Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 2.18 - Der Sturz des Sonnengottes

  1. #21
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by GeneralHammond@25.01.2005, 18:14
    Eher unrealistisch, selbst wenn ich kurz vor dem abtreten bin, würde ich nicht bei meinem schlimmsten feind um asyl ansuchen

    ausserdem wie konnte apophis sg1 kontaktieren, genau erklärt wurde das auch nicht....

    sonst recht toll, vor allem die sache mit der erhitzten iris gefällt mir
    (hält wohl doch nicht alles aus)

    ....
    Diese Folge finde ich sehr gut
    Mitglied im Antiker Clan


  2. #22
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Wie konnte Apophis eigentlich so einfach von diesem Schiff abhauen.

    Diese Fratze ist doch unverkennbar.

  3. #23
    Captain Avatar von KathreenJaneway
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    aus dem All
    Beiträge
    43

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    Aber die Übersetzer müssen wohl noch ein wenig üben.
    Es hat schon immer Science-Fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

  4. #24
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Quinn1210
    Wie konnte Apophis eigentlich so einfach von diesem Schiff abhauen.

    Diese Fratze ist doch unverkennbar.

    Keine Ahung, auch wie er SG-1 erreicht hat ist mir ein Rätsel....

    Was mir noch aufgefallen ist, am Anfang als die Hatak auf den Todesgleiter scheißen , verschwinden sie "Energiekugel" auf einmal, quasi als wären sie erschöpft.....gut vielleicht lag es an der damaligen Animationstechnik, aber in den nächsten Staffel haben diese Waffen immer auf der Oberfläche des Planeten eingeschlafen oder sind noch tausend kilomter geflogen aber hier sind sie einfach weg....

    Schön vor allem die aus dem Film reinkopierten Todesgleiter in der Wüste
    Geändert von J.E.F.F. (22.07.2006 um 19:23 Uhr)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  5. #25
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Also ich fand diese Folge absolut Großartig! Der pure Triumpf, Aphopis am Boden liegend bettelt SG1 um Hilfe an!
    So viel Schadenfreude hab ich lange nicht gefühlt! Dann der sehr spannende Angriff auf die Iris die Rotglühend zu zerbrechen droht. Einfacht traumhaft! eine der besten Folgen dieser Staffel!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  6. #26
    Der Auserwählte
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Wo kann man diese Parodie finden???

  7. #27
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    es ist schön mal zu sehen wie ein goa'uld betteln kann. gelungene folge find ich

  8. #28
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand diese Folge auch super.....
    Letzendlich war es doch traurig, dass Apophis besiegt wurde.... irgendwie war er mir dann doch symphatisch..... im Vergleich zu anderen Gua`uld. Oder so gesehen... man hat sich an ihn gewöhnt.

  9. #29
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny-I love Stargate Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Folge auch super.....
    Letzendlich war es doch traurig, dass Apophis besiegt wurde.... irgendwie war er mir dann doch symphatisch..... im Vergleich zu anderen Gua`uld. Oder so gesehen... man hat sich an ihn gewöhnt.
    Apophis wurde ja nicht wirklich besiegt, man hat ja im SGC gesagt, ich glaube Teal'c war das, das Sokar ihn wiederbeleben würde und immer wieder foltern würde. Und man hat Apophis dann ja auch letztendlich an Sokar übergeben. Es war also nur eine Frage der Zeit bis man ihn wiedersehen würde.

    Wieso ist es traurig einen der schlimmsten Feinde der Erde zu besiegen,

    Das schlimme ist ja meistens, wird ein Feind besiegt rückt ein anderer nach.

    Die Episode war super 1+, aber die deutsche Titelgebung ("Der Sturz des Sonnengottes") ist mehr als schlecht bei dieser Episode.
    Geändert von Farscape One (05.09.2006 um 11:04 Uhr) Grund: etwas ergänzt

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Eigentlich hätten Sie Apophis mal aufnehmen sollen, wie er stirbt und das per Goa'uld Kommunikator überall hinleiten. Aber ich glaube das haben sie auch in einer späteren Folge gemacht, ist mir noch schwach in Erinnerung, aber deshalb guck ich ja jetzt wieder von vorne alles durch. Yeah.

  11. #31
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    ich kann mich nicht erinnern, dass sie das alles gemacht haben... *mhhh*

    ich bin nun auch ganz durch (sogar mit SGA) und werde mir die Filme nun so aufteilen, dass ich genau bis zur Ausstrahlung der ersten Folge von der 10. Staffel SG1 alles noch einmal durchgeguckt habe, um so weiterzugucken

  12. #32
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Das habe ich auch ungefähr vor. Ich gucke mir jetzt alles noch einmal an und hoffe dann, dass gegen Ende des Jahres, Anfang des neuen Jahres die Staffel 10 bzw. S3(SGA) auf DVD nach und nach rauskommen.

    Ab Staffel 3 werde ich mit Audiokommentar gucken, glaube ab da gibts den.

  13. #33
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    zu doof, dass noch nicht feststeht wann die rauskommen....

    SGA3 ird wohl im März oder so kommen...

  14. #34
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Also ich fand die Episode sehr gut. Hat mir einfach gefallen. Ich gebe auch eine glatte 1+!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #35
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Mir hat die folge auch gut gefallen, die war Spitze.

  16. #36
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Da verdampfen sie Literweise flüssigen Stickstoff auf der Iris und niemand erstickt, obwohl keiner eine Atemmaske trägt... *tse*

    Ansonsten eine sehr schöne alte Folge!

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    fand die episode sehr gut auf einmal taucht da unser freund apophis auf und stirbt später(die bett szene wird ja hinterher noch wichtig wie gut das man es auf VHS hat) hehe

    finde auch gut das sie keine sekunde gezögert haben auf seinen vorschlag mit dem wirt nicht einzugehen

    das erste mal das sokar auftaucht der teufel in goaul'd gestalt gefällt mir auch sehr gut die idee

    note 2+
    ehre sei den easy's

  18. #38
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Yeah Apophis stribt der blöde Ar***., Sokar wird eingeführt und bedroht auch schon die Erde Sack

    8 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  19. #39
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi SG Fans,

    das letzte Post zu dieser Episode ist zwar schon etwas her, aber da ich gerade mal wieder dabei bin die Staffeln durchzugucken, hatte ich gerade gestern diese Folge "am wickel"

    Es keimte die Frage auf, warum SG-1 wusste das Apohis zu dem Planeten fliegt.

    Lösung: -> Sie wussten es überhaupt nicht!

    Gleich zu Anfang als SG-1 auf dem Wüstenplaneten erschienen waren, suchten sie nach dem Tok'ra mit dem sie sich hier treffen sollten. Das war der eigentliche Grund des Besuchs dieser Einöde. Beim umschauen und suchen nach dem Tok' ra hörten sie den abschmierenden Todesgleiter. Sie rannten nach dem Absturz zum Wrack, um zu gucken wer denn im Todesgleiter saß. Immernoch in der Annahme das der erwartete Tok'ra drinn saß. Sie waren völlig perplext, dass sie den schwer verletzen Apophis vorfanden.

    Ziemlich zum Schluß der Folge klärte sich dann auf, als Martouf in der Krankenstation eintrat und Col. O'Neill ihn fragte welchen Tok'ra sie denn auf dem Planeten treffen sollten der zur Antwort gab, das die Tok'ra kein Treffen anrangiert hätten. Apophis gelang es vor der Flucht von Sokars Hattak dieses Treffen gefaked an das SGC zu schicken.

    Das ist des Rätsels Lösung.

    Ansonsten ist es mit eine der Besten Folgen.

    Dieser Strang der Story wird weiterverfolgt in Season 3 Episode 9 "Regeln der Kriegsführung". Hier wurden junge Jaffa die "Krieg spielten" mit dem Ableben von Apophis konfontiert und dazu gebracht das sinnlose Treiben aufzugeben. Weiter gehts dann in der gleichen Staffel in Episode 13 -> Apophis Rückkehr. In dieser Episode wird Sokar vernichtend geschlagen, als SG-1 Cpt. Carters Vater General Carter/Selmak vom "Höllenmond" zu befreien. Sokars versammelte Flotte, die im Begriff war die Systemlords anzugreifen, wurde mittels Sprengung des Höllenmodes vernichtet.

    Der Versuch die Iris zu schmelzen, kam später nochmal in der 6 Staffel in der Doppelfolge "WiedergutmachungI/II" Anubis hatte sich die Partikelwaffe "gekrallt" und damit versucht das Stargate mittels dauerbeschuß zur explosion zu bringen. In den beiden Folgen trat auch erstmals Dr. McKay auf den Plan.

    So das soll dann reichen ;-)

    LG

    Thypon
    Geändert von Thypon (09.01.2008 um 13:28 Uhr)

  20. #40
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Super Folge.

    Das einzig negative: der deutsche Titel zu dieser Episode.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •