Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: 2.07 - Trojanische Kugel

  1. #21
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Gute Story. Der arme Jack

    7 von 10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  2. #22
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich fand die Folge auch super. Sehr interessant auch mit der Kugel.

    5/5 Punkte

  3. #23
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Überdurchschnittliche Stand Alone Folge der ersten beiden Staffeln. Ich finde es irgendwie immer witzig, zuerst so eine Folge zu schauen und direkt im Anschluss einen Brocken wie z.B. "Pegasus Project". Da denke ich immer: "Das kann doch unmöglich die gleiche Seire sein!" Die EWntwicklung ist einfach großartig.

    8 / 10 Punkten (für damalige Verhältnisse)

  4. #24
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Die Folge gehört zu meinen Lieblingsepisoden.
    Einfach cool wie der arme Jack immer wieder in sowas hineingerät, kann einem schon leid tun wie er da auf seiner Leiter hockt mit dem Stab in der Schulter! :confused:

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  5. #25
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Gute Episode, die die Vielfältigkeit des Lebens zeigt.

    Tolle Story mit passenden Dialogen und Sprüchen; nur das "mit in den Hintern gekniffen." ist nicht ganz korrekt. Armer Jack, andauernd kriegt er was ab.

    Ein Titel in Deutsch wohlgemerkt, der mal korrekt ist .

  6. #26
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    ich find die folge einfach klasse
    war das nicht hier, wo carter sagt: das ist ein objekt, das immerzu strahlt und positive energie aussendet
    und wo dann o'neill sagt: da kenn ich noch was
    oder war das woanders?
    das find ich nämlich so süß von ihm!!!

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    war das nicht hier, wo carter sagt: das ist ein objekt, das immerzu strahlt und positive energie aussendet
    und wo dann o'neill sagt: da kenn ich noch was
    oder war das woanders?
    das find ich nämlich so süß von ihm!!!
    Sowie ich mich erinnern kann war das die Folge. Ich fande die Folge nicht so interessant aber die Sprüche von O'Neill haben mir gefallen.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  8. #28
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Super Episode, besonders die Leistung von Richard Dean Anderson. Auch die Musik und Dramatik passen sehr gut zusammen.
    Jo, dass sehe ich genauso. In solchen Episoden sieht man immer sehr gut, ob es gute oder schlechte Schauspieler sind.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    eine gute episode die zeigt, nicht jede alien technik sollte man mitnehmen, sie könnte gefährlich sein.

  10. #30
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Antikermädchen Beitrag anzeigen
    ich find die folge einfach klasse
    war das nicht hier, wo carter sagt: das ist ein objekt, das immerzu strahlt und positive energie aussendet
    und wo dann o'neill sagt: da kenn ich noch was
    oder war das woanders?
    das find ich nämlich so süß von ihm!!!

    Häh, as hab ich so gar nicht in Erinnerung, aber Sam sagte irgendwie sowas wie, Kugel, entwicklung der Galaxie, Zeit der NEANDERTHALER und dann sagte O´ Neill dass ihn das an etwas erinnert. (Die Folge wo Sam über Jack hergefallen ist, denke ich, wo sie Neanderthaler gesagt hat). Da musste ich voll lachen und auch wie Hammond zu den schlausten Menschen der Erde sagt: Haben sie den Verstand verlohren? Auch lustig.

  11. #31
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand die Episode auch super.

    Spannung, Dramatik, gute Charaktere. Alles dabei.

    Action: O O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O
    Humor: O
    Handlung: O O O O
    ---------------------
    Insgesamt 4 von 5 Punkte

  12. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Gehört nicht zu mein Lieblingsfolgen. Über die Episode konnt ich mich früher nur langweilen aber jetzt find ich sie recht gut.
    Über die Handlung hinweg ist es eher mittelmäßig. Und Action auch eher wenig.
    Aber es ist spannend zu sehen wie sie es schaffen das Proplem mit der Kugel zu lösen.
    Mir bleiben aber noch einige offene Fragen dabei:
    1. Die haben ja gesagt es ist weit über 100 mal stärker als Stahl, warum sieht es dann so verbogen aus Am Anfang wo Oneil erwicht wird?
    2.Waren sie auf den richtigen Mond neben der Erde? Oder bei irgendeinen Mond?
    3.Wenn sie auf den richtige Mond gewesen sind. Dann hätte man das Stagate doch schon längst gefunden? Wenn es dort eine Energientladung vom Stagate gebe. Sonst ist da nichts mehr groß mit Geheimhaltung. Oder besser noch hätte man doch bestimmt das Gebäude schon endeckt?
    4.Wo O'neil von dem Metallstab erwicht wurde hätte er doch entweder durch das Loch durch seiner Schulter den Stab runterrutschen müssen oder zuwenigst seine Schulter zerreisen müssen. Nicht wahr? Wenn ich durchbort gewesen wäre von so einem Ding dann hätt ich gleich nach irgendetwas zu draufstellen gefragt.

    Was lernt man daraus? Nie irgendwelche unbekannte Sachen von anderen Planeten mitbringen, Finger weg!!

    7/10 Punkten

  13. #33
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.439
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    2.Waren sie auf den richtigen Mond neben der Erde? Oder bei irgendeinen Mond?
    Ich würde sagen auf irgendeinem Mond/Planeten. Wäre wirklich ein Stargate auf unserem Mond gewesen, wäre das irgendwie erwähnt worden und hätte einen viel größeren Plot zur Folge gehabt, als nur den Planet der Woche.

    Außerdem hätte ein Mondgate von der Erde aus gar nicht angewählt werden können, weil es sich vermutlich zu nah an der Erde befunden hätte

  14. #34
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    stimmt hast recht sonst würde die Reise nichtmal eine Millisikunde dauern. Rein gehen, und wider rauskommen .
    Wenn hätte man vermutlich mehr Spuren auf den Richtigen (unseren) Mond sehen müssen von einem früheren hochentwickelten Volk was dort gelebt hat. Schade das man nicht mehr über diese Zivilisation/volk erfahren hat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •