Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: 2.16 - Das schwarze Loch

  1. #41
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die voll langweilig. Die Story ging so aber man hat etwas auch von O'Neills Vergangenheit erfahren und man hat auch gesehen, das er auf denn Man sauer war der später ins Stargate Center kam.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  2. #42
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Stimmt war nicht zu übersehen und er war enttäuscht das niemand anderes bei im blieb, nur Colonel Frank Cromwell.
    Er hat ihm aber glaube ich verziehen was er getan hat, soviel Menschlichkeit besitzt Jack.

  3. #43
    Airman Avatar von kiwi71
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    L. E.
    Beiträge
    9

    Lächeln

    Echt klasse Folge! Sicher mit jeder Menge Erklärungen versehen, die Einstein die Haare zu Berge stehen lassen, aber es klingt doch alles sehr logisch

    Allerdings müssen auch die Macher der Folge ein Problem mit der Zeitverschiebungen gehabt haben: Sagt doch Sam in der einen Einstellung zu Hammond, dass gerade die berühmten 38 Minuten Maximum überschritten wurden und wenige Minuten später zeigt sich Hammond auf dem Weg zum Präsidenten überrascht, dass soviel Zeit in der Außenwelt vergangen ist, obwohl das Gate erst 10 Minuten in Betrieb ist.
    Ist mir aber auch erst beim zweitenmal Hinhören aufgefallen.

    Shepp: You´ve got to be kidding me. :confused:
    (The Defiant One)

  4. #44
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Die Folge ist echt toll und bekommt daher von mir auch volle Punktzahl
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  5. #45
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    die folge is cool, und is ja klar warum das stargate so lang geöffnet bleibt. und carter qualt der kopf vor lauter nachdenken.

  6. #46
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut, allein schon vom Plot her. Gut fand ich natürlich, dass Carter nicht sofort auf die Lösung kam und erst mal richtig grübeln musste. Die ganzen Zeitverschiebungen waren eine gute Idee. Was ich bei der Folge nicht so gut fand, war der Konflikt zwischen O'Neill und diesem Colonel Cromwell. Fand ich irgendwie deplaziert im Plot. Von daher "nur" 4 von 5 Punkten

  7. #47
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fande diese folge absolut hammer mit den schwarzen loch war das so cool aber sie das problem gelöst haben war absolut cool.ehre sei den ori........

  8. #48
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe die Folge letztens mal wieder gesehen und finde sie eigentlich total lustig. Nur hat Carter einiges vergessen
    Abgesehen davon, dass eine Supernova dieses Typs wohl kein kompaktes Objekt zurücklässt, wäre das schwarze Loch an sich (bei der Distanz) vollig harmlos und würde an den Gravitationsverhältnissen nichts ändern. Es kommt ja keine Masse hinzu und die wilden Raumzeitverzerrungen findet man nur in der direkten Umgebung eines schwarzen Lochs. Wenn man unsere Sonne gegen eines mit gleicher Masse tauschen würde, dann wäre es halt dunkel...
    Mir würde der Strahlungsstoß viel mehr sorgen machen, in der Tat wäre der Tod des Teams eigentlich sehr schnell - und ziehmlich unerwartet
    Trotz allem eine amüsante Folge.

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    300
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine hervorragende Folge.

    Es muss eben nicht immer ein leibhaftiger Gegner sein, manchmal reicht schon die Physik.

    Der Konflikt zwischen Jack und Cromwell, der ja darauf beruhte, dass Cromwell Jack einmal zurückgelassen hat, war wohl nötig, damit Cromwell sich dann sozusagen als Wiedergutmachung opfern konnte ... obwohl dieses Opfer eigentlich nur zeigen sollte, dass nicht immer alles "gut geht", was aber schon durch den Verlust von SG-10 gezeigt worden war ...

  10. #50
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    einigermasen gute Folge.
    spannend war sich nicht gerade und auch von der Action hehr nicht so.
    Aber ist schon recht gut gestaltet mit der Raum-Zeit verschiebung. Cater hat insgesamz 3 mal über dieses Thema gesprochen und wurde oimer wider abgeprochen und sie solls kurz machen
    Was ich sinnlos fand ist wo die Armee angerückt kam vor der großen eingangshalle, wie als wären da hunderte von Alians
    Ich hab aber auch über der Episode hinweg einiges nicht verstanden, und mir wurde auch zum Teil langweilig . aber naja wie es ausschaut haben sich o'neil und der andere wider ganz gut vertragen, aber dan...
    Sieht ganz lustig aus wie die Iris einfach zusammengequetscht wird
    Ich versteh immer noch nicht warum SG-10 es nicht geschafft hat das Tor anzuwählen?
    bite um aufklärung

    Naja 5.5 von 10 Punkten

  11. #51
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.303
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich versteh immer noch nicht warum SG-10 es nicht geschafft hat das Tor anzuwählen?
    Weil sie inzwischen im Ereignishorizont des Schwarzen Loches gefangen waren, und die Zeit für sie so langsam ablief, dass sie nicht mehr bis zum DHD gekommen sind.

  12. #52
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Was ich sinnlos fand ist wo die Armee angerückt kam vor der großen eingangshalle, wie als wären da hunderte von Alians
    Tja, ich würde das nicht als "sinnlos" betrachten, da der Kontakt zur Basis abgebrochen ist. Die Vermutung, das es sich um eine feindliche Aktion von Aliens handeln könnte musste in Betracht gezogen werden.

  13. #53
    Senior Airman Avatar von Nikita
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen, das schwarze Loch wurde toll hingekriegt und ich fands am anfang irgendwie Lustig wie Jack sich verhielt und sprach. Naja und tat auch vieles ohne selbst zu wissen was er tut und was das bedeuten sollte vllt durch das unterbewusstsein von dem wissen was er gekriegt hat.

    General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

    Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill

  14. #54
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Hammer geile Folge einer meiner Lieblings....... Ich habe nur Positives zu sagen!!

    Keine Bewegung!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •