Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: SG-P empfiehlt: Firefox

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Der Browser schlechthin: Kostenlos, überall zu betreiben u.v.m. : Firefox!
    Das wichtigste: der Browser zeigt das korrekt an, was korrekt darzustellen ist, ganz im Gegensatz zum MS Browser IE.

    Fehler bei IE, die so nicht passieren dürften, wenn der Browser korrekt darstellen würde:

    http://www.stargate-project.de/stargate/in...ite=news&ID=700 (Schrift verschwindet teilweise hinter dem Bild)
    und
    http://www.stargate-project.de/stargate/index.php (der rechte Teil der blauen Newsleiste von Freitag überlappt nach rechts)

    Daher: Firefox laden

    http://www.mozilla.org/products/firefox/
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Mir ist auch schon aufgefallen das der Firefox mit der ganzen Seite und mit dem Forum besser zurecht kommt als der IE. Trotzdem bin ich zur Zeit an den IE gebunden und ständig den Browser zu wechseln würde mit der Zeit ziemlich nerven.

  3. #3
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Firefox is genial. Öffent sogar Seiten mit denen der 08:15 Explorer von Wondows Probleme hat.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich nutze FF(Firefox) nun schon seit einiger Zeit und kann Thor nur zustimmen! Der IE mag zwar paraktisch bei Windows dabei sein und früher der ebste gewesen sein aber mittlerweile wurde er längst überholt! Firefox stellt dar was dargestellt werden soll und er bietet Sicherheit wo Sicherheit sein sollte!
    Außerdem gibt es für den Firefox sehr viele Plug-Ins die fast alles möglich machen.
    Ich finde allein schon das Tabbed Browsing macht den FF zu einem muss! (Mehrere Internet-Seiten in einem Firefox Fenster öffnen).

    Allerdings muss ich ncoh zum Thema Sicherheit ncoh eine kleine Anmerkung machen:
    Der FF mag zwar sicher erscheinen doch hat er wahrscheinlich genauso viele Lücken wie der IE allerdings, da der IE noch Marktführer ist, macht sich im Moment kein Hacker auf die Suche nach den Lücken Außerdem würden Sicherheitslücken sicher viel schneller gefixt als beim IE, der von Microsoft mehr schlecht als recht supported wird.
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner!

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich benutze firefox seit gut nem halben jahr und bin mehr als nur zufrieden damit- vorallem die linkleiste in der navigazionsleiste ist voll praktisch- ein knopf druck und ich bin im hier im forum! er ist einfach zu bedienen, bietet viele extras. wenn man ne seiten adresse nicht genau weiß, ob sie mit bindestrich geschrieben wird oder nicht- firefox findet die site, egal wie ihr sie schreibt! downloadet euch firefox, was besseres gibts einfach nicht!!!

  6. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    Ich nutze eigentlich auch nur den fox allein schon wenn ich sehe wieviele tabs ich immer offen hab (min. 3 max:öhmm wieviele kann der eigentlich naja egal sagen wir mal sehr viele ) ist der firefox ein muß , den einzigen nachteil den ich zum IE bis jetzt gemerkt hab ist wenn wenn eine page sehr weit nach unten geht (hoffe ihr versteht was ich meine ) verhaspelt sich der firefox schon mal, aber sollche seiten sind zumindestens bei mir sehr selten.
    Fazit: Allet was nicht von micromurks kommt ist gut

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    also ich benutze FF schon immer auch als er noch net so bekant war. das beste an FF sind die maus gesten mit den man alle aktionen die man bei IE oben in der leiste machen muss nur durch halten der rechten maustaste und eine bewegung in einerichtung, (wenn man zurück will mus mabein IE erst auf zurück drüken und bei FF rechte maustaste und dann die aus nach links bewegen ) das dauert so in vergleich FF 1/2 sekunde und IE so 1-2 sekunden da man überall aus der seite alles machen kann.

    Die linkleiste is auch viel besser als da man bei IE immer in die startleiste muss damit man einneues fenster öffnen kann.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    der IE ist halt einfach nur zu alt!

    Firefox wird dagegen upgedatet.

    @ich und du
    wenn du ´ne Maus mit 5 Tasten besitzt, also links und rechts noch je eine Taste, dann kannst du mit diesen beiden Tasten auch immer vor und zurueck.
    Geht damit noch schneller. Beim Firefox klappt das, obs beim IE auch ist, keine ahnung.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  9. #9
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    ich benutze jetzt auch schon seit sicher 3/4 jahr den Firefox und wurde noch nie entäuscht!

    irgendwie macht er zwar bei mir oft probleme wegen den firefox-updates, aber die Seiten werden viel schneller geladen und er ist mit den ganzen Einstellungen viel übersichtlicher und einfacher.

    daher: Firefox rulez

  10. #10
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Tja, ich bin ebenfalls zufriedener mit dem Firefox als mit den IE, allerdings fehlen dem Firefox, manche Plug-ins und das kann störend sein.
    Das praktischste sind natürlich die Tabs, aber in Zukunft wird der neue IE der in Windows Vista implementiert werden soll auch eine ähnliche Technologie verwenden
    Hollowed are the Ori

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    @trimmi ja das stimt schon aber es haben glaube ich net so viele eine 5 tasten maus oder? die anderen funktionen die bei den maus gesten dabei sind sind aber auch nett

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    opera ist viel geiler..

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich benutze den IE hab aber mal ein paar Fragen zu Firefox:

    1. Is ein Popupblocker dabei oder fuktioniert da auch der von Windows?
    2. Hat der Browser ne Deutsche Menüführung?
    3. Wie ist es mit Downloads, hat der Browser nen eigenen Manager?

    Thx Stargater.

  14. #14
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    140

    Standard

    Originally posted by Stargater@31.10.2005, 13:15
    Ich benutze den IE hab aber mal ein paar Fragen zu Firefox:

    1. Is ein Popupblocker dabei oder fuktioniert da auch der von Windows?
    2. Hat der Browser ne Deutsche Menüführung?
    3. Wie ist es mit Downloads, hat der Browser nen eigenen Manager?

    Thx Stargater.

    1. ja, und der ist besser, da er im Hintergrund läuft ;-)
    2. Jo, alle
    3. Der Firefox hat nen Download Manager dabei, wo du auch DL pausieren kannst usw. ;-)

    und zu 4. ^^ (was du net gefragt hast) es gibt auch sehr viele Plugins, womit du den Firefox aufpeppen kannst

    <a href=\'http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite\' target=\'_blank\'>- Wikipedia für alle Fragen -</a>

  15. #15
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich persönlich nutze auch nur noch Firefox, ich persönlich habe den Internet Explorer und alles was dazugehört schon seit langer Zeit nur deinstalliert, mein Windows läuft sogesehen nur mit Firefox, von einem IE ist da nichts mehr zu sehen, der größte Nachteil den der Firefox ist, ist die bedeutend höhere RAM Belastung als beim IE, die mit zusätzlichen Plug-Ins teilweise ins unermessliche erhöht wird, bei den Plug-Ins muss man bei FF aber auch sehr vorsichtig sein, da gibt es teilweise ziemlich viel Müll der 100 oder noch mehr MB an Speicher benötigt aber kaum was bringt.

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke nTc-Phönix
    Hab ihn jetzt mal runtergeladen is echt super&#33;
    Find ihn nur ein bisschen langsamer als den IE.

  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    ja is er manches mal auf einigen seiten aber sonst is er derbe gur und hat net so viele abstürtze wie der IE. als ich heute bei einem freund war stand da erst mal fehler auf dem display also habe ich bei ihm FF instalier und dan ging alles super und er is ganz begeister da von vorallem das man thabs im vordergrund öffne kan findet er ganz toll

    also FF usen

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Originally posted by Stargater@31.10.2005, 16:08
    Find ihn nur ein bisschen langsamer als den IE.
    Ich finde eher das Firefox schneller ist.
    Ich nutze Firefox jetzt auch schon recht lange und kann FF nur empfehlen.

  19. #19
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    warCube hat recht... Opera ist viel geiler.

    Nur so nebenbei: FF hat tabbed browsing geklaut und Opera gibts in der neuesten Version jetzt vollkommen gratis
    Und nachdem ein E-Mail Client integriert ist kann man outlook auch von der Platte werfen.
    Pop-Up-Blocker ist auch dabei... Nachdem mir jetzt grade nix mehr einfällt [/Staubsaugervertreter-Mode]

    Hab FF zwar auch installiert, aber der kommt mit etwa 30 dauernd geöffneten Fenstern (Tabs) irgendwie nicht so toll klar.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  20. #20
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    rischitg collonel .. und opera hat auch den besseren download-manager .. mal abgesehen von der strg-zoom funktion, der frei programmierbarern mittleren maustaste, dem strg+enter passwort einfüg dingends, dem geileren design .. dem ..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •