Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 4.03 - Das Vermächtnis der Ataniker

  1. #1

    Standard 4.03 - Das Vermächtnis der Ataniker



    Diskutieren:
    Episodennummer: 403
    Das Vermächtnis der Ataniker
    Eine Tok'ra Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzechnfacht
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (17.08.2007 um 11:07 Uhr)
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Tolle Folge und super witzig . Klasse vor allem die Szene im Steakhaus, wo jeder mal eben 3 Steak mit Pommes bestellt und für Carter eine Diätcoke , wegen der Figur

  3. #3
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Nein, die schmeckt einfach besser!

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Cool

    Originally posted by SerPent@27.02.2005, 20:37
    Nein, die schmeckt einfach besser!
    Stimmt , aber das wahr halt Carters Aussage in der Folge

  5. #5
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine Episode mit sehr viel Witz und ein bisschen Gefühl, wenn man an die Szene im Raumschiff zwischen Carter und O'Neill bedenkt


    Nach der schlechten Episode davor, eine sehr gute Entschädigung.

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ja, eine SUPER Folge mit vielen Gags und guter ScFi.

    Einfach witzig die Szene im Restaurant.
    Besonders wo Carter ein Essen bestellt, das normalerweise für das ganze Team reichen würde und sie dann noch zum Schluss einen Diätshake mit der Begründung bestellt, das man ja auf die Figur achten muss.

    Aber mal was zu diesem Topic, wer sind die Atoniker?
    Die Episode heißt "Das Vermächtnis der Ataniker".
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  7. #7
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Nette und lustige Folge!

    Fast jede Szene ist ein Witz und Jack mit diesen Kräften = 10x Humor

    Aber ich finde diese "Waffe" schon sehr gut, und es wäre eine Super-Waffe gegen die Goa'uld, doch was sie verursacht, sieht man ja... *g*

    Aber es ist doch ein tolles Gefühl. Mal im RealLive mit solchen Kräften hrumlaufen *träum* ^^

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    Eine lustige Folge, viel Jackhumor und gute Dialoge zwischen den einzelnen Mitgliedern. Die Szene mit Siler war am Besten, wo Jack ihn die Treppe runter gekickt hat.

  9. #9
    Thommy
    Gast

    Standard

    stimmt, aber schlecht war das steakhouse auch nicht

    gut fand ich oneill und tealc beim boxen, erst fast nix, dann das gewackel und dann eben "tealc! tealc??"


    mein favorit:
    jack: ich entschuldige mich
    sam: ich entschuldige mich
    daniel. ich entschuldige mich
    tealc: ich sehe keinen grund mich zu entschuldigen


    es hieß wirklich ataniker, das sollte mak-asgard mal ändern

  10. #10

    Standard

    Ich fand die Folge auch total spitzenmäßig! Soviel Witz und Humor! einfach klasse!

    Und ich werfe mich noch heute vor lachen i die Kiossen, wenn sam dann meint "schmeckt einfach besser" da Hätte sie auch ne Cola LIGHT bestellen können!

    Naja, und was aus den verschwiegenen 8 sekunden wird erfahren wir ja 2 Folgen Später!

    Übrigens bei den DVD specials sagt Amanda, dass sie mit Peter(War es glaube ich) deluis gewettet hat, dass sie es selber schaft die Kugeln zu versenken, und sie hat es geschaft!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  11. #11
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich liebe diese Folge!!!

    SG1 mit Superkräften..echt genial!!!

    Un natürlioch total lustig vor allem O'Neill mit seinen Sprüchen!!! Fast noch besser als sonst!!

    Ich kann die Folge echt immer wieder gucken....und muss immer wieder lachen!!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  12. #12
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    966

    Standard

    Ja, ich kann mich euch nur anschließen, eine klasse Folge!

    Originally posted by Thommy@05.11.2005, 13:10
    jack: ich entschuldige mich
    sam: ich entschuldige mich
    daniel. ich entschuldige mich
    [...]
    Aber der Schenkelklopfer am Ende war (im Original) etwas flach:

    Jack: I'm sorry.
    Sam: I'm sorry, too.
    Daniel: I'm sorry, three
    (... oder so ähnlich ...)

    :o))))

  13. #13
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    One, two, three....

    Naja aba trotzdem irgwie lustig!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Originally posted by Thommy@05.11.2005, 13:10
    stimmt, aber schlecht war das steakhouse auch nicht

    gut fand ich oneill und tealc beim boxen, erst fast nix, dann das gewackel und dann eben "tealc! tealc??"
    mein favorit:
    jack: ich entschuldige mich
    sam: ich entschuldige mich
    daniel. ich entschuldige mich
    tealc: ich sehe keinen grund mich zu entschuldigen
    es hieß wirklich ataniker, das sollte mak-asgard mal ändern
    Im Original ist das noch lustiger! Da sagt Jack "I apologise" und Sam "I too" und dann Daniel "I three". :-) Den Wortwitz kann man natürlich nicht übersetzen.

  15. #15

    Standard

    Die Folge gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen und ist schlichtweg klasse. Vor allem ist es zwar eine sehr humorreiche Folge, aber dennoch nicht zu flach! Wie schon gesagt, die Witze sind das Beste. Sag da nur: O'Mally's (oder war`s O'Mallies?)
    Naja, jedenfalls ist für jeden was dabei. Für Sci-Fi-Fans, für Comedy-Fans und für Shipper gabs sicherlich reichlich Gesprächsstoff!
    Note: (nach Schulnoten) 1-

    Originally posted by GalaxieMB@26.07.2005, 03:58
    Aber mal was zu diesem Topic, wer sind die Atoniker?
    Die Episode heißt "Das Vermächtnis der Ataniker".
    Achja, wieso heißt das Topic immer noch Das Vermächtnis der AtOniker?? blink:
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #16
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    weil es der bestimmte mitarbeiter nciht ändert^^

    Jop ich find die Folge auch gut, vorallem find ich sie auch witzig...Jack und sam...daniel auch bissle.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Super lustige Folge, Oneill ist so witzig in der Folge, einer der besten Folgen find e ich

  18. #18
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich finde diese Folge auch total super! Habe sie gerade gestern Abend mal wieder gesehen

  19. #19
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, eine echt geile Folge. Besonders im Steakhouse, wo Daniel als Weichei bezeichnet wird und er Jack fragt ob er das regeln darf und Jack sagt, okay ausnahmsweise mal. Und dann verprügeln sie die Leute, ja ja Superkräfte steigern das Selbstbewußtsein.

    Hammond: Sie hätten jemanden Umbringen können!

    Jack: Nein, da haben wir aufgepasst.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #20
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich fand nur komisch, warum sie die Manschatten liegen gelassen haben. So schwer waren die nun nicht, als dass man sie nicht hätte in die Hand nehmen können.

    Sonst interessante, aber auch absehbare Folge, dass das nicht so Friede, Freude, Eierkuchen bleibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •