Umfrageergebnis anzeigen: Was findet Ihr besser SG-1 oder Atlantis?

Teilnehmer
171. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SG-1

    56 32,75%
  • Atlantis

    50 29,24%
  • Beide gleich gut

    65 38,01%
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 187

Thema: Stargate oder Atlantis?

  1. #81
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Naja, Teyla muss ja nicht komplett verschwinden, sie sollte nur mal etwas an ihren Prioritäten ändern ...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  2. #82
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Originally posted by Philoso@10.04.2006, 16:07
    Habe für Atlantis gestimmt!

    SG-1 is mir auch ans Herz gewachsen und wünsche mir das die Serie bis zur Staffel 143 weiter geht

    Aber wiederum finde ich das SG-A einfach viel mehr Potenzial hat von dem es bisher 0,000000000....1 % ausgespielt hat!
    Klar vieles scheint noch unlogisch zuwirken oder zueinfach aber das wird sich noch geben da bin ich mir sicher! Vorallem wenn der Charakter Teyla endlich verschwunden ist (Tod,Heirat, Umzug auf die erde usw. )

    Ihr werdet sehen die Zukunft gehört Atantis !!!!
    <div onClick="openClose('ff180709f1b2eb539fde0be3bca33f 25')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="ff180709f1b2eb539fde0be3bca33f25" style="display:none">Nach SG-1 Staffel 12 ist die erde bestimmt erobert oder vernichtet und Pegasus Galaxie und Atlantis wird die neue Galaxie für die Menschen </div>
    Hm. Harte Theorie, aber ich glaube das wird nicht passieren, da SG-1 eine "verbindliche" Serie ist die in unserer Zeit spielt, und die Fans würden Stargate nicht mehr anschauen wenn es die Erde nicht mehr geben würde wie wir sie jetzt kennen. Da macht man es sich zu leicht, wenn man sich so etwas ausdenkt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #83

    Standard

    Hallo zusammen!!
    Ich bin sehr neu auf dem ganzen Gebiet. Ganz feucht hinter dden Ohren.
    Ich hab erst mit Atlantis meine Erleuchtung zu Stargate gefunden und finde die bisher auch noch besser, aber ich bin schon fleißig dabei, mit SG-1 aufzuholen.
    Also, ich dachte ich gucke mal wen man hier so Nettes trifft
    Ich hoffe, dass ich jetzt niemandem in den Thread reingequatscht habe.

    Also, ich freu mich aufs Plaudern

    Euer Malp am Stiel

  4. #84
    Captain Avatar von KathreenJaneway
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    aus dem All
    Beiträge
    43

    Standard

    Also mir gefallen beide Serien gleich gut.
    (BTW: Funktioniert bei euch die Umfrage?? Bei mir net. )
    Es hat schon immer Science-Fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

  5. #85
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ja ich oute mich - ich finde SGA besser als SG1. Habe Staffel 1-4 damals ganz aktuell im TV auch regelmäßig verfolgt, aber dann wurde es mir irgendwie zu langweilig und es war nie so das ich mich mit nem chara da irgendwie identifizieren konnte oder was auch immer.

    Dann kam Atlantis - habe ich erst "entdeckt" als es bei RTL2 dann Premiere hatte. Pilotfilm also aufgenommen und anderen tag geguckt - und nein, ich war nicht gleich hin und weg, im Gegenteil, ich fand es ehr "naja" Dann nochmal geguckt und es war schon besser Jedenfalls so gut das es mich dazu bewegt hat die nächsten 3-4 eps zu gucken. Danach war ende bei RTL2....denn ich bin das erste mal für eine TV Serie (und seit Jahren mal wieder) in die Videothek gelatscht um das zu sehen.

    Bei SG1 kann ich mich auch mit der Castveränderung nich anfreunden, obwohl es nicht wie bei zb X-Files eine wirkliche Auswirkung auf den Inhalt der Serie hat. Aber seien wir realistisch, bei 10 und 3 Staffeln wiederholt sich auch irgendwie mit der zeit alles. Und bei SG1 wurden mir die feinde dann auch zu fad.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #86

    Standard

    Bei mir funktionier die Umfrage auch nicht, bzw man kann nur einen Button anklicken.

    Bisher hab ich von SG-1 nur 9 Folgen gesehen, aber ich mag die Charaktere alle nicht so unbedingt - außer Daniel, der ist süß. Der war auch schon im Film mein Favorit *g*

  7. #87
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Bei SG-1 fühl ich mich immer noch wie "daheim" aber Atlantis ist keinen Deut schlechter!

  8. #88
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Heimat ist, wo das Herz ist und je nachdem, welche Serie ich grad seh, da is auch mein Herz^^
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  9. #89
    Staff Sergeant Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Finde SG-1 besser als Atlantis, unter anderem weil es auf der Erde spielt statt in einer fremden Galaxie

  10. #90
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ich habe zwar Staffel 1-8 SG1 und ein paar Folgen aus neuen gesehen, aber mein Favorit ist trotzdem SGA. Es ist relativ neu (2 Jahre halt) und bietet viel neues (Neues Team, neue Galaxie und neue Feinde). Freue michdaher schon mehr auf die neue SGA Staffel 3 als auf Staffel 10 SG1.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  11. #91
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Naja, ich brauche eben beides. SG liefert immerhin eine Menge Basiswissen, auf dem SGA dann aufbauen muss. Man kann es auch ohne sehen, aber mit macht's mehr Spaß^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  12. #92
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Finn
    SG liefert immerhin eine Menge Basiswissen, auf dem SGA dann aufbauen muss. Man kann es auch ohne sehen, aber mit macht's mehr Spaß^^.
    Eben, man muss SG1 NICHT sehen oder gesehen haben um Atlantis zu verstehen! Natürlich gibts insider wie bei allen serien mit spin offs (zb Carter und McKay). Aber das sind kleinigkeiten und bedeuten keinen zwingenden zusammenhang der beiden serien. Und das ist auch gut so, ich will gar nicht das SGA mehr von SG1 kriegt, schließlich sind es nun mal zwei eigenständige serien.

    Denke auch nicht das es wirklich ne 11 Staffel von SG1 geben wird, die quoten sind auch nicht mehr der hit gewesen und vll will MGM seine moneten dann wieder (wegen budget) auf eins konzentrieren (oder vll ne neue serie, wobei das nicht zwangsläufig "gut" sein muss.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #93
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wenn MGM aber plant einen Film von Stargate rauszubringen, dann heißt das für mich inoffizeil, es gibt eine 11.Staffel, bzw. eine 4.Staffel SGA.
    Dieser Film könnte die Quoten noch einmal aufkurbeln.
    Ich finde, man sollte sich schon einige Folgen von SG-1 gesehen haben, damit man versteht wer die Antiker sind, zwar wird es bei SGA auch erklärt, aber in SG-1 wurde es länger erläutert etc.
    Und mal ehrlich ohne SG-1 kein SGA

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #94
    Airman First Class Avatar von katie-karen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard

    Also SG-1 ist und bleibt für mich das Original und auch mein Fav. Nr. 1

    Dr. Lee schrieb: "Und mal ehrlich ohne SG-1 kein SGA"
    Da stimm ich dir voll und ganz zu.

  15. #95
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Wenn MGM aber plant einen Film von Stargate rauszubringen, dann heißt das für mich inoffizeil, es gibt eine 11.Staffel, bzw. eine 4.Staffel SGA.
    Wenn nach Staffel 10 bzw. Staffel 3 SGA Ende wäre, wäre das sehr schade. Meiner Meinung nach bieten die kommenden Staffel für Liebhaber bei der Serien etwas. In SG1 der Ori Handlungsstrang und die Lucian Allianz, in SGA die Asuraner als wiederkehrende Frinde und der Focus mehr einzelne Episoden und weniger Wraith lastige.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #96
    Doci of the anciens Avatar von Ancien Mathematician
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    P(Pi*10^923|0)
    Beiträge
    22

    Standard

    SGA Wobei ich auch gerne SG-1 gucke (jede wo Antiker oder Asgard vorkamen ) Und nochma SGA :528:

  17. #97
    "Indeed"-Vernatikerin Avatar von Rodney-Fan
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    NRW, Wesel
    Beiträge
    86

    Standard

    Hmm, bei mir herrscht immer sonne Zwietracht. Ich kenne Stargate seit der ersten Ausstrahlung (ich danke meinen Eltern, dass ich da wach bleiben durfte, ich war 10) und finde noch immer, dass SG-1 kein bischen seines Reizes verloren hat. Auch mit den neuen Charakteren (mal abgesehen von Landry) wird der Serie kein Finger gekrümmt. Hingegen ist Atlantis ja was neues, Atemberacubendes, Geheimnisvolles, ... Und da die Menschheit auf sowas steht, und ich mich dazu zähle, ist auch Atlantis echt super.
    Im Augenblick würde ich aber sagen, dass mir Atlantis ein winzig kleines Bischen besser gefällt (hat auch nix mit David Hewlett zu tun.. nöö...). Aber das ändert sich immer...

    (Celestisausschnitt by Antiker)

    Stargate in den Mund gelegt
    3x Blech 10x Bronze 8x Silber 5x Gold 1x Jaffa Cakes 1x Puddle Jumper 1xTrost-Preis/Spiel 1x Preis für besondere Kreativität 1x Eine Packung Milupa Fencheltee für Babys 1x lustiger Hase

    "Vielleicht ist es noch Ihnen noch nicht aufgefallen, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, der gerne mal davon ausgeht, dass alle seine Pläne funktionieren!"

  18. #98
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Rodney-Fan
    Hingegen ist Atlantis ja was neues, Atemberacubendes, Geheimnisvolles, ... Und da die Menschheit auf sowas steht, und ich mich dazu zähle, ist auch Atlantis echt super.
    Deswegen sehe ich Atlantis lieber als Stargate. Aber ohne Stargate gibt es kein Atlantis und deshalb sehe ich auch die Mutterserie.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  19. #99
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Naja eigentlich schaue ich SGA nur, weil es da mehr Special-Effects gibt, und es viele witzige Folgen gibt.

    Mir gefällt SG-1 immer noch mehr, da ich die Ori ins Herz geschlossen habe, als Feinde halt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #100
    Nitramtin Avatar von Nitramtin
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    SG-1 ist ungeschlagene Spitze. Aber Atlantis ist auch gut. Doch gegen Jack und Daniel ham die keine Chance. Doch die Stadt Atlantis is das coolste was es je gab. Ich hoffe das SG-1 nach Atlantis kommt.

    Stargate, Startrek und Andromeda 4ever!!!!!!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •