auch die Forumsbuttons sind in deutsch. Das sit für viele sicher viel angenehmer.
    Nein, deutsche Seite -> Deutsches Forum. Ich denke wir belassen alles wie es ist und geben nur die Option frei, Englisch als Sprache auszuwählen.

    1) Jedes mal wenn man im Forum was posten möchte, muss ich mich jedesmal neuanmelden
    Cookies löschen (siehe Ankündigungen) und bei "Angemeldet bleiben" ein Haken hin. Keine Probleme hier mit IE/FF

    2)In der Signatur kann man nur 700 Zeichen nehmen, das bedeutet, ein großteil meiner Sigantur ist mla weg, nachdem ich was hinzufügen wollte.
    700 ist genug - bleibt so.
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  11. #51
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Jo , geile sache.. das VBB ist echt ne super Forensoftware sowohl für User als auch von Seiten der Administration

  12. #52

    Standard

    jo seh ich auch so. is auf jeden fall benutzerfreundlich und man findet sich gleich zurecht hier.....

    ach wie siehts denn mit der benutzerbild-funktion aus? (avatar)

    bisher is es noch nich möglich hier eins hochzuladen.......

  13. #53
    alkab
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von p90
    jo seh ich auch so. is auf jeden fall benutzerfreundlich und man findet sich gleich zurecht hier.....

    ach wie siehts denn mit der benutzerbild-funktion aus? (avatar)

    bisher is es noch nich möglich hier eins hochzuladen.......
    Doch .. das geht schon
    Irgendwo im Kontrollzetrum müsste das gehen.
    Weiß nicht mehr wo
    Aber bei mir ging es

  14. #54

    Standard

    @alkab - du meinst sicher das profilbild. richtig, dass is bisher möglich..... aber das avatar-bild, dass in der linken spalte neben den beiträgen sein sollte......das geht nich

  15. #55

    Standard

    Sollte jetzt gehen
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  16. #56

    Standard

    alles klar.... es geht, wie man sieht ;-) thx

  17. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe schon diese FOrumart moderriert und nur Nachteile festellen können.

    Ich werde das alte Forum vermissen, aber so wie es aussieht geht es wohl nicht anders...

    schlecht:
    1.)
    Ich möchte wieder die Möglichkeit meine Signatur größer als 700 Zeichen zu gestalten.

    2.)
    Die Schrift ist viel zu groß.

    3.)
    Das neue Forum ist etwas unübersichtlich. Wo wird angezeigt, wer was moderriert? Oder wo ist der Assistent?

    4.)
    Wo sind die ganzen Smilies?

    gut:

    1.)
    Neue Beiträge anzeigen Funktion sehr gut!

    2.)
    Besser Funktionierende Suchfunktion.

    Tut mir leid, aber das ist bis jetzt mein erster Eintrug.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #58
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    an sich find ich's gar nicht schlecht. Aber könnte man das nicht wieder in die Mainpage mit einbinden? Ich fand das eigentlich genial, dass man, nicht wie auf vielen anderen Serienseiten zwischen Mainpage und Forum wechseln musste?! Wär klasse, wenn das vielleicht gänge
    Weiß ja nicht, obs dafür nen driftigen Grund gibt, aber ich fänds halt besser


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  19. #59
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Über das aussehen öcht ich jetzt mal nicht reden, da man sich dara erstmal gewöhnen muss.
    Das Ausshen soll ja auch noch geändert werden, wobei es natürlich immer ein Unterschied zu IPB geben wird. Ich bin jedenfalls auf den neuen Forumsskin gespannt und ob man sogar mehrere zur Auswahl haben wird.

    Die Anzahl der Antwortmöglichkeiten bei Umfragen sind auf 10 begrenzt früher gingen glaube ich 20 ist das so beabsichtigt oder wird das noch geändert?

    Die Spoiler-Tags funktionieren derzeit noch nicht, dass ist vorallem bei älteren postings ärgerlich in denen man jetzt die Spoiler sieht.

    Ich bin überrascht zu sehen, dass bei einigen Ziataten auch das Datum, die Uhrzeit und eine verlinkung zum Ursprünglichen posting enthalten sind. Das vBB sowas auch kann wusste ich nicht, hoffentlich ist das bald auch wieder normal möglich.

    Zitat Zitat von DanS
    Zitat Zitat von Balian
    1) Ich hoffe die Profilangaben rutschen wieder an den Linken Rand und könntet Ihr die Anzeige in welchen Forum man sich befindet auch unterhalb des letzten postings anzeigen? Ich meine diese Anzeige oben "Stargate-Project Forum > "Stargate"-Franchise > Stargate-Project". Es ist einfach angenehmer, wenn man nachdem man sich einen Thread durchgelesen hat, am Ende einfach zurück gehen kann.
    Ersteres wurde erledigt, letzteres scheint ohne Weiteres nicht möglich zu sein. Ich werde aber mal nachsehen.
    Ich glaube da braucht man ein Hack für, ich kenne jedenfalls Foren die vBB nutzen und bei denen das Möglich ist.

  20. #60
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Ich versuche mich gerade an dem Problem mit den Umfrageoptionen und den Spoilern.. bitte etwas Geduld

    Spoiler 
    lol



    Zitat Zitat von Balian
    Das Ausshen soll ja auch noch geändert werden, wobei es natürlich immer ein Unterschied zu IPB geben wird. Ich bin jedenfalls auf den neuen Forumsskin gespannt und ob man sogar mehrere zur Auswahl haben wird.

    Die Anzahl der Antwortmöglichkeiten bei Umfragen sind auf 10 begrenzt früher gingen glaube ich 20 ist das so beabsichtigt oder wird das noch geändert?

    Die Spoiler-Tags funktionieren derzeit noch nicht, dass ist vorallem bei älteren postings ärgerlich in denen man jetzt die Spoiler sieht.

    Ich bin überrascht zu sehen, dass bei einigen Ziataten auch das Datum, die Uhrzeit und eine verlinkung zum Ursprünglichen posting enthalten sind. Das vBB sowas auch kann wusste ich nicht, hoffentlich ist das bald auch wieder normal möglich.



    Ich glaube da braucht man ein Hack für, ich kenne jedenfalls Foren die vBB nutzen und bei denen das Möglich ist.
    Geändert von Chobostyle (23.05.2006 um 15:20 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •