Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 215

Thema: Was war eure erste Stargate Folge

  1. #181
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also meine erste war "Der Feind in seinem Körper", also gleich die zweite Folge. Allerdings wurde ich damals, obwohl mich die sehr traurige Folge ziemlich eingefangen hatte, mit der Serie selbst nicht so recht warm. Irgendwie wirkte diese einzelne Folge, die ja ausschließlich im SGC spielte, recht steril und einen Tick zu militärisch.

    Erst eine Ewigkeit später habe ich die Pilotfolge von Atlantis bei der Erstausstrahlung gesehen und wurde sofort von der Fremdartigkeit der Stadt selbst und dem genialen Soundtrack gepackt. Um dann natürlich die Hintergründe zu erfahren, habe ich zeitgleich meinen Rückstand bei SG-1 nachgeholt. Und siehe da, plötzlich philosophiere ich Jahre später in einem Forum für Stargate-Fans darüber

  2. #182
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Kebmo Beitrag anzeigen
    das stimmt, das ist ein großer vorteil, denn die cliffhanger sind richtig fies. habe mir nach und nach alle staffeln gekauft. sehr bequem.

    das mit den cliffhangern hatte ich dann aber bei SGA

    Hehe, war bei mir auch so. Habe mir eine SG1-Box mit allen zehn Staffeln gekauft, als Atlantis noch lief, aber hatte dann natürlich trotzdem auch wenig Ärger mit Cliffhangern.

    Btw. kann ich mich noch an die ersten Trailer vom Stargate-Film und SG1 erinnern. Zu der Zeit kam nämlich auch der Nintendo 64 raus und da haben sie im Trailer und/oder in den Nintendo-Heften auch was die Grafik angeht mit einer Stelle angegeben, in der Mario in ein Wassergemälde springt. Fand ich auch total cool und hat mich an die Stargate-Trailer erinnert, obwohl ich den Film und die Serie noch nicht gesehen hatte.
    Geändert von -->Blunt<-- (13.04.2010 um 19:35 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  3. #183
    ein wahrer McKay Avatar von Hobbyplayer123
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    meine erste folge war, die in der der hohe rat der freien Jaffa zwischen den alten system und Demokratie entscheiden sollen.
    Steam Profil: Rodney, Steam Addi: futurama230

    S.i.d.M.g: 2x GOLD 1x SILBER 1x BRONZE

  4. #184
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Meine erste Folge war die Erste Folge Das Tor zum Universum auf DVD vor jahren.

  5. #185
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Wie es scheint sind recht viele über Atlantis hinzugekommen. Ob es über SGU auch so viele Anhänger gibt? Ich kann mich noch vage daran erinnern, als ich im Grundschulalter gerne mal eine Nachmittagsschläfchen eingehalten habe und als ich dann immer aufwachte kam Stargate im Fernsehen. Die erste Folge an die ich mich erinnern kann ist als O'neill (inkl. SG-1) durch das Tor kam und die Iris hinter ihm sofort schloss. Er drehte sich nochmals mit seiner P-90 in der Hand um und trug ein kurzes Shirt. Keine Ahnung welche Folge das ist. Wahrscheinlich eine der dritten oder vierten Staffel...

  6. #186
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Meine erste Folge war die erste Folge mit den Nox...
    Aber da hab ich noch nicht gewusst das ich mal süchtig danach werde^^

  7. #187
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Zählt der Kinofilm mt James Spader auch?

    So richtig dabei war ich erst mit SGA. Das hat mir von Anfang an gefallen. Der Atlantis-Mythos hat mich schon früher interessiert (z.B. in der Atlan-Serie). Nach einiger Zeit habe ich die Figuren von SGA ähnlich liebgewonnen wie früher Picards Crew.

    Aber an die erste Folge von Stargate kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich zuerst skeptisch war, dass R.D.Anderson die Rolle von Kurt Russell übernehmen sollte.
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  8. #188
    SF-Fan
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe damals den Pilotfilm im TV zufällig "erwischt". Beim Serienstart war ich lediglich überrascht durch Austausch der Darsteller. Die Serien SG1 und SGA fand ich einfach super und hab nach Möglichkeit auch keine Folge versäumt. Auch Wiederholungen schaue ich mir gerne an.
    Die nun laufende Serie SGU kann ich beim besten Willen nicht in einen Zusammenhang dazu bringen. Außerdem ist die Handlung bis jetzt mehr oder weniger langweilig, meistens mehr.

    @ Zaphod B.
    Endlich mal jemand der auch noch ältere SF-Romane kennt. Werte Grüße auch an Lord Zwiebus und Gucky. PR und Atlan gehören an die Spitze der SF-Literatur und sollten auch verfilmt werden, finde ich.
    Geändert von SF-Fan (19.04.2010 um 00:32 Uhr)

  9. #189

    Standard

    Erst den Film gesehn ddan die erstausstrahlung auf rtl 2

  10. #190

    Standard

    Ich hab auch damals schon den Kinofilm gesehen und dann die Folgen ab Pilotfilm die im TV liefen. Immer mit begeisterung und mit jeder Staffel hochwertiger.

  11. #191
    Staff Sergeant Avatar von Maik19
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Freiberg(Sachsen)
    Beiträge
    40

    Standard

    Meine erste Folge Stargate war die folge. die Invasion(1.Staffel), vor 2jahren kam das auf tele5, da hatte ich paar bierchen getrunken, , die folge fand ich so geil, dass ich seit dieser zeit jeden tag auf tele5 stargate geguckt habe, als ich mein erstes geld verdient habe, hab ich gleich alle folgen sg1 plus filme gekauft .
    Stargate ist von Staffel zu Staffel immer besser geworden.
    Für mich ist Stargate die beste Sci Fi serie, die es gibt, ist viel besser als Star Wars oder Startrek(meine Meinung)

  12. #192
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    das kommt darauf an wie man gesehen defeniert Ich habe Teilausschnitte der Folge mit den Nox gesehen und ganz am Stück die Pilotfolge

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  13. #193
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Ich habe mal unbewusst nen Auschnitt gesehen, aber kann mich nicht mehr genau erinnern, welche das war, aber so bewusst, habe ich direkt nach dem ersten Film angefangen die ganze Setie der Reihe nach zu sehen (vom Freund ausgeliehen)

  14. #194
    Airman First Class Avatar von NinaaaX3
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Meine erste war "Notlandung" aus Staffel 6. Das witzige ist, dass ich es eigentlich gar nicht gucken wollte (Sci-fi fand ich irgendwie nicht so ansprechend). Ich habs eigentlich nur meinem Vater zuliebe getan. Und Zack ein paar Minuten später war ich wie gebannt
    Dann hab ich nach und nach auch den Rest angeschaut und war zu Beginn total verwirrt, das Jonas Quinn nicht schon immer dabei war. Nunja, jetzt weiß ich ja bescheid .


    Paul ist der Beste =)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze, 1x John Sheppard-Wachsfigur in Lebensgröße und 1x Pleiten, Pech und Pannen- Plüschrabe mit Dr. Weir Uniform , 1x Teilnehmerurkunde
    I'm with stupid:
    1x Gold

  15. #195
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Also ich denke das war die wo sich oneil am anfang rasiert und ein Kreuzworträtsel löst. Weis jetzt nicht wie die Folge heißt und aus welcher Staffel sie ist. Früher asl kleines Kind fand ich Stargate absolut Doof^^ hab blos bei mein bruder mit angekuckt weil ich nichts bessres zu tun hatte^^ und dann selber ein paar jahre Später war ich selber Stargate dauer kucker^^..

  16. #196
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Also ich denke das war die wo sich oneil am anfang rasiert und ein Kreuzworträtsel löst. Weis jetzt nicht wie die Folge heißt und aus welcher Staffel sie ist...
    Das ist das Finale von Staffel 7 "Lost City, Part1&2", wo man auf SGA eingestimmt hat.

  17. #197
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Also ich hab einmal ganz zufällig den Fernseher aufgedreht und da lief die Folge "Kuss der Göttin", von der ich dann noch etwa die letzten 20 Minuten gesehen hab. Von "Cassandra" hab ich dann schon 30 Minuten gesehen und die erste Folge, die ich ganz gesehen hab, war "Im ewigen Eis".

  18. #198
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Meine erste Folge war Seelenwanderung kam aber garnicht mit. Als zweites sah ich Stargate den Film und da kam ich dan mit, Jetzt bin ich nach Stargate süchtig

  19. #199
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Meine erste Begegnung mit Stargate war natürlich der Kinofilm von 1994, weis gar nicht mehr ob ich denn auf Video oder im Fernsehen gesehen habe. War auf jedenfall ein guter Actionfilm.

    Meine erste Folge war, als Sam von den Mongolen entführt wurde und als Braut verkauft wurden ist. War damals die Erstaustrahlung auf RTL2.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  20. #200
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich habe damals wo der Pilot Fielm anfing mit meinen Varter angeschaut auf RTL2. Seit dem habe ich mir Stargate rein gezogen, bis heute.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •