Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 2.07 - Trojanische Kugel

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Trojanische Kugel
    Episodennummer: 207
    SG-1 entdeckt ein altes Artefakt das O'Neill und das SGC zur Geisel nimmt.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine gute Episode, wenn auch etwas verwirrend, dass der Planet von wo diese Kugel stammt, keine Atmosphäre hat.


    Hat mir wirklich sehr gut gefallen und fand es recht überraschend, dass eine Lebensform in dieser Kugel steckt.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Eine gute Episode bloß komisch fand ich das man nirgends Häuser gesehen hat.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine klasse Episode! Es war spannend vom Anfang bis zum Ende! Jack tat mir sehr leid in der Folge, weil er soviel leiden musste.

  5. #5
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by tholosoft@31.10.2005, 15:22
    Eine klasse Episode! Es war spannend vom Anfang bis zum Ende! Jack tat mir sehr leid in der Folge, weil er soviel leiden musste.
    Meine Worte!!

    Ne echt geniale Folge!!
    Un echt spannend!!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  6. #6
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Joa, irgendwie hat es selber wehgetan als man Jack der ganzen Zeit dort aufgespießt hingen sah... *arrg*... ^^

    Und richtig unheimlich war es am Ende als er als dieser Außerirdische kommunizierte, klang fast wie Goa'Uld-Stimme... ^^

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Exmaxx@15.07.2005, 13:39
    Eine gute Episode bloß komisch fand ich das man nirgends Häuser gesehen hat.
    Diese Folge finde ich sehr gut
    Mitglied im Antiker Clan


  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Originally posted by Exmaxx@15.07.2005, 13:39
    Eine gute Episode bloß komisch fand ich das man nirgends Häuser gesehen hat.
    Was für Häuser erwartest du denn? Das ist ein Mond! Und EIN Gebäude war ja zu sehen, nämlich das in welches sie reingingen.

    Eines verstehe ich aber nicht:
    Die Kugel sind sie ja wieder losgeworden, aber wie wurde das SGC eigentlich wieder "desinfiziert"?

  9. #9
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    @ Orion:

    Naja, ich nehm mal an, dass sich die Lebensform freiwillig wieder zurückgezogen hat, oder? Immerhin konnten sie sich ja einigen.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  10. #10
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Originally posted by tholosoft@31.10.2005, 15:22
    Eine klasse Episode&#33; Es war spannend vom Anfang bis zum Ende&#33; Jack tat mir sehr leid in der Folge, weil er soviel leiden musste.
    aja aber das war gerade das spannende dran, fand die folge sehr gut, vorallem war das sehr schön gemacht in der dunkelheit mit den ketten...

    und mal was anderes, eine kugel die zerstörung bringt...

  11. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Sehr spannend und sehr mysteriös. :closedeyes:
    Die Folge war super und lässt viel Stoff für spekulationen:

    - wer wr die genannte Rasse, die Furlinger?
    - wird man sie noch mal wiedersehen?
    - oder warum ging ihre Welt unter?

    Ich denk man könnte ruig noch mal auf diese Folge zurückgreifen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  12. #12
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Also ich fands irgenwie langweilig.

    O&#39;Neill hing ja nur da so rum.

    Fast keinerlei Action

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    ich fan die Story auch toll.... hatte doch etwas.....
    Ja und Jack tat mir auch som leid

  14. #14
    Thommy
    Gast

    Standard

    Naja, in dieser Folge war viel Chara und eben, was passiert, wenn wir uns Alientechnologie einschleppen. Gibt bessere Epis, gibt aber auch schlechtere. Und wer diese Rasse ist/wahr ist echt ne gute Frage. So abwegig scheint das mit den Furlingern nämlich gar nicht zu sein. Darum haben wir die auch noch nie gesehen :crazy:

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Sehr spannende Folge, w&#252;rde gerne noch einmal etwas dar&#252;ber in einer kommenden Folge erfahren.

  16. #16
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine sehr spannende Folge! Auch wenn Jack nur herumh&#228;ngt, die Story ist trotzdem spitze! Hat mir sehr gut gefallen!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  17. #17
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    lol... wenn Jack nur rumh&#228;ngt... der ist echt gut!!!

  18. #18
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Super Episode, besonders die Leistung von Richard Dean Anderson. Auch die Musik und Dramatik passen sehr gut zusammen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #19
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    mir gefiel sie pers&#246;nlich nicht so gut .... der colonel hin halt nur rum wie die vorredner schon erw&#228;hnt hatten war aber schon sehr fies und als teal'c auch noch auf die kugel gefeuert hatte.....

    das war dann nicht mehr nett

    und die au&#223;erirdischen waren auch nicht so das gelbe vom ei

    f&#252;r mich die schlechteste episode der sonst gelungen 2 staffel

    note 3-
    ehre sei den easy's

  20. #20
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Lessingstadt Kamenz
    Beiträge
    246

    Standard

    Gruß!

    Fand die Folge sehr gut. Auch mich interessiert, was das für eine Rasse ist.
    Nur eines blieb mir unklar: Warum wählte man erst die neue Welt der Kugel an und brach dann den Selbstzerstörungscountdown ab und nicht andersrum ?
    Bitte um Aufklärung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •