Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Anubis

  1. #21
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Anubis...Tot oder am Leben....tja das ist hier die Frage.

    Ich habe ihn genau so gehasst wie den lieben Apophis - der ja auch immer wieder zurück kam.

    Wer weiß, was die Schreiberlinge noch so in der "Schublade" haben.

    Irgendwann dann, wenn wir nicht mehr an ihn denken....schwups...erscheint Anubis wieder auf dem Bildschirm und macht dem SG-1-Team das Leben zur Hölle.

    Alles ist möglich!!!!

    Aber auch ich wünsche mir, dass Oma die Stärkere ist und ihn endlich dahin schickt, wo er hingehört.

  2. #22
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard Anubis in der Serie körperlos?

    Ich weiß dieses Topic passt hier nciht wirklich her aber es interessiert mcih schon lange,ka ob ihr schon darüber diskutiert habt.Hoffe ihr lacht mcih nciht gleich aus weil ich ja von Anubis nicht wirklich viel weiß und auf diese Idee komme.

    Also Anubis fehlt ja der Kopf weil man ihn nur halb zurückschickte-vom Aufstieg,das heißt er war tot.Wenn ich mcih nicht irre.
    So jetzt war es ja so das Ich auf meinem Schiff gg.Ich meine RA- Anubis als Primus hatte.Kann es sein das sich Anubis nach der niederlage gegen die anderen Goa Uld sich zurückzog und bei RA als Primus arbeitete.1994 wird er dann durch die RInge geköpft und dann ohne auf die Erde geschickt.

    Ist das Möglich oder dachte man da nciht nach??

    Edit Mod:
    Ich habe die Frage von RA der Sonnengott mal in diesen Thread verschoben, da hier die Thematik rund um den Aufstieg von Anubis hier schon einmal disskutiert wurde.
    Gruß
    Osiris13
    Geändert von Osiris13 (16.10.2009 um 07:54 Uhr)

  3. #23
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich frag mich eher, an was du da gerade denkst.^^ Sorry, aber deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
    Erstmal ist... oder war... Anubis ein Goa'uld und kein Jaffa. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand, der kein Jaffa ist, einem Goa'uld als Primus diente.

    Moment... kann es sein, dass du diesen Jaffa meinst, der damals im ersten Kinofilm von Jack alias Kurt Russel getötet wurde? Der ist jedenfalls auf diese Weise gestorben, die Ringe haben ihn transportiert, aber die Hälfte von ihm dagelassen. Aber ich denke, ich kann dir versichern, dass das nicht Anubis gewesen ist, denn wie schon gesagt... Anubis ist ein Goa'uld.^^

    Anubis Geschichte ist bekannt. Er war mal ein Systemlord, der aber von einer Koalition mächtiger anderer Systemlords ins Exil geschickt wurde. Durch sein Verschwinden wurde Ra dann zum mächtigsten Systemlord erklärt. Mehr verrat ich besser nicht, wenn du die siebte und achte Staffel noch nicht gesehen hast.


    Oh, nebenbei: Achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Ich hab ne Weile gebraucht, um mich in deinem Text zurechtzufinden.

  4. #24
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Anubis ist nich nur ohne Kopf von den Antikern zurück geschickt worden, sondern ohne Körper.
    Er war mal ein normaler Goa'uld und Oma hat ihm geholfen aufzusteigen. Als die Antiker das erkannten haben sie Anubis zurück geschickt...aber eben nur so halb. Er hat nur als Energie weiter existiert und wurde durch ein Kraftfeld in dieser menschlichen Form gehalten.

    Der Jaffa aus dem Film war sicher nicht Anubis. Wie Drace schon sagt war er da ja selber Systemlord.
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  5. #25
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @SG-Leo

    Ich glaub, jetzt hast du ihn ein bischen gespoilert.^^

  6. #26
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Aso na ich dachte nur der Kopf wäre weg.JA ich SPrach von dem JAffa aus dem 1.Film.Im Film ist ja das nciht ganz Klar wer Jaffa und wer Goa Uld ist.Er wird ja auch Anubis genannt in den Darstellerlisten des Films.Immerhin hatte der Anubis im Film auch eine Tiefe stimme und keines dieser Löcher im Bauch.
    Ich dachte halt da besteht eine Verbindung der 2,da ja gesagt wurde das der Serien Anubis 1000 Jahre weg war,in dieser Zeit hätte er ja bei RA sein können.
    Ich bin nicht der 1.mit dieser Theorie
    Wie ich schon öffters sagte bin ich in SG noch nicht soweit bei der Storry um Anubis.
    Habe SG nur bis Ende von Staffel 6 gesehen.

  7. #27
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Im Film sind alle, die so eine Rüstung mit Kopfpanzer tragen Jaffa. Dann gibt's da noch'n paar menschliche Sklaven in seinem Schiff und noch Ra selbst, der ein Goa'uld ist.

    Dass die Jaffa im Kinofilm keine Bauchtaschen haben liegt daran, dass Jaffa im Film noch nicht verplant waren. Die Idee aus den Soldaten der Goa'uld Jaffa zu machen, kam erst in der Pilotfolge der Serie.

  8. #28
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    171

    Standard

    Aso na ich dachte nur der Kopf wäre weg.JA ich SPrach von dem JAffa aus dem 1.Film.Im Film ist ja das nciht ganz Klar wer Jaffa und wer Goa Uld ist.Er wird ja auch Anubis genannt in den Darstellerlisten des Films.Immerhin hatte der Anubis im Film auch eine Tiefe stimme und keines dieser Löcher im Bauch.
    lol jetzt weiss ich was du meinst und kanns erklären.
    1. Der Film unterscheidet sich in vielem von der Serie (logisch, war ja nicht unbedingt geplant eine Serie darauf aufzubauen)
    2. Dieser "Anubis" aus dem Film war eine "Anubis-Wache" (So wie die Horus-Wachen von Heru'ur und die Schlangenwachen von Apophis). Anubis war glaub ich ja der Schakalgott im alten Ägypten.
    Wenn du den Film nochmal anguckst wirst du sehen, dass diese "Anubis-Wache" einen Helm in Form eines Schakalkopfes trägt.

  9. #29
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    ich weiß eh das er diesen helm hat-ich habe den film öffters gesehen als irgendeine stargate folge.

  10. #30
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    Anubis ist ja nur halbaufgestiegen nich vergessen^^
    Er hat zwar nur begrenzte macht ist aber trotz allem der beste Goauld vllt. sogar besser als die Ori. Die Ori immer mit ihrem faible für bekehrungen langweilig soll ich jetzt jeden sonntag zur kirche gehen nein danke! Da doch lieber gegen einen halbaufgestiegenen Kämpfen mit realen Zielen: Zerstörung alles leben und danach die Galaxie nach seinen wünschen neu formen! Ich find das Cool Anubis ist der Perfekte Goauld!
    Geändert von JAY (28.10.2009 um 00:28 Uhr) Grund: Wortwahl entschärft. :-)

  11. #31
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Haben wir denn nicht schon einen Anubis-Thread?

    Ich meine den der am 12.12.2005 von Jack O´Neill eröffnet wurde, da wurde bestimmt das Thema schon mal behandelt was aus Anubis geworden ist.

    Edit by Mod:

    Danke für den Hinweis. Ich habe die beiden Threads zusammengeführt. Wenn ihr euch die beiden Seiten also durchlest, könnt ihr die Inhalter beider "Anubis"-Threads finden und ein Teil eurer Fragen oder Theorien werden vielleicht schon geklärt.
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

    Gruß Osiris13
    Geändert von Osiris13 (31.10.2009 um 16:03 Uhr)

  12. #32
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Anubis ist weg und kommt auch nicht mehr wieder, da er Oma Desala ja nicht töten kann. Es wird ein ewig andauernder Kampf, genau wie bei Adria und Morgan LaFey.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  13. #33
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Anubis ist weg und kommt auch nicht mehr wieder, da er Oma Desala ja nicht töten kann. Es wird ein ewig andauernder Kampf, genau wie bei Adria und Morgan LaFey.
    Genausowenig kann aber Morgan Anubis töten. Ich glaub auch nicht, dass Anubis und Adria nochmal zurückkommen, allerdings nur, weil SG-1 abgesetzt wurde. Hätte man die Serie weiter fortgesetzt, wäre einer der beiden mit ziemlicher Sicherheit nochmal aufgetaucht.

    Naja, vielleicht ja in einem kommendem Film.^^

  14. #34
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch nicht, dass Anubis und Adria nochmal zurückkommen, allerdings nur, weil SG-1 abgesetzt wurde. Hätte man die Serie weiter fortgesetzt, wäre einer der beiden mit ziemlicher Sicherheit nochmal aufgetaucht.

    Naja, vielleicht ja in einem kommendem Film.^^


    Adria taucht in der neuen Serie "V" wieder auf. Die Ori haben auch neue schicke Raumschiffe
    Geändert von Tokra (01.11.2009 um 15:35 Uhr)
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •