Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: 2.21 - 1969

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    1969
    Episodennummer: 221
    Ein kosmischer Zwischenfall hat die Folge, dass das SG-1 Team 30 Jahre zurück in die Zeit geschickt wird, in der sie das Stargate lokalisieren müssen und einen Weg zurückfinden müssen in ihre Zeit.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Auch ne super Folge.
    Aber hier ist mir ein lustiger Storyfehler aufgefallen.

    Wie der Titel der Folge schon sagt reist das SG-1 Team ins Jahr 1969! Jedoch sieht man ca. bei Minute 23:38 ein Bild von der Chicagoer Skyline mit dem fertigen Sears Tower!

    [attachmentid=521]

    Der Witz ist nur das der Sears Tower erst 1974 fertig war (1969 hat man davon in der Skyline noch nix gesehen, weil erst 1972 mit dem Bau begonnen wurde&#33

    Nachzulesen unter: http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=5

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    die folge find ich super! ^^

    naja, solche fehler passieren ja immer wieder!

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Haha !
    Ich hab mich halb tot gelacht als ich Teal'c in den Hippie Klamotten gesehen habe.
    Einfach köstlich !!

    @Smile1 Respect ! Schon wieder ein Storyfehler gefunden.
    Es werden immer mehr.
    's richtig.

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich fand die Folge auch SUPER! Sie hat zwar die Handlung nicht vorangebracht, war aber witzig gemacht und ich fand es auch genial, mal zu sehen wie General Hammond als junger (20 jähriger) Mann aussah, oder wie das SG-1 Team die Hippe Klamotten stehen. Einfach SUPER!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Sag ich doch !

    Mann , das war lustig !
    's richtig.

  7. #7
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Standard

    cfool

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Originally posted by Oneill@10.07.2005, 19:14
    cfool
    Kannst Du auch konstruktive Kritik äußern? Alles was ich bislang von Dir gesehen habe, zu den einzelnen Folgen, ist "cool". So kann man auch die Anzahl der Beiträge erhöhen, ohne wirklich was beizutragen.

    Edit: Sorry, hab übersehen, Du äußerst auch "geil" als Kritik, nicht nur "cool"

  9. #9
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Originally posted by stargate-fan74@11.07.2005, 20:27
    Kannst Du auch konstruktive Kritik äußern? Alles was ich bislang von Dir gesehen habe, zu den einzelnen Folgen, ist "cool". So kann man auch die Anzahl der Beiträge erhöhen, ohne wirklich was beizutragen.

    Edit: Sorry, hab übersehen, Du äußerst auch "geil" als Kritik, nicht nur "cool"
    Da will wohl jemand seine Beitrags-Statistik verbessern...
    Das kann ich auch nicht ab. Lieber Qualität statt Quantität

  10. #10
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Boa diese Episode ist doch irgendwie mal was anderes... am besten ist natürlich wie Teal'C diesen Van anhält

    Ist schon interessant, dass das Stargate nach 1945 bereits 1969 nochmal geöffnet wurde

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Da will wohl jemand seine Beitrags-Statistik verbessern...
    Das kann ich auch nicht ab. Lieber Qualität statt Quantität
    Jab, es gibt zur Zeit leider Leute, die zwar 45 Beiträge am Tag schreiben (und das schon seit Wochen), aber jeder Beitrag max. eine Zeile lang ist.

    Nicht das es mir jetzt darum geht in der Statistik der Beste zu sein, aber das geht mir tierisch auf den Sack wenn da Leute auf Platz eins sind die mit NULL SG Wissen posten und diesen Platz in Statistik nur erreicht haben, weil sie größtenteils nur rumspamen und kaum was vernünftiges schreiben!

    PS: Ich nenne mit Absicht keine Namen, wer sich angesprochen fühlt ...............
    (Nach dem Motto: Getroffene Hunde bellen.)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12
    Blue Crystal
    Gast

    Standard

    Eine Sache, die mir nicht so ganz klar ist:
    Warum sagt Teal'c, dass sein Symbiont ihn übernehmen würde?
    Ich dachte eigentlich, dass Jaffa keine Wirte sein können...

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by Blue Crystal@31.07.2005, 13:40
    Eine Sache, die mir nicht so ganz klar ist:
    Warum sagt Teal'c, dass sein Symbiont ihn übernehmen würde?
    Ich dachte eigentlich, dass Jaffa keine Wirte sein können...
    Wie kommst Du darauf, dass Jaffa keine Wirte seien? Teal`c hat uns "Junior" doch schon öfters gezeigt - und der wächst und gedeit halt noch ein wenig...
    A chaka, euer Onkel Unas!!!

  14. #14
    Blue Crystal
    Gast

    Standard

    Ich dachte eigentlich, dass sobald ein Symbiont ausgewachsen ist er nen Wirt braucht und der Jaffa, der ihn ausgetragen hat, einen neuen Symbionten.
    Aber können ein Jaffa und sein Symbiont verschmelzen?

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by Blue Crystal@07.08.2005, 19:55
    Ich dachte eigentlich, dass sobald ein Symbiont ausgewachsen ist er nen Wirt braucht und der Jaffa, der ihn ausgetragen hat, einen neuen Symbionten.
    Aber können ein Jaffa und sein Symbiont verschmelzen?
    Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt

    Aber das Eine würde das Andere doch nicht unbedingt ausschließen, oder?!?
    A chaka, euer Onkel Unas!!!

  16. #16
    Airman
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Mir ist um ehrlich zu sein unklar wie Hamilton in der Gegenwart den genauen Zeitpunkt bestimmen konnte, wann er SG1 in die Vergangenheit zurückschicken muss.

    Natürlich wusste er Dank der Wunde an Sams' Hand, dass die Zeit ungefähr gekommen ist, aber soweit ich das verstanden habe scheint der Zeitkorridor nur ein paar Sekunden gross zu sein.

    Nämlich genau wärend der Sonneneruption, die ja wie in der Folge gesagt wurde nicht vorraussagbar ist, da das Licht von der Sonne zur Erde ein paar Sekunden benötigt.

    (Selbige Ungereimtheit gilt im übrigen auch in der Zukunft für Cassandra)

    Naja andererseits ist das eh so ne Sache mit Zeitreisen, das ist ja immer etwas paradox

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge war einfach nur klasse! Das SG-Team landet im Jahre 1969 und erlebt einige sehr interessante Begebenheiten. Die Episode bietet Spannung und viel Humor.

  18. #18
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    SG1 in Hippie-Klamotten...einfach genial!!!
    Ich find die Folge ziemlich lustig und mal interessant, wie sich in der Zeit alles so zusammenfügt....also gegenwart un vergangenheit un das das alles wieder zusammenpasst!! Mal was andres....
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  19. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Originally posted by Lya@20.10.2005, 16:11
    Mir ist um ehrlich zu sein unklar wie Hamilton in der Gegenwart den genauen Zeitpunkt bestimmen konnte, wann er SG1 in die Vergangenheit zurückschicken muss.

    Natürlich wusste er Dank der Wunde an Sams' Hand, dass die Zeit ungefähr gekommen ist, aber soweit ich das verstanden habe scheint der Zeitkorridor nur ein paar Sekunden gross zu sein.

    Nämlich genau wärend der Sonneneruption, die ja wie in der Folge gesagt wurde nicht vorraussagbar ist, da das Licht von der Sonne zur Erde ein paar Sekunden benötigt.

    (Selbige Ungereimtheit gilt im übrigen auch in der Zukunft für Cassandra)

    Naja andererseits ist das eh so ne Sache mit Zeitreisen, das ist ja immer etwas paradox
    Wie du schon sagtest hat Hammond es anhand Sam Carters Handverletzung gewusst, dass die Zeitreise bei dieser Mission passieren würde. Woher er wusste wann genau SG-1 durch das Tor gehen muss? Einfache Antwort: Das wusste er NICHT! Er hat ganz bewusst alles so gemacht wie er es sonst auch getan hätte. Nur mit dem Unterschied, dass er Sam den Zettel mit seinen Notizen mitgegeben hatte.

    Übrigens: Das Licht braucht von der Sonne bis zur Erde mehrere Minuten (ca. 8,5) und das wurde auch in der Folge gesagt, nicht wenige Sekunden. Die Eruption selbst dauert wenige Sekunden. Diese entscheiden darüber in welche Zeit man gelangt.

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    In dieser Episode zieht zum einen das Star-Trek Element, eine Crew in einer ungewohnten Umgebung zu zeigen als auch die kleinen Seitenhiebe auf Star Wars!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •