Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: 2.18 - Der Sturz des Sonnengottes

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Der Sturz des Sonnengottes
    Episodennummer: 218
    Apophis, SG-1's größter Feind, wird von Sokar fast zu Tode gequält und endet als Gefangener des SG-1 Teams.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Eher unrealistisch, selbst wenn ich kurz vor dem abtreten bin, würde ich nicht bei meinem schlimmsten feind um asyl ansuchen

    ausserdem wie konnte apophis sg1 kontaktieren, genau erklärt wurde das auch nicht....

    sonst recht toll, vor allem die sache mit der erhitzten iris gefällt mir
    (hält wohl doch nicht alles aus)

    ....
    <span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'><span style=\'color:green\'><span style=\'font-family:Arial\'>Everything that has a begining, has an end....</span></span></span>

  3. #3
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Hast du wohl den Grund verpasst, wieso Apophis auf die Erde geflüchtet ist&#33;
    Mußt dir wohl nochmal die Folge angucken&#33;

    Wurde irgendwann mal kurz angesprochen, dass er extra zur Erde wollte um sicherzugehen, dass Sokar diese dann wenigstens auch vernichten würde&#33;
    Wollte die Menschheit wohl mit in den Tod reißen&#33;

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Lord_Yu
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    Wiso heißt die Folge eigendlich "Der Sturz des Sonnengottes"????

    Ra war doch der Sonnengott, und net Apophis&#33;

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Originally posted by GeneralHammond@25.01.2005, 18:14
    Eher unrealistisch, selbst wenn ich kurz vor dem abtreten bin, würde ich nicht bei meinem schlimmsten feind um asyl ansuchen

    Ich denke er hat das mit Absicht gemacht &#33;
    Er wollte unbedingt ins SG Center mitgenommen werden ,
    weil er sicher geschlussfolgert hat das Sokar das SG Center dann angreift
    und seine schlimmsten Feinde mit vernichtet.
    &#39;s richtig.

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by GeneralHammond+25.01.2005, 19:14--><div class='quotetop'>QUOTE(GeneralHammond &#064; 25.01.2005, 19:14)</div><div class='quotemain'>ausserdem wie konnte apophis sg1 kontaktieren, genau erklärt wurde das auch nicht....
    [/b]

    Also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ist Apophis doch auf einem anderen Planeten abgestürzt, wurde von SG-1 "zufällig" gefunden und zur Erde gebracht.

    <!--QuoteBegin-Lord_Yu
    @17.02.2005, 13:44
    Wiso heißt die Folge eigendlich "Der Sturz des Sonnengottes"????
    Ra war doch der Sonnengott, und net Apophis&#33;
    [/quote]
    Na ja, es ist ja so das in der ägyptischen Mythologie Ra der Sonnengott und Apophis der Gott über die Nacht ist. Laut der Legende kämpft Ra jede Nacht gegen Apophis und gewinnt die Schlacht wodurch es hell (Tag) wird und am Abend kämpfen die beiden wieder gegeneinander doch jetzt gewinnt Apophis und es wird dunkel (Nacht).
    Da Ra ja von SG-1 getötet wurde könnte man das jetzt so interpretieren, dass der Posten des Sonnen und Nachtgottes an den Überlebenden Apophis geht und die Folge deswegen Sturz des Sonnengottes heißt (wie gesagt nur eine Theorie ).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 14:20
    Also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ist Apophis doch auf einem anderen Planeten abgestürzt, wurde von SG-1 "zufällig" gefunden und zur Erde gebracht.
    Na ja, es ist ja so das in der ägyptischen Mythologie Ra der Sonnengott und Apophis der Gott über die Nacht ist. Laut der Legende kämpft Ra jede Nacht gegen Apophis und gewinnt die Schlacht wodurch es hell (Tag) wird und am Abend kämpfen die beiden wieder gegeneinander doch jetzt gewinnt Apophis und es wird dunkel (Nacht).
    Da Ra ja von SG-1 getötet wurde könnte man das jetzt so interpretieren, dass der Posten des Sonnen und Nachtgottes an den Überlebenden Apophis geht und die Folge deswegen Sturz des Sonnengottes heißt (wie gesagt nur eine Theorie ).
    Sehr schön interprtiert &#33;

    Hätt ich genau so gemacht.
    Allerdings hätte Apophis doch keinen Nutzen daraus gezogen wenn das Sg-Center
    vernichtet wurden wäre ..er wäre ja selbst tot &#33;

    Oder ???
    &#39;s richtig.

  8. #8
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Zum Glück war es kein endgültiges Ende von Apophis, ich fand es etwas unwürdig für diesen eigentlich klasse Charakter

    Für ein Ende eines Systemlords ja eigentlich eine gute Folge, nur nicht für Apophis

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 14:20
    Also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ist Apophis doch auf einem anderen Planeten abgestürzt, wurde von SG-1 "zufällig" gefunden und zur Erde gebracht.
    Na ja, es ist ja so das in der ägyptischen Mythologie Ra der Sonnengott und Apophis der Gott über die Nacht ist. Laut der Legende kämpft Ra jede Nacht gegen Apophis und gewinnt die Schlacht wodurch es hell (Tag) wird und am Abend kämpfen die beiden wieder gegeneinander doch jetzt gewinnt Apophis und es wird dunkel (Nacht).
    Da Ra ja von SG-1 getötet wurde könnte man das jetzt so interpretieren, dass der Posten des Sonnen und Nachtgottes an den Überlebenden Apophis geht und die Folge deswegen Sturz des Sonnengottes heißt (wie gesagt nur eine Theorie ).
    Nette Theorie - aber weshalb heißt die Folge dann in Englisch bitte "Serpent&#39;s Song"? (Serpent=SCHLANGE)
    Was sind das denn für Pappnasen, die die Übersetzung vornehmen?&#33;
    A chaka, euer Onkel Unas&#33;&#33;&#33;

  10. #10
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich denke dabei an den einen "Sonnengott" Ludwig der...äh 14. glaub ich...
    Der hielt sich doch auch für den Sonnengott, zumindest als Spitznamen&#33; Ihr wisst doch noch...Frankreich usw....hat einer in Geschichte aufgepasst?

    Was die englische Sprache angeht, kann ich leider nicht helfen&#33;

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja, den gab`s auch. Den kleinen Lustmolch "Louis le quatorze" würde ich aber mit "Lord Goldkäppchen" nicht unbedingt in Verbindung bringen...
    A chaka, euer Onkel Unas&#33;&#33;&#33;

  12. #12
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Originally posted by Onkel Unas@15.07.2005, 23:09
    Ja, den gab`s auch. Den kleinen Lustmolch "Louis le quatorze" würde ich aber mit "Lord Goldkäppchen" nicht unbedingt in Verbindung bringen...

    "Lord Goldkäppchen" ...gefällt mir

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  13. #13

    Standard

    Originally posted by J.E.F.F.@15.07.2005, 23:15
    "Lord Goldkäppchen" ...gefällt mir
    Mir auch&#33; Hat ja auch der Onkel Unas geschrieben...
    <span style=\'color:blue\'><span style=\'font-family:Geneva\'>Welches Schicksal...?&#33;</span></span>

  14. #14
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Omoroca@16.07.2005, 00:40
    Mir auch&#33; Hat ja auch der Onkel Unas geschrieben...
    SCHLIEMMMMMMER

    Nette Theorie - aber weshalb heißt die Folge dann in Englisch bitte "Serpent&#39;s Song"? (Serpent=SCHLANGE)
    Keine Ahnung&#33; Aber eine gute Frage&#33;

    Allerdings hätte Apophis doch keinen Nutzen daraus gezogen wenn das Sg-Center
    vernichtet wurden wäre ..er wäre ja selbst tot &#33;
    Oder ???
    Hmmm na ja, was hat den ein Selbstmordattentäter davon wenn er Leute umbringt und dabei selbst stirbt?
    Im Prinzip nichts, außer seinem Glauben das er ins Paradies mit den Jungfrauen kommt&#33;
    Ich glaube außerdem kaum, dass Apophis es geplant hat, dass er ins SGC kommt. Ich meine das er von SG-1 gefunden wurde ist reiner Zufall gewesen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@25.07.2005, 02:55
    SCHLIEMMMMMMER
    Keine Ahnung&#33; Aber eine gute Frage&#33;
    Hmmm na ja, was hat den ein Selbstmordattentäter davon wenn er Leute umbringt und dabei selbst stirbt?
    Im Prinzip nichts, außer seinem Glauben das er ins Paradies mit den Jungfrauen kommt&#33;
    Ich glaube außerdem kaum, dass Apophis es geplant hat, dass er ins SGC kommt. Ich meine das er von SG-1 gefunden wurde ist reiner Zufall gewesen.
    Zugegeben: das Meeting zwischen Lord Goldkäppchen und dem Team von SG1 ist etwas fadenscheinig, wird aber so erklärt, dass man eigentlich die Tokra erwartet. "Reiner Zufall" ist es also nicht - aber hundertprozentig geht das aus der Handlung wirklich nicht hervor...
    A chaka, euer Onkel Unas&#33;&#33;&#33;

  16. #16

    Standard

    Ich fand die Folge cool, man sieht wie SG-1 endlich einen Sieg (vorläufig) gegen Apophis davonträgt. Ausserdem wird So´kar als neuer "Hauptfeind" eingeführt.

    Und so nebenbei, es gibt eine Synchro Parodie auf diese Episode, ähnlich wie Lord of the Weed, aber hier wird die ganze Folge ohne Pausen synchronisiert.

  17. #17
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Tja....mächtig gestürzt ist ja der liebe Apophis....von Sokaar gefoltert, gefunden von Jack und seinem Team....sah er in der "Garage" seinem Ende entgegen.

    So wie die Gouald so sind.....mächtig egozentrisch schwelgte er noch in der Hoffnung, dass die Tauri....ihm aus der Patsche helfen würden und ihm nen neuen Wirt besorgen würden....tja Pustekuchen....die haben ihn einfach postwendend zurück zu Sokaar geschickt....

    Aber....dies war nicht das Ende des Schlangenkopfes...

  18. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine sehr spannende Episode&#33; Sokar taucht das erste Mal auf&#33;

  19. #19

    Standard

    naja ich war am anfange sehr irretiert Sturz des Sonnengottes...
    Dabei war ja Ra schon fast 2 Jahre Tot.
    Ich hätte den Deutschen Titel Der Sturz des Schlangengottes genannt.

    Wusstet Ihr dass der Darsteller von Sokar & Anubis David Pallfy ist??
    Wissen ist Macht

  20. #20
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Die Folge war einfach genial&#33; Teilweise irgendwie traurig als der Wirt von Apophis zum sprechen kam... Im Grunde war er ja nur ein unschuliger Ägypter (?)... Aber dennoch konnte man ihn irgednwie immer hassen wenn man ihm sah, auch wenn man eigentlich nur sein inneres hassen musste...

    Aber ich hätte es besser gefunden, wenn in der Folge nicht erwähnt wurden wäre, das Sokar Apophis wieder ins Leben zurückholt um ihn weiter zu foltern... Hätte man das weg gelassen wäre es später viel überraschender gewesen als er wieder auftaucht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •