Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 6.07 - Ein übermächtiger Feind

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard



    Diskutieren:
    Ein übermächtiger Feind
    Episodennummer: 607
    Jonas' Leute fragen die Erde nach Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor bietet ihm eine andere Möglichkeit: Eine Wiederstandsbewegung, bereit um die Herrschaft zu übernehmen.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Fand die Folge recht interessant, man bekommt halt mal wieder was über Jonas und sein Volk mit.

  3. #3
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Naja, auch wenn man das tut, fande ich die Epi irgendwie langweilig... Naja, durchgeknallte Proffesorengeschichte halt... ^^ Erinnert mich irgendwie stark an einer der Folgen aus Atlantis Season 1, mit dem Kanzler da... ^^

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000
    Naja, auch wenn man das tut, fande ich die Epi irgendwie langweilig... Naja, durchgeknallte Proffesorengeschichte halt... ^^ Erinnert mich irgendwie stark an einer der Folgen aus Atlantis Season 1, mit dem Kanzler da... ^^
    *zustimm*, langweilige Folge
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    ich weiß nicht ehr sogenau, wie die Folge war.... aber ich fand sie glaube ich nicht so spannend....

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Episode war nicht wirklich mein Fall.
    Ich fand es aber gut das Dean Stockwell mitgespielt hat - überzeugend, kennen wir ihn doch alle aus Quantum Leap/Zurück in die Vergangenheit.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    die folge ging so ... der professor war recht lustig mit seiner geisteskrankheit...
    aja und man hat was neues von jonas volk erfahren
    ehre sei den easy's

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    War ganz OK. Besonders beim ersten Sehen überrascht es dann am Ende, dass der Prof. nur nen Schizo ist.

    Sonst war es ja klar, dass Jonas Geschichte mal fortgesetzt werden musste.

  9. #9
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Tja, eine gute Folge, aber ich finde es schade, dass es die Organisation, von der der Professor erzählt hat, nicht wirklich gibt.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  10. #10
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ja ja, die Kelownaner... zuest machen sie die Erdlinge dafür verantwortlich, was im Labor passiert ist und dann wollen sie Hilfe für einen erstschlag gegen ihre Feinde. Sehr schön, dass das SGC seine Position, keine Offensivwaffen zuverteilen beibehält(siehe Episode "Die andere Seite der Medaille, 2.02).
    Des Doktors Krankheit wurde auch sehr glaubhaft dargestellt. Bis zur Aufdeckung dachte ich echt, es gäbe eine Widerstandbewegung. Wäre ber zu schön gewesen

    Insgesamt: 3 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Diese Folge zeigt den Versuch, die Story um Jonas nicht ganz beiseite zu legen, und den Kelowanern doch noch was interessantes abzugewinnen. Und eigentlich gelingt das ganz gut. Leider ist Jonas selbst in dieser Folge nicht übermäßig interessant. Er hat einfach keinen herausragenden Charakter, er ist zu glatt, zu lieb, zu schnell zu begeistern. Die Geschichte an sich fand ich sehr gut, erinnerte im Ansatz an Elemente aus "a beautiful mind", Dean Stockwell hat seine Sache sehr gut gemacht, und das SG1 auch mal keine Lösung für ein Problem findet war auch nicht schlecht. Alles in Allem eine solide Folge, die leider einen leicht blutleeren Beigeschmack hat.

  12. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das einzig gute an der Folge ist, es springt ein großer Batzen Naquadria heraus. Doch andererseits fand ich die Folge nicht so besonders, sondern eher mittelmäßig.

  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich fand es aber gut das Dean Stockwell mitgespielt hat - überzeugend, kennen wir ihn doch alle aus Quantum Leap/Zurück in die Vergangenheit.
    Ich habe gerde bei imdb.com nachgeschaut. Der Dean hat ja in echt vielen Filmen und Serien mitgespielt.

    Die Folge finde ich sehr durchschnittlich und daher gibts auch "nur" 6 von 10 Punkten von mir.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #14
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mal wieder eine durchschnittliche Folge. Wann so was kommt, hatte ich mich damals schon gefragt. Erst Daniel die Fehler ihrer Wissenschaftler in die Schuhe zu schieben, wollen die jetzt irdische Technologie. Die Bezahlung in Naquadriah ist für das SGC natürlich schon mal ein Anreiz für Verhandlungen. Jonas trifft seinen alten Mentor wieder, der sich als Mitglied in einer Untergrundbewegung ausgibt. Leider ist der Professor durchgeknallt und hat sich alle stur zusammen phantasiert. Auf jedem Fall gute schauspielerische Leistungen von Dean Stockwell. Jedenfalls konnte die Erde ein paar Pfund Naquadriah mitgehen lassen. Zudem gibt es auch weitere Einblicke in die kelownanische Gesellschaft.
    3,5 von 5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •