Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 6.06 - Am Abgrund

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard



    Diskutieren:
    Am Abrund
    Episodennummer: 606
    O'Neill wird von den Goa'uld gefangen genommen und gequält. Er muss sich auf einen alten Freund verlassen, um zu überleben.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich finde das ist auch eine geniale Folge, in der 4. Staffel ist es "Kein ende in sicht" und hier ganz eindeutig diese.

    Ich finde es zwar ziemlich fies wie Ba´al sich verhält aber es ist eine Folge wo Jack im Vordergrun steht und das mag ich.
    Und natürlich ist die Folge super weil Daniel vorkommt zwar nur als höheres wesen aber dadurch macht ack auch viele coole Sprüce die ich genial fand.

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ein sehr guter Ersatz für die O'Neill lose Vorgängerepisode, fand die Dialoge zwischen Ba'al und O'Neill schon immer derbst genial, hier fing alles an, in meinen Augen eine wirklich sehr sehr gute Episode und Daniel taucht tatsächlich auch mal wieder auf.

  4. #4
    Wächterin Avatar von Antikerin
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Standard

    ich fand das lustig wo o`neill zu daniel gesagt "du willst meine oma desala sein"
    Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod

    William Goldman

  5. #5
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich fand/finde diese episode sowieso geil, da daneil eine nebenrolle bekamm. in dieser folge bekommt man einen kleinen einblick wie sich daniel immer fühlt, wenn oma ihm das angebot zum aufstieg macht.

    super folge, da auch baal das erste mal richtig auftritt

    in diesem sinne
    gater

  6. #6
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    da kann ich gater nur zustimmen
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  7. #7
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Nicht schlecht die Folge... Aber irgendwie tat es einen selber weh, ständig diese Folter von O'Neill mit anzusehen... *slaps Ba'al* ^^

    Und Daniel erster Auftritt in dieser Staffel war wohl auch ziemlich wichtig für 2 der kommenden Episoden...

  8. #8
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    das ist eine meiner lieblingsfolgen der 6. staffel. besonders überraschend war daniels auftritt. ba'al war auch das erste mal seit mitte der 5. staffel wieder dabei. ba'al finde ich von allen systemlords auch irgendwie am besten. :cool:

    diese foltereiszenen fande ich auch ziemlich extrem, aber gut. das ende gefiel mir nur nicht. man sah nicht mehr wie o'neill gerettet wurde und wie er sich den weg durch diese festung freischoss. das ging alles irgendwie viel zu schnell. einen 2-teiler hätte ich etwas pasender gefunden.

    4/5 punkte

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Diese Folge gefällt mir sehr gut, Baal ist wieder da, Daniel auch, super Szenen mit Daniel und Jack. Bloß traurig wie Oneill gefoltert wird.

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde die Folge richtig gut. Unterhaltung vom Feinsten. Die Folterung Jack's geht einem bis in die Knochen und man leidet mit ihm.
    Allerdings werden die Tok'ra in ein schlechtes Licht gerückt, da der Tok'ra-Symbiont Jack's Körper einfach so verlässt um sich zu retten, sieht man es aber von der anderen Seite kann es Jack auch das Leben gerettet haben, da er ja kaum noch Informationen, über die Tok'ra, für Baal hatte. Hätte er diesen Symbionten noch gehabt, wäre dieser vielleicht schwach geworden und hätte Baal alles verraten was dieser wissen wollte und Jack wäre von Baal getötet worden. Aber spekulieren hilft nicht weiter. Wir haben ja diese gute Episode schon gesehen.

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Die Folge war echt gut
    Es war echt schön Daniel wiederzusehen und ja..... Sam und Jack die beiden....

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    sehr gelungene folge ... das mim foltern war schon echt mies

    note 2

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Daniels Auftritt, der Wahnsinn.

    Und die Schwerkraftzellen, die Idee muss man erstmal haben.

  14. #14
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Super spannende Folge. Und das Daniel dabei war, hat mir ziemlich gut gefallen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #15

    Standard

    Also ich kann nur sagen: Schön! Stargate ohne Daniel geht mal gar nicht. Die 6. Staffel ist zum größten Teil soo langweilig, dass ich keine Lust habe zu allen Folgen was zu schreiben, aber hier ist er ja mal wieder dabei und schon kommt wieder etwas Biss in die Serie. Dass sich Jack mit Daniel zankt, ist so genial, weil es eigentlich immer schon dazugehörte und dass am Ende Daniel doch noch hilft, war so klar, weil er alles tun würde um seinen Freunden zu helfen. Super Folge!!

  16. #16

    Standard

    Hab mir die Folge gerade nochmal angesehen, weil ich sie als eine der besten der 6. Staffel in Erinnerung hatte aber nichtmehr alles genau wusste.

    Was soll ich sagen?
    Die Folge ist meiner Meinung nach eine der Besten der ganzen Serie. Die besten Darsteller (Cliff Simon, Richard Dean Anderson, Michael Shanks) in einer der spannendsten und zugleich heftigsten Folgen SG1 vereint und das dazu in einer so spannenden Story (Meiner Meinung nach auch die Beste Folge mit Tok`ra-Beteiligung).
    Die Gespräche zwischen Daniel und Jack in seinem Verließ, mit der Aussicht für Jack auf weitere Folter, einem Daniel der helfen möchte aber nicht darf und Jack der das nicht verstehen kann...viel mehr Tiefgang hatte nie eine Folge.
    Dazu noch die Folterszenen und die wenn die Frau für die der Symbiont in die Festung zurückgekehrt ist vor dem Inneren Auge Jack`s erscheint.
    Einfach großartig.

    Volle 5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    viel mehr Tiefgang hatte nie eine Folge.
    Das könnte wirklich so sein! SG1 ist ja nicht die Serie mit viel Tiefgang, aber die Episode ist echt gut darin! Ich finde, man hätte vielleicht noch eine Art "Fortsetzung" für die 7. Staffel schreiben können, in der Daniel sich wieder daran erinnert, was passiert ist.

  18. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Das könnte wirklich so sein! SG1 ist ja nicht die Serie mit viel Tiefgang, aber die Episode ist echt gut darin! Ich finde, man hätte vielleicht noch eine Art "Fortsetzung" für die 7. Staffel schreiben können, in der Daniel sich wieder daran erinnert, was passiert ist.
    Das wär zwar wirklich ein netter Gedanke gewesen, mit der "Fortsetzungsepisode". Eine ganze Folge daraus zu machen wäre zwar schwierig gewesen, aber einige Szenen hätte man dem durchaus widmen können.
    Sone Art Aussprache zwischen den beiden, wie es damals war.
    Da sie aber in Stargate generell ganz gern mal vergessen in der Folge nachdem jemand wichtiges gestorben ist, auch nur dessen Namen zu erwähnen bleiben solche Wünsche eben erst recht unerwünscht.

    Naja, freuen wir uns lieber über die Episode, wenn wir jeder verpassten Chance einer tollen Story in der Geschichte von Stargate nachweinen würden kämen wir da garnicht mehr raus.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  19. #19
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Am Abgrund? Wie so oft passt der deutsche Episodentitel einfach nicht zur Story! Hier werden wieder einmal die unterschiedlichen Anischten von Tok'ra und Tau'ri deutlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, besonders bei diesem einen Typ! Ansonsten passiert nicht viel, bis auf das, dass Daniel auftritt und seine Machtlosigkeit präsentiert...
    Naja... insgesamt finde ich diese Folge, abgesehn von ein paar witzigen und bissigen Dialogen, sowie der coolen Zelle, nicht so spannend!

    3 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  20. #20
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich finde der titel passt gut zum inhalt der folge. jack steht nunmal am abgrund... wie willst du es sonst nennen, wenn jemand kurz vorm körperlichen und psychischen zusammenbruch steht?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •