Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: 2.01 - Die Invasion, Teil 4 - Kampf um die Erde

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Reden

    Dazu fällt mir nur ein: Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. :cool:

    Toller zweiter Teil des Cliffhangers. Dafür, dass es die erste Langfolge war, ein Knüller. Respekt. :anbet:

    Mir fallen ja immer, dadurch dass ich die Folgen ja zum Teil zum 4. oder 5. mal sehe, immer wieder merkwürdige Punkte auf. Nachdem die da ja angegriffen wurden mit dieser Goa'Uld Blendgranate, da müssen die doch den Sprengsatz am Pult entdeckt haben. Immerhin lagen dahinter (genau da wo der von Daniel platzierte Sprengsatz war), zwei Bewusstlose, die ja weggeräumt werden mussten. Oder die Goa'uld sind einfach ober dümmlich. :crazy:

    Des Weiteren ist komisch, warum Bratacs treue von klein auf erzogene Gefolgsleute plötzlich weg waren.

  2. #22
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.391
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der 4. Teil ist der grandiose Abschluss der Invasionsreihe und ein guter Auftakt für eine 2. Staffel die im Verlauf immer besser wurde. Hier hat SG-1 die Kinderschuhe verlassen und kann sich von nun an als eine der Serien bezeichnen die mit zu dem Besten gehört. Stargate braucht nun keinen Vergleich mehr mit anderen großen SCI-FI Serien zu fürchten. Top Story, gute Action und Dramatik, machen 5 von 5 Punkten aus.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #23
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Ein echt geniales Finale.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von SAVAGE Beitrag anzeigen
    Ein echt geniales Finale.
    da stimme ich zu ...

    sam beißt o'neill in die hand wie geil


    auch noch eine coole szene als sg-1 mit bratac redet

    wir haben schuttels

    bratac sind das mächtige raumschiffe

    was für ein tag lol

    note 1
    ehre sei den easy's

  5. #25
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Frage: Später wird immer so groß behauptet: Wir lassen nie jemanden zurück. Das scheint hier aber noch nicht Prinzip zu sein *g* Aber sonst würd Daniel ja auch einmal weniger sterben
    Ne, wirklich eine sehr gute Folge, gelungener Abschluss der Viererreihe. Ziemlich spannend und unterhaltsam und nachdem ich die weiteren 8 Staffeln gesehen habe gefällt mir eigentlich auch die erste Staffel *grins*

  6. #26
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Frage: Später wird immer so groß behauptet: Wir lassen nie jemanden zurück. Das scheint hier aber noch nicht Prinzip zu sein *g* Aber sonst würd Daniel ja auch einmal weniger sterben
    Gute Frage. Aber wahrscheinlich ist den Autoren einfach kein besserer Weg eingefallen, alle vom Schiff zu bekommen. In den beiden Todesgleitern war nun mal nur Platz für vier Leute.



    Ich mag den Vierteiler sehr. Ein tolles Ende für die erste Staffel und ein genauso toller Start für die Zweite. Viel Action und trotzdem tolle Dialoge. Auf jeden Fall mit die besten Folgen der frühen Staffeln.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  7. #27
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich fand die Folge sehr geil!
    Vorallem das Ende wo dann Daniel wieder zum Vorschein kommt!

    mfg

  8. #28
    McKayMan Avatar von McKayMan
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    3

    Standard

    Mit Abstand eine der besten Folgen! *find*

    Apophis war wirklich verärgert, als Bratac sein "Kontrollgerät" zerstört hat, dieses Gesicht von ihm werd ich nie vergessen.

  9. #29
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Ein wirklich gutes Ende für den mehrteiler. Die Spannung war enthalten, die Action war gut und die Dialoge auch. Der Humor kam auch nciht zu kurz, zB als Sam in O`Neills Hand beißt, oder Jacks Dialoge mit Master Bra´tac^^ Immer wieder lustig anzusehen. Zwar wurden die Goa´Ulds ein wenig blöd und schwach dargestellt, dass soll dem Spaß aber keinen Abbruch tun. Eine tolle Folge mit einem schönem Happy End.

    10/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  10. #30
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    jawohl ! So bringt man einen Mehrteiler würdig zum Abschluss. Und SG1 hat Apophis mal wieder in den Arsch getreten.

    10 von 10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  11. #31
    Germanys (über)next topmodel Avatar von DancingStar
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Freak City
    Beiträge
    57

    Standard

    Also, zu dieser Epi muss ich auch mal einiges Loswerden:

    1) Wo beamen sich Apophis & Klorel am Ende hin, alls ihr Raumschiff in die Luft fliegt? Da ist doch kein 3tes Goa`Uld Schiff!
    2) Besonders nett fand ich den Satz von Coll. Samuels "Und wenn alles gut geht, werden die Leute in der Nacht einennächtlichen Blitz am Himmel sehen."
    3) Ist euch schon mal aufgefallen, dass die im SGC immer mit Papier um sich schmeißen, wenn SG1 die Welt mal wieder gerettet hat?

    So, das wars mal wieder!
    Wie nennen Goa`Uld einen Wirt ohne Symbionten?
    .... Leergut

  12. #32
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Mir gefallen die Teile 3 und 4 auch am besten von dieser Invasion. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich diese im Fernsehen und zusätzlich noch auf DVD geschaut habe.

    Die Frage, wo sich Apophis und Klorel am Ende hinbefördern, stelle ich mir auch jedes Mal und eben schon wieder. Mein Mann meinte zum Stargate, aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, da Daniel es ja so eben schafft, bevor die Raumschiffe in die Luft fliegen.
    Trotzdem meine ich, dass in irgendeiner späteren Folge, wo Apophis wieder auftaucht, gesagt wird, dass er wohl durch das Stargate entkommen sein muß.

    Soweit ich mich erinnere, sagt Col. Sammuels, dass in der Nacht ein "mächtiger" Blitz am Himmel zu beobachten sei.

    Die Folge bekommt 5 von 5 Punkten.

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich fand die folge sehr gelungen, auch als sie mit zwei raketen auf die beiden schiffe feuern und nichts passiert, da sieht man mal den unterschiede, wie die ha´taks in staffel 2 und in staffel 10 gezeigt werden, muss man mal drüber nachdenken, was aber am geilsten war:
    bra´tak: ihr habt doch sicherlich mächtige schiffe, um diesen angriff abzuwehren.
    jack: ja, wir haben shuttles.
    bra´tak: diese shuttles, sind die sehr mächtig.
    jack: ja, sehr mächtig

    ( kann sein, dass das nicht der genaue wortlaut ist, aber von dem grundaufbau sollte es stimmen)
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  14. #34
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Die Überheblichkeit von Samuels tritt klar hervor; und zeigt auch auf, wie wenig man bisher von den Goa´uld hinsichtlich derer Technologie wusste.
    Bra´tac lernt Jack von seiner als Krieger kennen, daraus beginnt der Respekt der Beiden voreinander an zu wachsen.

    Gelungener Abschluss des Cliffhangers.
    Der erste Angriff der Schlangenköpfe abgewehrt, mit viel Glück und Bra´tacs Unterstützung.

  15. #35
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Einfach nur genial die Folge. Besonders das mit Bra´tac und O´Neill.
    "Wir überqueren die Brücke, wenn wir da sind." oder "Das nennen wir Handgranaten."
    Und der Sarkophag ist auch ein tolles Teil. Heilt sogar Kleidung und Funkgeräte^^

  16. #36
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Kleidung und Funkgeräte werden bestimmt nicht geheilt, da muss jemand von der Regie geschlafen haben .

  17. #37
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab ich auch sofort gedacht, da der Sarkophag soweit ich weiss nur belebte (oder vor kurzem gestorbene) Materie regeneriert. Lustiger Fehler. Wobei solche kleineren Fehler in der ersten Staffel häufiger vorkommen.

  18. #38
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach ja, der 4. Teil und damit start der 2. Staffel. Wir sehen in der Episode ein großartiges Finale mit tollen Spezialeffekten und jeder menge Action.

    Ich bin echt froh, dass ich erst später auf die Serie aufmerksam geworden bin. Ich hätte das warten auf die Fortsetzung nicht überlebt

    9 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #39
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Eine gute Fortführung des Vierteilers, der das ganze noch mal schön abrundet. Sehr viel Action und Spannung, aber auch viel Humor, viel davon der typische O'Neill Humor (Shuttles ). Bra'Tak leistet gute Schützenhilfe und scheint auch langsam die Tau'Ri zu akzeptieren. Daniels spielt Stehaufmännchen und rettet sich natürlich in letzter Sekunde. Samuels zeigt seine Arroganz und hat wahrscheinlich sogar die Goa'Uld Brecher so programmiert, dass sie erst detonieren, wenn sie auf die Hülle aufschlagen (Argumente dazu hab ich aus der Diskusion ab hier). Entweder das, oder die Technologie wurde später verschlechtert . Das ist aber kein Grund die Punktgebung zu verschlechtern Ich gebe volle Punktzahl, 5 von 5 Punkten.

  20. #40
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    fande die folge absolut cool 8 von 10 punkten............

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •