Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: 2.06 - Rückkehr des Thor

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Rückkehr des Thor
    Episodennummer: 206
    SG-1 kehrt zurück nach Cimmeria, und findet heraus, dass der Planet ohne die Hilfe der Asgard von den Goa'uld eingenommen wurde.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Die Fortsetzung zu "Im Reich des Donnergottes", wo zurecht noch mal auf die Episode aus der 1.Staffel bezug genommen wurde, man sieht, dass das SG-1 Team auch nicht nur gutes tut, sondern hier gar dafür verantwortlich sind, dass ein Planet von den Goa'Uld besetzt wird.

    In meinen Augen eine sehr gute Episode mit einem phänomenalen Abschluss wo Thors Triumpfwagen aus den Wolken zum Vorschein kommt.


    Zudem werden wir hier mit einem meiner liebsten Charaktere bekannt gemacht: Thor.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Eine echt gute Folge. Geil fand ich auch als man sah wie sie die Pyramiden, ich mein natürlich die Ladebahnen aufbauten.

    Cool war auch als sie nacher Thor gesehen haben und Daniel so sagte dies sei bloß eine Aufzeichnung. Da erwiederte Thor das es gar keine Aufzeichnung sei und wie Daniel dann plötzlich verdutzt blickte.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  4. #4

    Standard

    Cool an der Episode fand ich auch als Herour durch das Stargate gegangen ist, davor hat er natürlich noch gesehen wie ein großteil seiner Streitmacht "weg war".

    Das fürht mich auch zu einer Frage: Wohin wurden die ganzen Jaffa und die Pyramiden gebeamt???

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge war einfach nur stark!

  6. #6
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Joa, das endlich mal Thor zu sehen war, fande ich echt stark. Aber ich bin mir sicher als die Folge damals im Fernsehn kam (das erste mal), da werden die Zuschauer verlüfft gewesen sein, als sie den kleinen grauen Mensch dort stehen sahen...

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Diese Folge finde ich sehr gut
    Mitglied im Antiker Clan


  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe mir die DVD ausgeliehen und gestern diese Episode wieder nach langer Zeit gesehen.

    Einfach eine super Episode nach meinem Geschmack:
    - Eine vorherige Story wird wieder aufgegriffen
    - Eine Rätselstory für Daniel und Sam
    - Erstes Erscheinen von Thor (so wie er wirklich aussieht *g*)
    - Erstes Erscheinen von Horus-Wächtern (bekannt aus dem Kinofilm)
    - Wir lernen Heru'ur als Sohn von Ra und Hathor kennen

    und natürlich diese supergeile Szene von Thor's Raumschiff über den drei Pyramiden.



    Jack würde wohl sagen: "Cool!"

    Zu diesen Beamstrahlern:
    Könnte es sein, dass man diese auf 2 Arten verwenden kann? Beamen oder aber auch Töten?

  9. #9
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Folge insgesamt war wirklich recht gelungen: Kein übertriebenes amerikanisches "Wir sind die Guten und machen keine Fehler", etwas Action, ein bissl Hirnjogging, obwohl an der Prüfung irgendwas Banane war: Ziel war es, anhand der Symbole die Zahl Pi zu erkennen, und anhand des Kreises zu zeigen, was sie bedeutet, nämlich das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser ( U = d*Pi ). Um den Kontakt auszulösen, war es aber im Grunde nur notwendig, wie Daniel es getan hat, einen Radius in den Kreis "einzuzeichnen". Wie einfach wäre einem das durch Zufall gelungen, auch jemandem mit einem IQ < RT (in Celsius).
    Aber die Lösung besteht wohl darin, dass die Asgard-Technologie derart fein sensibilisiert ist, dass sie Zufall von Absicht zu unterscheiden weiß.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Geniale Folge, super gemacht, bin beim ersten mal richtig ausm Sessel geflogen als ich Thors Raumschiff gesehen habe. Das war so cool wie er alles wegeputzt hat mit seinem Asgardtransporter.
    Aber so richtig an alles kann ich mich auch net mehr erinnern, nur eben an das.

    Folgen mit den Asgard sind sowieso immer cool.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Definitiv eine der besten Folgen der 2.Staffel&#33;&#33;&#33;

  12. #12
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    EINFACH NUR SPITZE

  13. #13
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    naja spitze würd ich nciht sagen, aber die Folge war schon gut, vorallem die Horuswachen und dann am Ende, wo die ganzen raumschiffe verschwinden.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #14
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    War f&#252;r die damalige Zeit eine sehr gut Folge, vor allem weil man zum ersten Mal die Asgard kennen lernt auch wenn diese wie gesagt an die Aliens erinnert die man aus der SciFi kennt (klingt doch wenn man &#252;ber eine SciFi Serie schreibt, dann man eine Figur aus ner SciFi Serie kennt .....)

    Solche Folgen w&#252;rde ich auch heute noch gerne sehen, da ich die damalige Machart der Serie etwas vermisse...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  15. #15
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    237

    Standard

    Zudem sah man damals endlich mal nen weiteren m&#228;chtigen Systemlord.

  16. #16
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gut. Thors Schiff war echt genial und ich habe mich voll gefreut die Asgard kennenzulernen

  17. #17
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.390
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine sehr gute Episode. Man sieht das SG-1 auch Fehler macht und was sie für Folgen haben. Man braucht dann die Hilfe der Asgard um die Goa'uld auf diesem Planeten zu besiegen.
    Aber der Hammer des Thor funktioniert zum Ende wieder und die Leute sind weiterhin vor den Goa'uld geschützt.
    Sehr gute Episode.

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hammer Folge, die Asgards kommen. Yeah! :anbet:

  19. #19
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich muss schon sagen, die Folge war einfach spitze. Ein paar R&#228;tsel, genug Action, genau richtig ausgewogen. Ich finde die Episode einfach nur cool!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von B.G.Oneill Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, die Folge war einfach spitze. Ein paar Rätsel, genug Action, genau richtig ausgewogen. Ich finde die Episode einfach nur cool!
    da stimme ich dir zu passte alles genau super gemacht kann man sich öfter ansehen

    zur folge

    der charakter des teams wird hier richtig gezeigt das sie sich dafür verantwortlich fühlten und ihren fehler koste was es wollen zu beheben

    die halle mit den rätseln ist auch gut gelungen und thor taucht zum schluss aus hat irgendwie was.... vorallem das ehrliche der asgards

    note 2+
    ehre sei den easy's

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •