Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: 2.06 - Rückkehr des Thor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Rückkehr des Thor
    Episodennummer: 206
    SG-1 kehrt zurück nach Cimmeria, und findet heraus, dass der Planet ohne die Hilfe der Asgard von den Goa'uld eingenommen wurde.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Die Fortsetzung zu "Im Reich des Donnergottes", wo zurecht noch mal auf die Episode aus der 1.Staffel bezug genommen wurde, man sieht, dass das SG-1 Team auch nicht nur gutes tut, sondern hier gar dafür verantwortlich sind, dass ein Planet von den Goa'Uld besetzt wird.

    In meinen Augen eine sehr gute Episode mit einem phänomenalen Abschluss wo Thors Triumpfwagen aus den Wolken zum Vorschein kommt.


    Zudem werden wir hier mit einem meiner liebsten Charaktere bekannt gemacht: Thor.

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Diese Folge finde ich sehr gut
    Mitglied im Antiker Clan


  4. #4
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Eine echt gute Folge. Geil fand ich auch als man sah wie sie die Pyramiden, ich mein natürlich die Ladebahnen aufbauten.

    Cool war auch als sie nacher Thor gesehen haben und Daniel so sagte dies sei bloß eine Aufzeichnung. Da erwiederte Thor das es gar keine Aufzeichnung sei und wie Daniel dann plötzlich verdutzt blickte.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  5. #5

    Standard

    Cool an der Episode fand ich auch als Herour durch das Stargate gegangen ist, davor hat er natürlich noch gesehen wie ein großteil seiner Streitmacht "weg war".

    Das fürht mich auch zu einer Frage: Wohin wurden die ganzen Jaffa und die Pyramiden gebeamt???

  6. #6
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker_Wissenschaftler Beitrag anzeigen

    Das fürht mich auch zu einer Frage: Wohin wurden die ganzen Jaffa und die Pyramiden gebeamt???

    wie man sieht doch

    aber wer wei das könnte ja auch ne Waffe sein
    die normalen Beamer haben ja sonstm auch keine anhaltenen Strahl
    da leuchtet es einmaL hell auf und wusch weg sind sie
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Ant!ker Beitrag anzeigen
    wie man sieht doch

    aber wer wei das könnte ja auch ne Waffe sein
    die normalen Beamer haben ja sonstm auch keine anhaltenen Strahl
    da leuchtet es einmaL hell auf und wusch weg sind sie
    Ne, das war schon der normale Transporterstrahl, den man auch in "O'Neill auf Abwegen" in dieser Art und Weise zu arbeiten beobachten kann. Die Jaffa wurden wahrscheinlich einfach entmaterialisiert und nicht mehr zusammengesetzt. Genauso mit dem Baumaterial der Schiffe, viel zu unfortschrittlich ...

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge war einfach nur stark!

  9. #9
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Joa, das endlich mal Thor zu sehen war, fande ich echt stark. Aber ich bin mir sicher als die Folge damals im Fernsehn kam (das erste mal), da werden die Zuschauer verlüfft gewesen sein, als sie den kleinen grauen Mensch dort stehen sahen...

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe mir die DVD ausgeliehen und gestern diese Episode wieder nach langer Zeit gesehen.

    Einfach eine super Episode nach meinem Geschmack:
    - Eine vorherige Story wird wieder aufgegriffen
    - Eine Rätselstory für Daniel und Sam
    - Erstes Erscheinen von Thor (so wie er wirklich aussieht *g*)
    - Erstes Erscheinen von Horus-Wächtern (bekannt aus dem Kinofilm)
    - Wir lernen Heru'ur als Sohn von Ra und Hathor kennen

    und natürlich diese supergeile Szene von Thor's Raumschiff über den drei Pyramiden.



    Jack würde wohl sagen: "Cool!"

    Zu diesen Beamstrahlern:
    Könnte es sein, dass man diese auf 2 Arten verwenden kann? Beamen oder aber auch Töten?

  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Folge insgesamt war wirklich recht gelungen: Kein übertriebenes amerikanisches "Wir sind die Guten und machen keine Fehler", etwas Action, ein bissl Hirnjogging, obwohl an der Prüfung irgendwas Banane war: Ziel war es, anhand der Symbole die Zahl Pi zu erkennen, und anhand des Kreises zu zeigen, was sie bedeutet, nämlich das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser ( U = d*Pi ). Um den Kontakt auszulösen, war es aber im Grunde nur notwendig, wie Daniel es getan hat, einen Radius in den Kreis "einzuzeichnen". Wie einfach wäre einem das durch Zufall gelungen, auch jemandem mit einem IQ < RT (in Celsius).
    Aber die Lösung besteht wohl darin, dass die Asgard-Technologie derart fein sensibilisiert ist, dass sie Zufall von Absicht zu unterscheiden weiß.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Die Folge insgesamt war wirklich recht gelungen: Kein &#252;bertriebenes amerikanisches "Wir sind die Guten und machen keine Fehler", etwas Action, ein bissl Hirnjogging, obwohl an der Pr&#252;fung irgendwas Banane war: Ziel war es, anhand der Symbole die Zahl Pi zu erkennen, und anhand des Kreises zu zeigen, was sie bedeutet, n&#228;mlich das Verh&#228;ltnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser ( U = d*Pi ). Um den Kontakt auszul&#246;sen, war es aber im Grunde nur notwendig, wie Daniel es getan hat, einen Radius in den Kreis "einzuzeichnen". Wie einfach w&#228;re einem das durch Zufall gelungen, auch jemandem mit einem IQ < RT (in Celsius).
    Aber die L&#246;sung besteht wohl darin, dass die Asgard-Technologie derart fein sensibilisiert ist, dass sie Zufall von Absicht zu unterscheiden wei&#223;.
    Sinnloser Beitrag aber gekonnt rausgeredet ^^. Denk mal dr&#252;ber nach was Radius mit PI zu tun hat Reicht eigentlich nen altes Tafelwerk aus der grundschule ^^.
    Geile Folge so ging es mit Thor und den Asgard los
    Geändert von dust2145 (03.10.2007 um 22:17 Uhr)

  13. #13
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    erstmal zu Thor´s Hammer. Soweit ich weiß, ist der irgendwie (vom Weltraum aus?) zerstört worden. Thor hat übrigens einprogrammiert, dass das Teil für Teal´c eine "Ausnahme" macht.

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Sinnloser Beitrag aber gekonnt rausgeredet ^^. Denk mal drüber nach was Radius mit PI zu tun hat
    Wie wir alle wissen gilt:
    U = d x Pi
    = 2r x Pi

    und
    A = r² x Pi
    = (0,5d)² x Pi
    = 0,25(d²) x Pi

    naja, umformen kann man da ja ewig. Ich glaube, du hast seinen Beitrag nicht im Geringsten verstanden, meinst aber, dich sehr kritisierend äußern zu können. Der liebe sascha hat doch gemeint, dass man an diesem Kreis das Verhältnis der nunwasauchimmer zueinander darstellen soll. Wenn ich einen Strich ziehe, egal ob d oder r, dann reicht das ja wohl nicht, zwei Dinge in Bezug zueinander zu setzen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    erstmal zu Thor&#180;s Hammer. Soweit ich wei&#223;, ist der irgendwie (vom Weltraum aus?) zerst&#246;rt worden. Thor hat &#252;brigens einprogrammiert, dass das Teil f&#252;r Teal&#180;c eine "Ausnahme" macht.



    Wie wir alle wissen gilt:
    U = d x Pi
    = 2r x Pi

    und
    A = r&#178; x Pi
    = (0,5d)&#178; x Pi
    = 0,25(d&#178 x Pi

    naja, umformen kann man da ja ewig. Ich glaube, du hast seinen Beitrag nicht im Geringsten verstanden, meinst aber, dich sehr kritisierend &#228;u&#223;ern zu k&#246;nnen. Der liebe sascha hat doch gemeint, dass man an diesem Kreis das Verh&#228;ltnis der nunwasauchimmer zueinander darstellen soll. Wenn ich einen Strich ziehe, egal ob d oder r, dann reicht das ja wohl nicht, zwei Dinge in Bezug zueinander zu setzen.
    Mein Beitrag war kritisierend aber auch nicht ernst gemeint. Ich mach halt gern meinen Spass. Ich wollte Sasha in keinsterweise damit kr&#228;nken. Ich werde in Zukunft meine Gedanken unterdr&#252;cken

    Also sicher k&#246;nnte da jeder Trottel in die H&#246;hle gehen um das R&#228;tzel bzw Aufgabe zu l&#246;sen. Er wollte nur nicht das die Dorfbewohner da reingehen^^. Die Asgard sprechen ja oft "ihr seit noch nicht soweit". K&#246;nnt ich mir jedenfalls so vorstellen.
    Geändert von dust2145 (04.10.2007 um 09:01 Uhr)

  15. #15
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    na dann ist ja gut.

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Also sicher könnte da jeder Trottel in die Höhle gehen um das Rätzel bzw Aufgabe zu lösen.
    Das "z" in "Rätzel" solltest du streichen, weniger aus Gründen der Rechtschreibung, sondern viel mehr, weil dieser Begriff das Zusammenwachsen der Augenbrauen beschreibt.

    Und nun noch was zur Folge selbst:
    Gute Einführung der Asgard, die dann ja durch "the Fifth Race" fortgesetzt wird. In dieser Folge hatte man ja noch den Eindruck, dass die Asgard in der Galaxie wirklich helfen, diese "geschützter-Planet-Nummer" erschien mir am Anfang nicht so wichtig. Und dann habe ich gemerkt, dass es in Wirklichkeit nur ca. 20 dieser Planeten gibt und die auch kaum beschützt werden können.

    Gut gefallen hat mir auch die Umsetzung des Asgardschiffes.
    Frage: Warum so große Schiffe für einen einzigen, so kleinen Asgard? Dass der zichtausende Outifts dabei hat, kann man ja wohl ausschließen, oder?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  16. #16
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Geniale Folge, super gemacht, bin beim ersten mal richtig ausm Sessel geflogen als ich Thors Raumschiff gesehen habe. Das war so cool wie er alles wegeputzt hat mit seinem Asgardtransporter.
    Aber so richtig an alles kann ich mich auch net mehr erinnern, nur eben an das.

    Folgen mit den Asgard sind sowieso immer cool.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Definitiv eine der besten Folgen der 2.Staffel&#33;&#33;&#33;

  18. #18
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    EINFACH NUR SPITZE

  19. #19
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    naja spitze würd ich nciht sagen, aber die Folge war schon gut, vorallem die Horuswachen und dann am Ende, wo die ganzen raumschiffe verschwinden.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #20
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    War f&#252;r die damalige Zeit eine sehr gut Folge, vor allem weil man zum ersten Mal die Asgard kennen lernt auch wenn diese wie gesagt an die Aliens erinnert die man aus der SciFi kennt (klingt doch wenn man &#252;ber eine SciFi Serie schreibt, dann man eine Figur aus ner SciFi Serie kennt .....)

    Solche Folgen w&#252;rde ich auch heute noch gerne sehen, da ich die damalige Machart der Serie etwas vermisse...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •