hallo ,

ich habe da mal ne frage an jeden der die folge gesehen hat.
also wie wir wissen haben die asgard eine falle gestellt in der folge unatürliche auslese oder so ähnlich. auf jeden fall haben sie eine zeiterweiterugsgerät hergestellt der alle replikatoren auf den planeten hala ( ehmaliger heimatwelt der asgard ) in einer blase einschliessen soll. während bei den replikatoren 1 stunde vergeht , vergeht bei den asgard 1 jahr. die replikatoren erwischen das gerät, ändern es und machen genau das gegenteil.
ABER : nachdem Carter fünfter überreden konnte, hat er das gerät wieder in de alten zustand gestellt und nachdem SG1 fliehen konnte wurden alle in dieser blase eingeschlossen inklusive fünfter.
nur wieso haben die asgard dann bei der folge neue machtverhätlinisse den planten in einen schwarzen loch verwandelt ? thor meinte ja: WIR WUSSTEN DAS DIE REPLICATOREN DIE BLASE NACH 2 Jahren VERLASSEN WÜRDEN.
Doch das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn 1 Stunde oder von mir aus 1 Tag bei den Replikatoren 1 Jahr für uns bedeutet, dann müssten 2 Jahre bei uns eine unendliche zeit für die Replikatoren bedeuten.
2 jahre = 730 Tage
1 Tag = 1 Jahr ( für uns )
730 Tage x 730 Jahre ???????? verdamt viel zeit oder nicht ??

trotzdem fand ich die folge genial und ich hatte schon so ein gefühl das die menschen replicatoren wieder auftauchen werden und diesesmal gefährlicher und bedeutender als die andere folgen. sie waren dafür viel zu gut und mächtig als das sie mit einem angriff oder falle geschlagen werden konnte.