Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: 2.13 - Geister

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von mark Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es in der Folge eine Fehler gab?
    Es wurde doch ein Feil durch das Tor geschossen, dabei hätte doch die Iris geschlossen sein müssen, weil sie ja noch keine Nachricht von (glaube) SG-11 erhalten hatten!!!!
    Ich glaube das ist so zu erklären, dass die "Aliens" ja in die Körper von SG11 geschlüpft sind. Eventuell konnten die da denen aus den Köpfen lesen, dass man einen Zugangscode eingeben muss. Oder der Rabe hatte die mal vorher schon beobachtet, was die da immer machen.

    Komisch fand ich, dass ja am Ende SG11 nicht wieder aufgetaucht sind. Die Aliens sind gegangen und wollten das Tor versiegeln, dabei war SG11 noch gar nicht heim. Das waren ja die Aliens, die da mitgekommen waren. :crazy:

    Naja, fand die Folge eigentlich ganz OK, es sollte mal wieder gezeigt werden, wie skrupellos die Vorgesetzten sind, und wie wenig SG1 (sozial/menschenfreundlich) dagegen ausrichten kann.

  2. #22
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Was SG11 ist nicht wieder aufgetaucht? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal nachschauen gehen!
    Ist trotzdem eine ziemlich gute Episode, die mir gefallen hat. Die Außerirdischen sahen aber ein bisschen seltsam aus, hatten aber coole Kräfte!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  3. #23
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Etwas mühsam das Tempo. Einzig gut daran waren die komischen Nasen oder Nüstern oder Kiemen dieser Aliens. das waren klasse Special-Effects. Möchte mal wissen, wie die das gemacht haben. Diese Wooshs, wenn die Aliens wieder einen haben verschwinden lassen, fand ich langweilig.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    war ganz nett die folge ... mal was zu den indianern auch nicht schlecht story gefällt mir glaube war aber die einzige in der richtung

    schade nur das die regierung die indianer wieder mal betrügen wollten gut das sie damit nicht durch gekommen sind ...

    der tonani war echt ma ein lieber kerl die syncro hat auch gut gepasst

    und die ausserirdischen sahen irgendwie komisch aus besonders im gesicht

    note 2-
    ehre sei den easy's

  5. #25
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich fand es schön das auch mal die Indianer erwähnt wurden. Ausserdem fand ich die Musik sehr sehr passend zum Thema.

  6. #26
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    eine gute Folge mit Indianern ( ja die gibts auch da draußen ) und man kann mal sehen wie die Regierung mit Ureinwohnern umgeht. Die Aliens waren anfangs etwas brutal aber sie wollten ja auch nur das beste für "ihre" leute.

    7 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  7. #27
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Eine sehr politisch ansprechende Folge. Die US-Regierung versucht wieder Ureinwoher ( dazu auf einen fernen Planeten ) zu hintergehen. Und Daniel und Jack lösen die Sache ganz einfach: Stargate verschließen und fertig.

    Insgesamt eine sehr anspruchsvolle Folge, in der die Geschichte des Umgehens mit Ureinwohnern aufgezeigt wird.

  8. #28
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Herour Beitrag anzeigen
    schwache folge... aber woher kenn ich diesen Indianer?
    Filmografie:

    1988: Die jungen Krieger (War Party)
    1989: Zwei Cheyenne auf dem Highway (Powwow Highway)
    1990: Der mit dem Wolf tanzt (Dances with Wolves)
    1991: General Custers letzte Schlacht (Son of the Morning Star)
    1991: The Doors
    1993: Geronimo – Eine Legende (Geronimo: An American Legend)
    1994: F.T.W. – Tiefer als Haß (F.T.W.)
    1994: Wagons East! (Wagons East)
    1996: Mörderischer Tausch (The Substitute)
    1997: Killing Grounds – Goldjagd in Kalifornien (The Killing Grounds)
    1998: Schrei des Weißen Wolfs
    1999: Wild Wild West
    2001: Ghosts of Mars

    Die finde die Folge ok. Nicht unbedingt super aber auch nicht schlecht.

    5 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #29
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich fand die folge ehrlich gesagt nicht schlecht. ich meine da werden diese indianer von mächtigen wesen beschützt und haben vor tausenden von jahren die goa`uld besiegt und vertrieben.

    schade nur das sie ihr sternentor vergraben haben. würde gerne wissen ob die priore auch versuchen würden ihr glauben auch auf diesen planeten den menschen aufzuzwingen und wenn ja was dann die geister machen würden um sie zu beschützen. wäre doch interessant zu sehen die geister gegen die priore der ori.
    wer da wohl gewinnen würde?

    SIBUNA
    STOZLER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  10. #30
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Diese folge fande ich sehr interssant sie zu sehen sie war absolut cool.ehre seii dne ori.......

  11. #31
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.624
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Achja, die Indianerfolge.

    Ich fand es erfrischend mal ein paar (nord-)amerikanische Indianer zu sehen anstatt die Nachfahren von Ägyptern, Wikingern und sonstigen Völkern. Trotzdem bin ich froh das sie nur in einer Folge eine Rolle gespielt haben.



    "Ood on the loo"

  12. #32
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Die Folge fand ich super gemacht und auch die Story fand ich gut, besonders das ganze Gescheniss in der Basis noch hinterher.

    4/5 Punkte

  13. #33
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ja ganz gute Folge.
    Die Handlung ist ein bisschen abge"spaced"^^
    Spannung war diesmal nicht ganz so dabei
    Was ich gut fand:
    -Das sie im End Effekt das selbe machen wollten wie bei den Indianern wie früher auf der Erde. Und Zwar Rhostoffe ausbeuten. Zwahr onhne Tode aber das auserirdiche Volk ist ja auch auf Tritinium angewiesen.
    -Das dass Volk am Ende trotzdem die 2 "Aliens" doch als ihren Göttern ansehen und die "Götter" in welche GEstalt auch immer sich verwandeln dürfen.
    Praktich kommen sie also gut miteinander aus.
    Was ich schlecht fand:
    -Wo das Sg Team das erste mal in den Dorf ankahmen. Was mussten die Indianer machen? Natürlich, Kanus schnitzen^^
    -Das diese Indianre am Anfang natürlich wussten das dass stargate der Erde in einem Gebäude ist und eine Glasscheibe davor ist und nicht wie in anderen Welten, freie Landschaft.
    -Wo diese zwei "Götter" am ende aud der Rampe standen vom Stargate und es anging, hätten sie eigentlich von diesen Materie Strudeal bei der Aktivirung mit weggerissen werden müssen weil sie viel zu nah drann standen.

    Komisch fand ich, dass ja am Ende SG11 nicht wieder aufgetaucht sind. Die Aliens sind gegangen und wollten das Tor versiegeln, dabei war SG11 noch gar nicht heim. Das waren ja die Aliens, die da mitgekommen waren. :crazy:
    Doch, wo diese zwei "Götter" die auf dieser Stargate Rampe standen und alle Menschen wieder frei waren die sie "weggebeamt" hatten. Waren SG-11 auch wider dabei.

    Tipp
    Esst bei der Episode am besten nichts nebenbei. Mir verging das Essen wo ich diese eglicken "Kiemen" gesehen habe von den Alians

  14. #34
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich farge mich ja wie der Pfeil durch das Panzer oder Hochsicherheits Glas kommen konnte??
    Eigendlich fand ich die Folge garnicht so schlecht 5 von 10 Punkten

    Keine Bewegung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •