Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: 2.22 - Die Höhle des Löwen, Teil 1

  1. #21
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Diese Episode ist von der Idee her gar nicht so schlecht, aber als Staffelfinale eher ungeeignet. Eine Clip-Show sozusagen, es wurde viel zu viel Material aus dem Archiv gezeigt, aus vergagenen Episoden. Es war zwar notwendig in dieser Episode da sich SG-1 durch dieses Gerät, das sie am Kopf hatten, erinnern musste, aber dennoch fand ich, das es zu viele Rückblicke auf die Episoden der ersten und zweiten Staffel gab, zumindest für ein Staffelfinale.
    Da wäre mehr drin gewesen.
    3,5/5 Punkten.

  2. #22
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich fand das mit den Rückblciken auch nicht so gelungen! Aber trotzdem hat mir die Episode eigentlich gefallen. Interessantes Thema!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  3. #23
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Eine wirklich großangelegte Täuschungsaktion, aber es ist ja SG1.

    Die Rückblicke hätten nicht sein müssen, aber die wollten halt noch einmal nen Rückblick bieten.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    mit einer meiner lieblingsfolgen sehr cool schon bestimmt 20 gesehen naja nicht ganz so oft aber genial

  5. #25
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    ich find die folge auch ganz gut, aber als staffelfinale, mhh naja, weiß auch nicht so recht

    Wer kommt nach Wacken?

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Folge geht so - ganz passabel, aber ohne die Rückblicke und ohne dass Jack drei mal durchs selbe Set hetzt hätte sie noch besser sein können. Das Verwirrspiel war auch noch nicht wirklich ausgereizt. Man hat den Eindruck zum Ende hin wär das Geld was knapp geworden, eigentlich schade, denn die Storyidee gefällt mir.

  7. #27
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    gute Idee bis auf die Rückblicke aber als Finale ? naja ich weiß nicht

    7 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  8. #28
    Für (fast) alles zu haben Avatar von Alcantara
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Überall und Nirgendswo
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin der selben Meinung.
    Tut mir Leid, dass ich zu spät bin,
    aber die Zeit war einfach schneller... ^^

  9. #29
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Die Rückblicke waren nicht gut, man hätte es aus der Perspektive des jenigen sehen müssen.
    Hathor hat sich wieder mal ein Nest gebaut und muss die Gefangennahme eines SG-Teams geplant haben um an Informationen zu kommen.
    Wie die mit dem Goa´uld rumspielt, brrr, da kommt einen das Schaudern.
    Gute Folge, aber eher durchschnittlich.

  10. #30
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Auf die Rückblicke hätte man gut verzichten können in der Folge. Schon wieder eine Clipshow im Staffelendspurt so, wie Invasion Teil 2? Musste nicht sein. Das Verwirrspiel war auf jeden Fall eine sehr gute Idee und man sah den Dreien von SG-1 an, dass sie fast darauf reingefallen wären am Anfang. Aber wie üblich sind die Jaffa einfach zu schlampig, als dass es funktionieren kann . Das Ende mit Hathor war ganz passabel, obwohl man ja weiß, dass niemand Wirt wird. 3,2 von 5 Punkten. Gewaltiger Abzug wegen der Clipshow mit dutzenden recycelten Szenen.

  11. #31
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Also mir gefiel die Episode sehr aber als ich es mehrmals geguckt habe wurde es mir langweilig mit der Zeit. Früher hatte ich sie mal auf HVS aber da mein Videorekorder kaputt ist habe ich sie schon sehr lange nicht gesehen, wenn die Folge wieder laufen wird werde ich sie mir wieder angucken.
    Die Story war eigentlich ganz Ok die Szene da wo Jack geschaut hat ob wirklich sie im SGC war und da gesehen hat das es nicht SGC war.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  12. #32
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fande die folge absolut coolm wo ich am anfang die folge gesehen habe dachte ich wirklich das stargate center in der zukunft war aber denn hat sich herausgestellt das es eine goa uld falle war absolut cool.ehre ei den ori.........

  13. #33
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich hab das mal in Interviews auf Startrek DVDs gemacht. Sowas machen die nicht für die Zuschauer denen die Serie unbekannt ist, sondern immer dann wenn das Budget für eine Staffel eng wird, bzw. gekürzt wird... Sowas ist letztlich nix als Füllmaterial. Man hat 'ne Folge die man zu 80% mit bestehendem Material füllt...
    Einen Hinweis darauf findet man ja auch als O'Neill in dem Gang die Tür öffnet, und sagt "Damn cost cutters". Das ging 100% in Richtung der Produzenten (solche versteckten Kommentare findet man ja öfter in SG1, schätze aber mal, dass de in der Deutschen Sync meist untergehen).

    Finde solche Folgen (egal in welcher Serie) EXTREM nervig... Zumal ich die Idee hier garnicht mal so schlecht fand...

  14. #34
    Senior Airman Avatar von Nikita
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hab die Folge nicht mal kapiert worum es da plötzlich ging..es gab keine Verbindung. .______.

    General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

    Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill

  15. #35
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    man hat halt einfach nur die festnahme von sg-1 ausgelassen damit man mehr von den rückblenden zeigen konnte. böse, ich weiß.

    jedenfalls wollte hathor wieder an die macht gelangen - heimlich still und leise und dann die systemlords umstürzen - und dazu brauchte sie mächtige verbündete oder technologie, die sie von sg-1 erfahren konnte - die hat sie ja noch aus der 1. staffel gekannt wo sie sogar ins computersystem eindrang und somit wusste, dass die leutz viel entdecken.

  16. #36
    Senior Airman Avatar von Nikita
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    man hat halt einfach nur die festnahme von sg-1 ausgelassen damit man mehr von den rückblenden zeigen konnte. böse, ich weiß.

    jedenfalls wollte hathor wieder an die macht gelangen - heimlich still und leise und dann die systemlords umstürzen - und dazu brauchte sie mächtige verbündete oder technologie, die sie von sg-1 erfahren konnte - die hat sie ja noch aus der 1. staffel gekannt wo sie sogar ins computersystem eindrang und somit wusste, dass die leutz viel entdecken.
    Und genau das hätte man nicht machen sollen..ok, man kann sich schon irgendwie zusammenreimen wies dazu pasieren konnte. Ne kurzfassung, aber trotzdem wäre dies sinnvoller gewesen als die ganzen Rückblenden.

    Ich bin jedenfalls nicht so schlau und brauch bei sowas immer ne erklärung. XD lol?

    General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

    Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •