Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 4.18 - Das Licht

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 418
    Das Licht
    SG-1 findet einen verlassenen Goa'uld Palast, in dem ein Licht eine tödliche Hypnose hervorruft.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    So eine dermaßen Langweilige Episode... nicht mein Fall, hier passierte ja gar nix.

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Jo, das ist wie die Staffel 2 Episode Tödliche Klänge oder die Staffel 7 Episode Space Rennen, es passiert wirklich überhaupt gar nichts.
    Da ist eine Bratwurst die in der Mikrowelle platzt spannender!
    Gut, wenn man jetzt sentimental veranlagt ist könnte man sagen, das einem der Junge der da schon seit Jahren alleine Lebt leid tut, aber bis einem das auffällt ist man schon eingeschlafen.
    Und wenn man das nach viel Kaffe doch mitgekriegt hat, dann fragt man sich Sachen wie:

    Warum ist der Junge nicht durch das Stargate nach Hause gegangen?

    oder

    Wie hat er sich ernährt?

    und dann gibt es noch eine Reihe von Dingen die echt unlogisch an dieser Episode sind!
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Dieser hypnotisierende Effekt des Lichts ist wirklich erstaunlich, denn er hat mich ebenfalls in einen komaartigen Tiefschlaf versetzt! Erst von der Abspannmusik wurde ich wieder wach. Was war noch mal passiert?

  5. #5
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard

    ich fand sie eigentlich nicht so langweilig
    fands coll wo der andere colonel in das kawoosh springt

  6. #6
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    ich fand sie bis auf den spruch gegen drogen von o'neill eigentlich auch sehr langweilig

  7. #7
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    Man hätte mehr aus dieser Episode machen können, da sie wirklich nicht sehr spannend war, keine besonders gute Folge....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  8. #8
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    es ging..... war keine Spannung da....

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fireshark Beitrag anzeigen
    Dieser hypnotisierende Effekt des Lichts ist wirklich erstaunlich, denn er hat mich ebenfalls in einen komaartigen Tiefschlaf versetzt! Erst von der Abspannmusik wurde ich wieder wach. Was war noch mal passiert?
    Mir gings genauso. Kann mich dem nur anschließen. Was ist in der Episode passiert das die Serie vorantreibt?

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich fand die Folge langweilig, passiert fast nix in dieser folge, außer das SG1 vom Licht abhängig wird. 2/5 Punkte von mir

  11. #11

    Standard

    Eine der schlechtesten SG1 Folgeen überhaupt. Echt nur noch getoppt von Tödliche Klänge.
    1/5
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich kann diese Folge nicht mehr sehen, keine Ahnung warum, aber ich find sie gräßlich und habe sie auch schon zu oft gesehen. Gäähn.

  13. #13
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich sag nur, die sind voll auf Drogen. Aber sonst war die Folge nicht so schlecht.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #14
    Bekämpft das Böse in dir! Avatar von Na´onak
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    BW/Schorndorf-Weiler
    Beiträge
    31

    Standard

    Einer der schlechtesten Folgen überhaubt, das beste ist die Idee mit dem Licht.
    Ich muss sagen das, dass Licht so gut gemacht ist,man kommt nicht weg davon.

    Dafür gibs 5+

  15. #15
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Also, die Story war wirklich nicht der Brüller. Aber ich fand einige Szenen richtig cool. Zum einen das Licht. Fand ich super interessant gemacht, es gibt nämlich keine Schatten in dem Raum. Dann die Szene mit Daniel auf dem Dach, als Jack in festhält: Super!!! Man sieht mal, wie Jack sich um Daniel sorgt und das ist ganz gut für die Charakterentwicklung von Jack. Liegt zwar an den Drogen, aber trotzdem ganz gut. Ansonsten fand ich noch den Spruch gut von Teal`c: Diese Waffe ist ineffektiv *lol* den bringt er auch schon in "Kein Zurück"

  16. #16
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Dieser Typ der ins Kawoosh sprang war doch kein Colonel, oder?
    Egal. Das wäre sicher der einzigste Punkt über den man sich in dieser Episode streiten könnte Wollen wir aber nicht.
    In der Tat bin selbst ich, der als neuer aufgehender Stargate Fan gilt,
    bei dieser Episode eingeschlafen...
    Es passiert wirklich nichts...und das nervt schon fast!

    Deswegen auch Season baddest: 1 von 5 Sternen!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Obwohl ich die Folge an sich auch sehr schwach finde, beinhaltet sie meiner Meinung nach doch eine der berührendsten Szenen in der ganzen Serie, nämlich als Jack Daniel sucht und ihn dann auf dem Balkon wiederfindet. Da das ganze keine zwei Minuten dauert kann es die Folge aber insgesamt nicht retten.

  18. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Dieser Lichteffekt war das Beste in dieser gesamten Folge. Ich fand die Folge einfach nur langweilig.

  19. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Das war eine Folge zum schlafen und ausruhen. Man konnte parallel was anderes machen, da einfach nichts passierte.

    Eine der schlechtesten Folgen von Stargate überhaupt.

    Dafür gibt es nur eine 4.

  20. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.298
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat die Folge gefallen - wahrscheinlich weil es so viele wunderbare Jack/Daniel Momente gibt.

    Auf dem Balkon, als Jack Daniel durch das Gate schleppt, wie sie da gemeinsam auf der Treppe hocken....

    Vielleicht ging das jetzt mir der Abhängigkeit und dann dem Loskommen von dem Licht etwas schnell - aber man hatte ja schließlich nur 45 Min. zur Verfügung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •