Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 4.01 - Nemesis, Teil 2

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 401
    Nemesis, Teil 2
    O'Neill und Teal'c riskieren ihr Leben, um eine Invasion der Replikatoren auf der Erde zu verhindern, während Carter den Asgrad hilft, eine Invasion auf deren Heimatwelt zu verhindern.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Auch eine Folge auf absolut hohem Niveu, auf einem Russischen U-Boot wird rumgeballert und die Asgard opfern die "O'Neill" bevor sie überhaupt fertig ist, dank eine absolut primitiven Idee von Samatha Carter

    Auch eine absolute TOP Episode.

  3. #3
    alkab
    Gast

    Standard

    Da muss ich Deepstar recht geben!

    Gute, dumme Menschen! (nicht ernst gemeint)

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    550

    Standard

    Naja so haben sie ein wenig Zeit gewonnen und die Replis überrascht.

    Auf diese Weise hat Carter den Asgard eine ganze Bandbreite an angriffsmöglichkeiten offenbart.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hehe, als Carter Thor umarmte und ihn fragte ob er ok sei, fande ich total zum lachen... Oder "Die Gelben mag ich am liebsten"

    Der Anfang im U-Boot war auch echt spannend und auch im Verlauf der Folge echt spannend gemacht...

  6. #6
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    ich finde diese Story echt super!!!!!!!

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Man hätte direkt auf O'Neil hören sollen und sprengen, aber denn wäre es ja nicht noch einmal spannend geworden. Jaja, der gute alte Spannungsbogen.

    Das mit "die Gelben mag ich am Liebsten" war genial. Wie als wären es Gummibärchen.

    P.S. Hat der Synchronsprecher über die Staffelpause hinweg vergessen, wie er Jack spricht? Irgendwie hört er sich da kurzweilig anders an.
    Geändert von uboot (05.10.2006 um 00:50 Uhr)

  8. #8
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine super Folge. Na ja, Carter ist halt doch noch primitiv genug für die Asgard. Aber wenn sie Oneill genommen hätten, wären sie vielleicht schneller auf eine Lösung gekommen. :hih:
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  9. #9
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    O'Neill hätte erst die Technik nicht verstanden...

    Muss man aber schon sagen. Diese Episode eröffnet die 4. Staffel und schliest den Cliffhanger wirklich fullminant. Es stimmt einfach alles. Dramatik, Action, Spannung.

    Zum ersten mal sieht man einen Asgardplaneten. Wie ich finde sehr beeindruckend. Auch die O'Neill, die wie mir scheint im Vergleich zur Biliskner noch ein Stück größer ist. Schade drum. Aber eine neue wird sicher gebaut.

    Eine der besten Episoden bisher.

    Deswegen: 5 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Absolut geile Episode.

    Major Davis: „Gibt es einen anderen Weg diese Wesen zu neutralisieren, eine außerirdische Technologie die ihnen bekannt ist?“
    Teal’c: „Die Replikatoren reagieren nicht auf Goa'uld Technologie. Sie sind allerdings anfällig für menschliche Projektilwaffen.“ Davis ist irritiert.
    O'Neill: „Schießeisen!“

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Eine tolle Fortsetzung und ein prima Start für die vierte Staffel.

    Die Replikatoren bereiten Jack nicht gerade Freude, da er zweimal nicht zum Angeln kann.

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    10 Tage Auszeit auf einem fremden Planeten -Teal'c wächst in dieser Zeit sogar ein Bart - und die drei kommen sauber und ordentlich zurück, O`Neill sogar im weißen Pullover und glatt rasiert. Bemerkenswert wie die das hinbekommen.
    - Spitzenleistung von Regisseur und Ausstatter.*Achtung Ironie*
    Ansonsten finde ich ist dies eine der besten Folgen überhaupt.

  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Der 2. Teil hat mich genauso wie der 1. Teil mitgerissen. Besser hätte man nach meiner Meinung die 4. Staffel nicht starten können.

    9 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    mir is mal so aufgefallen tealc hatt ja einen blonden bart aber in der 9 und 10 staffel schwarze haare sind nicht eigentlich haar und bart farbe immer gleich und ich find tealc is wirklich nicht der typ der sich die haare färbt.^^

  15. #15
    Newsposter Avatar von firstprime
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    46

    Standard

    @Raptor

    Eigentlich sin Bart- und Haarfarbe gleich, da hast Du Recht.

  16. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass Christopher Judge sich den Bart blond gefärbt hat, weil er so einfach Lust drauf hatte (es also nichts mit Teal'c zu tun hatte). Aber natürlich mussten sie dann in der Serie kurz zwei Wörter dazu verlieren, weils ja sonst komisch wäre, wenn Teal'c kommentarlos auf einmal mit Bart aufkreuzen würde.
    Ist aber nur ne Vermutung.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #17
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Erneut ein zweiter Teil, der den ersten Teil gut weiterführt. SG-1 ist nach einigen Wochen Zwangsurlaub wieder da. Thor braucht erneut die Hilfe der Menschen oder besser gesagt jemanden, der primitiv genug denkt. Während Sam also bei den Asgard ist, muss der Rest des Teams die Replis besiegen, die sich auf einem russischen U-Boot eingenistet haben. Wieder eine sehr gute Folge, die an Teil 1 an Dramatik, Spannung und Action, sowie auch den Gags und den Witzen in nichts nachsteht. Außerdem sieht man mal was von Othalla und lernt etwas über die Asgard. Verdiente 5 von 5 Punkten.

  18. #18
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Und schon haben wir den Asgard den "kleinen grauen Hintern" gerettet. Eine sehr gute Auflösung, spannend bis zum Schluß, und auch wieder mit einem guten "Beam-Timing".

    Valdan

    PS: Ob es Zufall ist, das das U-Boot der Amis genau so heisst, wie das U-Boot in "Roter Oktober", nämlich USS-Dallas?
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #19
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    War eine der besten Folgen die man sich heute auch nochmal anschaun kann.


    Ich denke das werden sie absichtlich drinnen gelassen haben als eine art insider.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  20. #20
    First Lieutenant Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    300
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine absolute Top-Folge

    Der Asgard-Heimatplanet wird erstmals gezeigt.

    Spannung, Spaß und Action.

    Besonders gefallen hat mir, dass einmal gezeigt wurde, dass Außerirdische (die Asgard) und Menschen sich auch durch die Art ihres Denkens unterscheiden können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •