Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Die Welt im Jahre 2045...

  1. #21
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Nunja, ich bin eigentlich auch eher der Meinung, dass wir bis 2045 nicht mehr existieren werden. Wenn man sich so Nachrichten ansieht:
    "Kalter Krieg 2"
    "Korea baut Atombomben"
    "Raketenstellung soll in Polen gebaut werden"

    Frag ich mich nur noch, was als nächstes kommt? Irgendwann wird bestimmt der Tag kommen, an den eine Partei ne Atombombe zündet und dananach folgen weitere, bis es keinen mehr geben wird, der eine Zünden kann.
    Und um es mit den Worten von Herrn Einstein sagen zu wollen:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

    Aber wer weiß, vieleicht finden wir bis 2045 doch noch ein Stargate in Ägypten und können uns so noch auf ein anderen Planeten retten.

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    das mit dem Stargate bezweifle ich
    aber das irgendjemand bald mal eine atombombe auf jemand anderen schießen wird, ist denke ich sogar wahrscheinlich:
    das Öl geht aus, und die Wirtschaft ist ja bekanntlich sehr vom Öl abhängig
    ein MÖGLICHES Szenario zum Beispiel:
    die neue Wirtschaftsmacht China, bekommt mehr und mehr Einwohner, braucht dadurch mehr Öl, und können es sich aber nicht leisten es zu importieren. Wenn man jetzt auf die Weltkarte sieht, wird man sehen, dass China gleich neben dem rohstoffreichen Sibirien (gehört zu Russland) liegt. Was werden die Chinesen wohl tun? Einmarschieren. Russland kann den Angriff mit konventionellen Waffen nicht abwehren, und zündet eine Atombombe. China lasst sich das nicht gefallen und es kommt zu einem nuklearen Gegenschlag...
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  3. #23
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zukünftige Kriege werden wahrscheinlich um Trinkwasser und Ackerboden geführt, vorallem in den armen Regionen der Welt. Auch andere Rohstoffe werden eine Rolle spielen.
    Auch sollte man damit rechnen das religiöse Fanatiker und Fundamentalisten eine große Gefahr darstellen, da man auf der einen Seite die eigene Religion als die wahre ansieht und die anderen als Ungläubige, Heiden oder sonste was bezeichnet werden.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (07.12.2007 um 11:22 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •