Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: 2.06 - Rückkehr des Thor

  1. #21

    Standard

    Ich finde die Folge auch sehr gut.

    Das einziege was mich daran stört ist, woher wissen die Gua´old dasThors Hammer nicht mehr funktioniert?
    Schicken die in Regelmaeßigen Abstaenden einen Jaffa rüber und falls er zurück kehrt, wird der Planet erst einmalangegriffen?

  2. #22
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Naja, nach der Sache in Unending wirft diese Folge viele Fragen für mich auf.

    Solche Hallen gibt es ja laut Thor auch auf anderen Planeten mit anderen Rassen, ganz davon abgesehen, dass wir in der restlichen Serie offensichtlich keine dieser angesprochenen Rassen mehr gesehen haben, war dank Sam & Daniel Chimmeria ja der erste Planet der dieses Rätsel gelöst hat, die beiden haben also in dem Fall diesen Volk viele Jahrhunderte früher den richtigen Erstkontakt mit den Asgard ermöglicht als von den Asgard eigentlich vorhergesehen.

    Spoiler 
    Da jetzt die Asgard sich aber 8 Jahre später ja selbst zerstört haben, stelle ich mir durchaus die Frage, was bei den anderen Völkern passiert die vielleicht in 100-1000 Jahren diese Rätsel lösen?

  3. #23
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie alle Folgen mit Thor (bzw den Asgard insgesamt) eine meiner Lieblingsfolgen. Ich weiss noch das ich es beim ersten Gucken "damals" zum Schreien komisch fand das Thor genau aussieht wie die Ausserirdischen im allgemeinen beschrieben werden. Sam erwähnte das ja auch, das war cool.
    Die Prüfung mit dem Balken kam mir bekannt vor.. war die erst bei Stargate und dann bei Indiana Jones oder andersherum? *lach*

  4. #24
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Deepstar Beitrag anzeigen
    Solche Hallen gibt es ja laut Thor auch auf anderen Planeten mit anderen Rassen, ganz davon abgesehen, dass wir in der restlichen Serie offensichtlich keine dieser angesprochenen Rassen mehr gesehen haben
    das ist leider falsch. In Staffel 5 (oder 4?) gab es die Folge "Roter Himmel". Dieses Volk hatte eine solche Halle, die durch einen Teleporter in der Kirche erreichbar war.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  5. #25
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    das ist leider falsch. In Staffel 5 (oder 4?) gab es die Folge "Roter Himmel". Dieses Volk hatte eine solche Halle, die durch einen Teleporter in der Kirche erreichbar war.
    Es war Staffel 5!

    Die Frage was bei den Völkern passiert, die die Halle in 100 Jahren entdecken ist gut.
    Ich denke sie werden immer und immer wieder das Hologramm zu sehen bekommen


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (24.04.2007 um 19:08 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  6. #26
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Zitat Zitat von Angrod Beitrag anzeigen
    Das einziege was mich daran stört ist, woher wissen die Gua´old dasThors Hammer nicht mehr funktioniert?
    Schicken die in Regelmaeßigen Abstaenden einen Jaffa rüber und falls er zurück kehrt, wird der Planet erst einmalangegriffen?
    Andre Frage: Warum ist der Hammer überhaupt kaputt? In "Im Reich des Donnergottes" schlägt Sam vor einen Stein vor den Höhlenausgang zu schieben, damit die Goa´uld nicht aus ihr raus können.
    Mich hat schon in der benannten Folge gewundert, dass Teal´c kein zweites Mal in die Höhle gekommen ist, schließlich funktionierte der "Einsaugapparat" ja noch!

  7. #27
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Gute Folge, Note 2

    Wer kommt nach Wacken?

  8. #28
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Gruß!



    Andre Frage: Warum ist der Hammer überhaupt kaputt? In "Im Reich des Donnergottes" schlägt Sam vor einen Stein vor den Höhlenausgang zu schieben, damit die Goa´uld nicht aus ihr raus können.
    Mich hat schon in der benannten Folge gewundert, dass Teal´c kein zweites Mal in die Höhle gekommen ist, schließlich funktionierte der "Einsaugapparat" ja noch!
    Ja du hast recht, aber vermutlich ging der "Einsaugaperrat" dabei auch durch irgendetwas kaputt, oder die autoren haben sich einfach keine gedanken gemacht^^

    Wer kommt nach Wacken?

  9. #29
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Sehr viel Action und die Asgard heizen den Goa'uld richtig ein. Die Asgard sieht man ja auch zum ersten Mal richtig.

    9 von 10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Die Folge insgesamt war wirklich recht gelungen: Kein &#252;bertriebenes amerikanisches "Wir sind die Guten und machen keine Fehler", etwas Action, ein bissl Hirnjogging, obwohl an der Pr&#252;fung irgendwas Banane war: Ziel war es, anhand der Symbole die Zahl Pi zu erkennen, und anhand des Kreises zu zeigen, was sie bedeutet, n&#228;mlich das Verh&#228;ltnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser ( U = d*Pi ). Um den Kontakt auszul&#246;sen, war es aber im Grunde nur notwendig, wie Daniel es getan hat, einen Radius in den Kreis "einzuzeichnen". Wie einfach w&#228;re einem das durch Zufall gelungen, auch jemandem mit einem IQ < RT (in Celsius).
    Aber die L&#246;sung besteht wohl darin, dass die Asgard-Technologie derart fein sensibilisiert ist, dass sie Zufall von Absicht zu unterscheiden wei&#223;.
    Sinnloser Beitrag aber gekonnt rausgeredet ^^. Denk mal dr&#252;ber nach was Radius mit PI zu tun hat Reicht eigentlich nen altes Tafelwerk aus der grundschule ^^.
    Geile Folge so ging es mit Thor und den Asgard los
    Geändert von dust2145 (03.10.2007 um 22:17 Uhr)

  11. #31
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    erstmal zu Thor´s Hammer. Soweit ich weiß, ist der irgendwie (vom Weltraum aus?) zerstört worden. Thor hat übrigens einprogrammiert, dass das Teil für Teal´c eine "Ausnahme" macht.

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Sinnloser Beitrag aber gekonnt rausgeredet ^^. Denk mal drüber nach was Radius mit PI zu tun hat
    Wie wir alle wissen gilt:
    U = d x Pi
    = 2r x Pi

    und
    A = r² x Pi
    = (0,5d)² x Pi
    = 0,25(d²) x Pi

    naja, umformen kann man da ja ewig. Ich glaube, du hast seinen Beitrag nicht im Geringsten verstanden, meinst aber, dich sehr kritisierend äußern zu können. Der liebe sascha hat doch gemeint, dass man an diesem Kreis das Verhältnis der nunwasauchimmer zueinander darstellen soll. Wenn ich einen Strich ziehe, egal ob d oder r, dann reicht das ja wohl nicht, zwei Dinge in Bezug zueinander zu setzen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    erstmal zu Thor&#180;s Hammer. Soweit ich wei&#223;, ist der irgendwie (vom Weltraum aus?) zerst&#246;rt worden. Thor hat &#252;brigens einprogrammiert, dass das Teil f&#252;r Teal&#180;c eine "Ausnahme" macht.



    Wie wir alle wissen gilt:
    U = d x Pi
    = 2r x Pi

    und
    A = r&#178; x Pi
    = (0,5d)&#178; x Pi
    = 0,25(d&#178 x Pi

    naja, umformen kann man da ja ewig. Ich glaube, du hast seinen Beitrag nicht im Geringsten verstanden, meinst aber, dich sehr kritisierend &#228;u&#223;ern zu k&#246;nnen. Der liebe sascha hat doch gemeint, dass man an diesem Kreis das Verh&#228;ltnis der nunwasauchimmer zueinander darstellen soll. Wenn ich einen Strich ziehe, egal ob d oder r, dann reicht das ja wohl nicht, zwei Dinge in Bezug zueinander zu setzen.
    Mein Beitrag war kritisierend aber auch nicht ernst gemeint. Ich mach halt gern meinen Spass. Ich wollte Sasha in keinsterweise damit kr&#228;nken. Ich werde in Zukunft meine Gedanken unterdr&#252;cken

    Also sicher k&#246;nnte da jeder Trottel in die H&#246;hle gehen um das R&#228;tzel bzw Aufgabe zu l&#246;sen. Er wollte nur nicht das die Dorfbewohner da reingehen^^. Die Asgard sprechen ja oft "ihr seit noch nicht soweit". K&#246;nnt ich mir jedenfalls so vorstellen.
    Geändert von dust2145 (04.10.2007 um 09:01 Uhr)

  13. #33
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    na dann ist ja gut.

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Also sicher könnte da jeder Trottel in die Höhle gehen um das Rätzel bzw Aufgabe zu lösen.
    Das "z" in "Rätzel" solltest du streichen, weniger aus Gründen der Rechtschreibung, sondern viel mehr, weil dieser Begriff das Zusammenwachsen der Augenbrauen beschreibt.

    Und nun noch was zur Folge selbst:
    Gute Einführung der Asgard, die dann ja durch "the Fifth Race" fortgesetzt wird. In dieser Folge hatte man ja noch den Eindruck, dass die Asgard in der Galaxie wirklich helfen, diese "geschützter-Planet-Nummer" erschien mir am Anfang nicht so wichtig. Und dann habe ich gemerkt, dass es in Wirklichkeit nur ca. 20 dieser Planeten gibt und die auch kaum beschützt werden können.

    Gut gefallen hat mir auch die Umsetzung des Asgardschiffes.
    Frage: Warum so große Schiffe für einen einzigen, so kleinen Asgard? Dass der zichtausende Outifts dabei hat, kann man ja wohl ausschließen, oder?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    na dann ist ja gut.



    Das "z" in "Rätzel" solltest du streichen, weniger aus Gründen der Rechtschreibung, sondern viel mehr, weil dieser Begriff das Zusammenwachsen der Augenbrauen beschreibt.

    Und nun noch was zur Folge selbst:
    Gute Einführung der Asgard, die dann ja durch "the Fifth Race" fortgesetzt wird. In dieser Folge hatte man ja noch den Eindruck, dass die Asgard in der Galaxie wirklich helfen, diese "geschützter-Planet-Nummer" erschien mir am Anfang nicht so wichtig. Und dann habe ich gemerkt, dass es in Wirklichkeit nur ca. 20 dieser Planeten gibt und die auch kaum beschützt werden können.

    Gut gefallen hat mir auch die Umsetzung des Asgardschiffes.
    Frage: Warum so große Schiffe für einen einzigen, so kleinen Asgard? Dass der zichtausende Outifts dabei hat, kann man ja wohl ausschließen, oder?
    Hab ich mich auch schon immer gefragt, soviel Kapazität für Eneergiegewinnung/soeicherung? Die Größe der Asgardschiffe ist sinnlos.

  15. #35
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    SG-1 ist bereit einen Fehler zu beheben, im Gegensatz zu den Antikern.

    Eine Spannende Folge.

    Und zum erstenmal lernen wir den wahren Thor kennen, ein netter Kerl macht gleich s&#228;mtliche Streitkr&#228;fte von Heru&#180;ur platt.

  16. #36
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Reden

    Die Episode ist echt cool.

    Besonders gut hat mir die Szene mit dem Raumschiff gefallen.

    Ich sage mal: Flutsch und weg
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #37
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen

    Ich sage mal: Flutsch und weg

    ein guter vergleich nur wie schon gefragt
    wo werden die jaffas und pyramiden wohgl hingebiemt???

    aber das war schon eine sch&#246;ne einf&#252;hrung der ASGARD
    und wie sie zeigen wie &#252;berlegen sie den Goa'uld sind
    und das sie Sch&#252;tzlinge doch besch&#252;tzen k&#246;nnen
    Geändert von Ant!ker (27.04.2008 um 20:35 Uhr) Grund: scheiß deutsche Rechtschreibung

  18. #38
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Idee

    Zitat Zitat von Ant!ker Beitrag anzeigen
    ein guter vergleich nur wie schon gefragt
    wo werden die jaffas und pyramiden wohgl hingebiemt???
    Das wurde ja nicht erwähnt...

    Ich schätze mal, dass sie auf einen leeren Planeten gebeamt wurden.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #39
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker_Wissenschaftler Beitrag anzeigen

    Das fürht mich auch zu einer Frage: Wohin wurden die ganzen Jaffa und die Pyramiden gebeamt???

    wie man sieht doch

    aber wer wei das könnte ja auch ne Waffe sein
    die normalen Beamer haben ja sonstm auch keine anhaltenen Strahl
    da leuchtet es einmaL hell auf und wusch weg sind sie
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  20. #40
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Ant!ker Beitrag anzeigen
    wie man sieht doch

    aber wer wei das könnte ja auch ne Waffe sein
    die normalen Beamer haben ja sonstm auch keine anhaltenen Strahl
    da leuchtet es einmaL hell auf und wusch weg sind sie
    Ne, das war schon der normale Transporterstrahl, den man auch in "O'Neill auf Abwegen" in dieser Art und Weise zu arbeiten beobachten kann. Die Jaffa wurden wahrscheinlich einfach entmaterialisiert und nicht mehr zusammengesetzt. Genauso mit dem Baumaterial der Schiffe, viel zu unfortschrittlich ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •