Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 5.01 - Todfeinde

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard



    Diskutieren:
    Todfeinde
    Episodennummer: 501
    SG-1 strandet mit einem zerstören Schiff in einer fernen Galaxie, zusammen mit Apophis, der ihnen droht sie zu vernichten. Teal'c wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und nochmals zu Apophis treuestem Primus gemacht.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2

    Standard

    Ich habe die Folge gestern mal wider gesehn, und muss sagen, dass mir aufgefallen ist, das hier so viele kleine Witze gemacht werden!

    "Willkommen in MEINEM Leben"
    Oder wie Jack und daniel mit einer Papier kugel spielen... so viele kleinigkeiten!
    Coole Folge muss ich schon sagen!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine gute Episode, hier gibt es endlich mal wieder meine Lieblingsgegner in Form der Replikatoren und Apophis ist auch dabei, wobei ich das Ende von Apophis mir etwas spektakulärer vorgestellt habe.


    Mir gefällt die Episode eigentlich ganz gut, nur das Ende fand ich etwas enttäuschend.

  4. #4
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Ne echt gute Episode!
    Hab die grad eben ma wieder gesehn un muss sagn:
    O'Neill war wie immer genial!!! Ich liebe seine Sprüche!!

    Aber der Schluss war echt schlecht... :closedeyes:
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  5. #5
    Sanja-Stargateguckerin Avatar von samundjackshipperin
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Freiberg/sachsen
    Beiträge
    60

    Standard

    Hab die Folge jetzt auch geschaut und wündere mich woher die Replikatoren schon kennen?

    Am besten fand ich die Stelle wo Sam sagt das sie das alles gelesen hat
    und Jack dann ein witzige anwort gibt

    Noch armer Teal`c wo Jack auf ihn schießt*autsch*
    Hauptverantwortliche für die SGP-Network-Seite von Cold Case



    Mitglied im Clan der Antiker und Commander
    der Aurora-Wissenschaftsschiff

    2Bronze und 1Silber in Stargate in Mund gelegt

  6. #6
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Eine echt coole und witzige Folge. Das Ende war halt so ein typisches Stargateende, wo sie die Lösung in den letzten zwei Minuten finden und sie durch irgendeinen ach so wahrscheinlichen Zufall das Glück haben sich aus ihrer katastrophalen Situation zu retten, bzw gerettet zu werden.
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  7. #7
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    an dieser folge fand ich geil, wo sg-1 von den replis verfolgt werden und o&#39;neill in den ringtransporter rutsch...sah richtig cool aus

  8. #8
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Tolle Episode mit &#39;bösem&#39; Teal&#39;C
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  9. #9
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Die Folge hatte auch eine echt dunkle Atmosphäre durch die weite Entfernung zur Heimatgalaxie... Dazu noch die Übernhahme der Replikatoren auf Apophis Mutterschiff und dann noch, das sich alle zusammen auf einem Schiff herumtummeln, das hatte was. Starke Folge.

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Originally posted by Daphne@11.03.2006, 20:03
    Eine echt coole und witzige Folge. Das Ende war halt so ein typisches Stargateende, wo sie die Lösung in den letzten zwei Minuten finden und sie durch irgendeinen ach so wahrscheinlichen Zufall das Glück haben sich aus ihrer katastrophalen Situation zu retten, bzw gerettet zu werden.
    Irgendwo müssen die McGyver Einflüsse doch landen&#33;

  11. #11
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    aber so ist das halt bei einer 43 Min. Sendung.
    Aber wo ist das nicht so? Im Tatort wird der wahre Mörder auch erst in den letzten 5 Minuten überführt und Tatort dauert viel länger.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  12. #12
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Eins ist schade an der folge, Apophis ist tot , ich mochte den :d

    9,5/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  13. #13
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Naja, dafür kam dann später Ba'al, den find ich besser und manchmal irgendwie witzig

    Die Folge war recht in Ordnung, obwohl ich ja die Folge davor besser fand.
    Als ich es aber das Erste mal sah, war ich verwundert warum Teal'c wieder der Primus von Apophis war. Deshlab guter Spannungsfaktor *daumenhoch*

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #14
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Die Folge war recht in Ordnung, obwohl ich ja die Folge davor besser fand.
    Bei mir ist es umgekehrt. Todfeinde fand ich besser als Exodus. Ein wirklich gelungene Folge. Die beste Szene war das Rückzugsgefecht gegen die Replis und dann der Transport mit den Ringen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #15
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Bei mir ist es umgekehrt. Todfeinde fand ich besser als Exodus. Ein wirklich gelungene Folge. Die beste Szene war das Rückzugsgefecht gegen die Replis und dann der Transport mit den Ringen.

    Ja stimm ich dir zu, war einer der wenigen guten Effekte beim Ringtransport, sonst sieht man von dem Transport selbst nur wenig...

    Ansonsten gute Folge mit guten Überraschungsmomenten und guten Sprüchen von RDA!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  16. #16
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    eine gute fortsetzung. endlich kamen auch wieder die replikatoren ins spiel. irgendwie hatte man der ganzen zeit &#252;ber das gef&#252;hl, man w&#228;re absolut weit entfernt vom sol-system. ich frage mich ob es die asgard-galaxie oder eine andere war, in die die beiden schiffe gestrandet sind.

    die offene frage ist ja wohl eher, ist denn apophis nun wirklich tod? man sah zwar die explosion des schiffes aber wer wei&#223;: wunder gibt es in stargate ja und jack sagte in der n&#228;chsten episode, er sei 99% sicher, also fehlt 1% ... ob er irgendwann wieder auftauchen wird?

    4/5 punkte

  17. #17
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand die Folge super. ich pers&#246;nlich habe aber auch um Apophis getrauert.....

  18. #18
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Klasse Folge super witzig aber ich Frage mich in welcher Galaxie die gelandet waren und was das f&#252;r ein anderes Schiff war.

  19. #19
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Vielleicht ja die Pegasusgalaxie

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Finde die als erste Folge sehr gut gemacht, viel Spannung und viel Action, die Replikatoren sind wieder mal eklig. Tealc mal wieder auf Apophis Seite.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •