Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Stargate-Fanfilme

  1. #1

    Standard Stargate New SG-1

    so, hatte langeweile und hab bischen in photoshop rumgebastet.
    Sag vorneweg, kann gerade mal paar grundsachen mit photoshop, also kein meisterwerk erwarten

    Original Bild
    erste Änderung
    zweite Änderung (mit DHD)

    bin für jede kritik offen.
    wenn jemand vorschläge hat, wie man z.b. übergänge von bildern besser hinbekommt, himmer her damit

  2. #2

    Standard

    Also das muendungs-feuer der p90 sieht schonmal gut aus, auch die farb aenderungen der scene ist gut, nur das dhd will mir net gefallen, vielleicht solltest du da nochmal ein anderes im internet suchen,sonst schon klasse^^ Vielleicht noch fehler einbauen damits aussieht wie aus dem fernseher^^

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  3. #3

    Standard

    Hi,

    erstmal: nette Ausrüstung

    zweitmal: für PS Grundlagen net schlecht

    drittmal: ...

    aaalso (lufthol) generell hätte ich die Farbänderung (also die Sättigung erhöhen) weggelassen, das Ur-Bild ist besser. Ausserdem haben TV-Bilder einen anderen Farbraum, versuch ein wenig in die Ecke zu gehen.Nimm einfach ein Originalbild und versuche das in die Richtung hinzubauen. Dann würde ich auf etwas Schärfentiefe achten, d.h. der Hintergrund sollte unscharf sein. Wenn deine Kamerea das nicht packt, weil Automatik, dann hilft nur eins: masikeren und gausscher Weichzeichner. Mündungsfeuer ist schon mal ein guter Anfang, ich würde es aber noch transparent machen (teils mehr teils weniger, hier nochmal rising gucken für ne referenz). Waffenhaltung. Schätze wenn du die nicht in die Schulter drückst und das Teil *abfeuerst* dann fliegt sie dir aus der Hand. Also Armhaltung ändern. Ausserdem sieht die Knarre zu neue aus. Bisschen textur drauf, Flecken. Umgebung: Schaut zu sehr nach Vorgarten aus... wo sind die Blumentöpfe?
    DHD: Die ist unscharf, nur an der falschen Stelle. Der rote Knubbel in der Mitte sieht auch ein wenig komisch aus, der sollte eigentlich flacher sein und von der Farbe her anders. Die Steine passen garnet, sind falsch beleuchtet und sehen komisch aus. Eher weglassen. Die dazugemalte Wiese: Versuch mal ein paar passende Pinselspitzen im Netz zu finden, da gibts etliches zum Downloaden. Ausserdem würd ich die DHD spiegeln denn wenn man vonm normalen Setting ausgeht, ist das Stargate dann irgendwo hinter der Hecke...

    so, hoffe die tipps helfen dir weiter, nur net aufgeben
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  4. #4

    Standard

    harte aber faiere kritik

    also ein neues foto machen hab ich jetzt ehr keine lust, bin zu faul dafür und zeit hab ich zur zeit auch nicht 100% ......
    mit der waffe geb ich dir recht, halte die falsch, aber kann ja trozdem gerade frisch aus der fabrik sein
    das mit den weichzeichner ist kein problem (hab einfache digital-cam, die macht das nicht so) und müdungsfeuer sollte ich auch noch besser hinbekommen .......

  5. #5
    Thommy
    Gast

    Standard

    sieht alles etwas unecht aus, aber ansonsten richtig gut

  6. #6
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mit ps grundlagen siehts ganz gut aus. zu den korrekturen hat halessa ja alles gesagt, war ne kute konstruktive kritik- so solls sein!

    ma ne frage! hast du bei dem fanfilm sg-x mitgespielt? das dhd sieht da auch so auch ( was man aus den trailern entnehmen konnte).

    schade das du net mehr pics machen willst- mit solcher ausrüstung kann man pics machen die auf jedenfall gut weiter verarbeitet werden können. ála gate im hintergrund oder nen gang durch (virtuelle) stargate!
    also hop hop in die uniform, damit wir digitalen leutchens was zum manipulieren haben

  7. #7

    Standard

    ja ich hab bei sg-x ein jaffa gespielt

    noch ein bild auf die schnelle

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    haben die das hasset nicht im linken ohr und nur ein kleines kabel? aber ansonsten gut
    Das Leben ist wie was zu Essen,
    wenn man es nicht schnell isst,
    wird´s kalt.


    Viele die leben, verdienen den Tod, und manche die sterben, verdienen das leben,
    J.R.R. Tolkien

    Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Militärgericht!"
    O´Neill: "Ich will sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich werde Sie erschießen!"

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Trusher@24.08.2005, 18:31
    ja ich hab bei sg-x ein jaffa gespielt

    noch ein bild auf die schnelle

    Hi,
    Bildaufbau ist ganz ok, aber du hast in dir selbst viel zu viel kontrast drinnen und zu scharf und zu hell auch. du musst entweder dich abdämpfen oder den Wald aufhellen. Da Wald aber normalerweise net hell ist, eher ersteres
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard Stargate-Fanfilme

    Bin neu hier im Forum und wollt einfach mal fragen ob euch ausser SG-X noch einige weitere deutschsprachige Fanfilmprojekte bekannt sind ?
    Rein Interessehalber....

    Ich verfolge das Thema Fanfilme schon seit geraumer Zeit, jedoch bis vor kurzen hauptsächlich im Bereich Star-Wars und Star-Trek
    Auf den Geschmack von Stargate bin ich erst mit "Atlantis" gekommen....und irgendwie reizt es mich sowas evtl. auch mal zu machen.....

    Ist noch keine feste Entscheidung...momentan ist es noch eher eine "Laune"....aber wenns es Leute aus Hessen und vor allem dem Raum Marburg geben sollte die Star-Gate Fans sind und sich mit dieser Idee anfreunden können....einfach mal melden....mal schauen was draus werden kann....

    Nur eines sei gesagt...mir schwebt kein SG-1 Fanfilm vor...sondern ein Film der die Atlantis-Serie als Hintergrund hat.


    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

  11. #11
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nette idee! bei nem atlantis fanfilm mach ich aber die cg sachen!!!

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    *is heut schwer von Begriff*

    wat is "cg" ?
    computer generated ?

    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

  13. #13
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jap 3d animationen und compositings (inklusive mattepainings)

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    *grins*
    Na das klingt doch super !
    Dann wäre einer der wichtigsten Posten wenn es ernst werden sollte bereits vergeben

    Du kannst auch Effekte basteln und in Realfilm einfügen ?

    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

  15. #15
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jap das mein ich mit compositings. das währe z.b. wenn jemand durchs tor geht oder so (aber bitte mit blue-, oder greenscreen filmen dann). dann währe auch bei mattepaintings so. z.b. ihr filmt bei wunderschönen sonnenlicht, wollt aber nen sonnenuntergang haben! dat geht. 2d animationen (wie waffenschüsse) mach ich ungern, da frame by frame arbeit. da der film ja nur ne laune erstmal ist braut man sich noch keinen kopf zu machen. voll cg stuff wie raumschiffe fliegen von a nach b oder so mach ich am liebsten, sowie die matte hintergründe malen. aber das ist ne andere geschichte.

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Kenn mich mit den Begriffen net aus...daher hake ich immer noch mal nach *g*

    Jup...momentan ists noch eine fixe Idee....aber wenn sich genug Leute finden die mitwirken möchten dann würd des schon ein ernsthaftes Projekt werden

    Aber bevor die Planung in die vollen geht muss sich erstmal ein Team formieren....erst dann macht es Sinn tiefer reinzugehen in die Materie....

    Von wo kommst du denn "Antiker" ?



    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

  17. #17
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    gröningen, das liegt nahe magdeburg aber mehr in süd-westlicher richtung.

  18. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ahh...Sachsen-Anhalt...

    Ich wohn derzeit in Marburg/Hessen, stamme aber aus Erfurt/Thüringen *g*

    Na mal schauen ob es aus Hessen oder näherer Umgebung von Hessen noch ein paar Leute gibt die sich melden und Interesse haben...
    brauchen ja noch so einiges wenn es ernst werden soll....

    -Darsteller
    -Leute die mit Kameras und dazugehörigen Equipment umgehen können
    -Requisitenbauer (denke bei einigen Sachen wird man wohl nicht drumherum kommen)
    -Kostüm und Maskenbastler *g*

    Oh, Oh...ich seh schon...meine Schnapsidee fängt an sich zu entwickeln


    Aber zumindest eine gute Nachricht gibts schon jetzt...

    Teile der benötigten Ausrüstung kann ich evtl. etwas Preisgünstiger besorgen als die regulären LRP´s....muss dann wenns ernst wird mal verglichen werden.
    -Waffen (Softairs eignen sich denk ich ganz gut da preisgünstig)
    -Taktische Westen
    -evtl. Uniformen - muss ich mal gucken

    Arbeite in einem Waffengeschäft...daher die Möglichkeit....

    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

  19. #19
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Diene Schnapsidee ist gut!
    Ich würde mich an so einem Projekt gerne beteiligen. Wohl als Schauspieler und nebenbei vielleicht noch Requisiten und Script. Komme aus Alfeld (Leine) 60 km südlich von Hannover in Niedersachsen. Würde aber den Weg auf mich nehmen.

    Noch mal eine kurze Frage: Ist SG-X denn jetzt endlich draußen?
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  20. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Also auf der Seite von SG-X treiben sich bisher nur Trailer und Screenies herum...
    Ich hoffe es kommt bald...bin einfach mal gespannt was Fans in diesem Sektor auf die Beine stellen können (möchte ja wissen was wir dann besser machen können *frech grins*)

    Nein..mal ernsthaft...hoffe es kommt bald....

    Klingt doch super das du Lust darauf hast...damit gäbe es jetzt bereits 4 potenziell Interessierte Leute falls es sich zu was ernsten entwickeln sollte...

    Gibts hier auch Leute in dem genannten Umfeld die sich mit Kameratechnik usw. etwas auskennen ?
    Sicher...wir können auch "learning by doing" betreiben...aber ich denke es würde die Sache erheblich vereinfachen

    Wenn sich noch ein paar Interessierte finden können wir bald die erste "Konferenz" einberufen und schon mal im Team-Chat erste Sachen besprechen wie mögliche Storyideen usw...

    MfG

    Buema
    Intelligenz ist seine eigene Dummheit zu erkennen !

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •