Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 6.06 - Am Abgrund

  1. #21
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Die Folge ist einer meiner Lieblingsfolge. Daniels Auftritt ist 1 A und da sieht man das er da ist, wenn man wie Jack in der Klemme steckt. Genau so wie in der Folge "Hilfe aus der Traumwelt" mit Teal'c.

  2. #22
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von tina Beitrag anzeigen
    ich finde der titel passt gut zum inhalt der folge. jack steht nunmal am abgrund... wie willst du es sonst nennen, wenn jemand kurz vorm körperlichen und psychischen zusammenbruch steht?
    Ich hätte irgendetwas mit gefoltert genommen. Hab aber eben den englischen Titel gesehen. Insofern passts dann schon!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  3. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was soll man zu dieser Folge noch großartig sagen? Außer "I miss Daniel"?

    Ein Kammerspiel für Daniel und Jack, hervorragend gespielt von Rick und Michael, das präzise mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Charakteren arbeitet. Hier sieht man zwei sehr gute Schauspieler am Werk. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie das sonst nicht sind, aber so richtig intensive Momente gibt es nicht in vielen Folgen, meistens machen sie halt ihren Job, und das nicht schlecht.

    Hier das hier geht einfach weiter, und ich liebe diese Folge, sie gehört für mich zu den Besten der Serie.

    Tricktechnisch war das auch erste Sahne (hier lohnt sich das Making Off von der vorherigen DVD und der Audiokommentar wirklich - zumindest wenn einen die kleinen und großen Tricks bei der Produktion interessieren). Im Audiokommentar erfährt man dann auch, warum der Kanan am Anfang so wenig nach RDA aussieht (obwohl es dunkel ist) - er ist es nicht.

  4. #24
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ah, ich liebe diese Folgen wo Jack und Daniel sich miteinander unterhalten, es kann nur was Gutes dabei herauskommen .
    Jack hat deutlich gemacht das er viel von Jonas hält.
    Armer Jack, er war völlig am Ende.

    Aber eine klasse Episode, kann mich nur anschließen es ist eine der Besten überhaupt.

  5. #25
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Die Folge enthält meine absolute Lieblingsstelle zwischen Jack und Daniel:

    Jack: "Lass uns mal die Rollen tauschen!"
    Daniel: "Du wärst für mich da."
    Jack: "Verdammt richtig. Ich würde dich rausholen, dieses Rattenloch zur Hölle bomben und dafür sorgen dass dieser Scheißkerl LEIDET!"
    Daniel: "Du bist ein besserer Mensch!"
    Jack: "DA IRRST DU DICH ABER GEWALTIG!"

    Einfach hervorragend....
    Leider hab ich die Szene noch nicht im Originalton gesehen.
    Aber die ist sogar in der Synchro gut!

    Und die ganzen Probleme nur wegen eines Tok´Ra. Kein Wunder, dass Jack den Hass auf die Dinger hat....

  6. #26
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Allerdings werden die Tok'ra in ein schlechtes Licht gerückt
    Das haben sie ja schon oft in anderen Staffeln auch schon.

    Fand die Folge ganz ok, aber nicht berauschend. Höhepunkt das Daniel wieder da war. Er fehlt aboslut im Team. Ohne ihn ist alles viel zu ruhig geworden.

    Wenn Daniel mal nicht recht bekommen hatte, fand ich immer genial wie er seine Brille auszog und fast einen herzkollaps bekam und sich aufregte ^^ Das fehlt einfach bei dem Daniel Ersatz Johnasan (oder so) einfach. Er ist zu ruhig zu glatt.

  7. #27
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Die Folge war zum einen echt grausam aber zum anderen wieder ironisch. Damit meine ich die Gespräche zwischen Jack und Daniel und Jack und Baal.

    Da ich finde, dass Jack in der Folge wieder in Bestform ist, gebe ich 8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  8. #28
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Aus´m dialog zwischen Jack und Daniel:
    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Jack: "...und dafür sorgen dass dieser Scheißkerl LEIDET!"
    ...
    Kann nur zu gut die Wut auf Ba´al verstehen. Dieser hat wirklich gezeigt, dass er einer der grausamsten Goa´uld ist, die man bisher zusehen bekam.

    9 von 10 Punkten.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Alles die schuld der Tok´ra. hätte dieser simbiont nicht umbedingt da hin gemusst, wäre jack auch nicht gefoltert worden. es war cool daniel zu sehn. aber der konnte ihm ja auch nicht helfen. eine dramatische folge baal, foltert mit freude menschen.

  10. #30
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Eine klasse Folge die mir sehr gut gefallen hat. Die Dialoge zwischen Daniel und Jack waren genial, sowie die Jack-Ba'Al Szenen.
    Dies war eine Folge die ohne viel Action große Spannung aufbauen konnte und somit sehr unterhaltend war.
    Ehre sei den Ori

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •