Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 3.22 - Nemesis, Teil 1

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 322
    Nemesis, Teil 1
    SG-1 lernt eine massiv starke neue Rasse kennen, die nicht einmal die Asgard beherrschen können, und muss Thor's Raumschiff zerstören, bevor die Replikatoren die Erde erreichen.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine geniale Episode... *krabbel**krabbel**krabbel*


    Eine Folge auf sehr hohem Niveu, wie fast alle Folgen die mit den Replikatoren zu tun haben

  3. #3
    alkab
    Gast

    Standard

    Ich fand sie top!

    Schulnate wäre 2+

    Schön ist auch an ihr, dass sie die Geschichte weiterführt, finde ich:

  4. #4
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Tja, jetzt erfuhr man auch mal etwas über die Replikatoren, von denen schon am nfang der Staffel die Rede war. Dieses rumgekrabbel fande ich irgendwie nett... ^^

  5. #5
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Fand die Folge auch gut. Man hat zum ersten mal gesehen wie die replikatoren aussehen.

  6. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    obwohl sie sich noch ganz anders bewegt haben. Vergleiche sie mal mit den Replis aus "Todfeinde", dann wirst du einen bemerkenswerten Unterschied in der Bewegung finden.
    Sie haben sich halt weiterentwickelt.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #7
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Absoku gelungene Folge. Bäh, ich hasse diese Techno Käfer. Dafür wurden die aber richtig schrottreif am Ende geschossen. Man merkte richtig das Team gefühl, so besonders die Jack+Teal'c Szenen an der Luftschleuse. Cool war auch wieder Humor; sei es nun Jack Reaktion auf Carter's Technogerede oder Teal'c im Weltall ("Ein kleiner Schritt für einen Jaffa"). Fazit: 5/5 Punkten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Einer meiner Liebingsfolgen, super Cliffanger am Ende, die Replis werden eingeführt, ein starker Gegner, geile Action am Ende, richtig Hammer

  9. #9
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    geniale Folge voller Spannnung

  10. #10
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Die eindeutig beste Folge der dritten Staffel!!!

    Geniale Szenen wie "Ein kleiner Schritt für einen Jaffa", oder das wegbeamen O'Neills mitten im Satz, sind einfach genial!
    Sehr gelungene Einführung der Replikatoren, die O'Neill gleich ins Herz schliest
    Und ein sehr guter Cliffhanger am Ende zur ersten Episode der vierten Staffel. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was dieser letzte Replikator vorhat.

    Fazit: 5 von 5 Sterne! Season 3 Best!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (01.11.2006 um 14:38 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Die Doppelfolge hat ja schon Kultstatus. Die Replikatoren sind da, genau bei 4:18 hört man sie zum ersten Mal.

    Nur ein paar unlogische Sachen. Wie kann das Tor stehen? Dann probiert Jack kurz vor Ende noch einmal die Ende zu kontaktieren per Hologramm, aber die Technik geht nicht mehr. Hingegen Carter benutzt die Steine wie sie lustig ist, und beamt noch so einiges.

    P.S. Nachdem Carter Thor durch das Tor geschickt hat, bleibt das Wurmloch ja bestimmt noch ne Minute aufrecht. Muss man dann nicht immer noch ne Hand reinhalten, um es aufrecht zu halten?
    Geändert von uboot (05.10.2006 um 00:49 Uhr)

  12. #12
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Die Folge, ist eine meiner Lieblingszweiteiler (gleich nach Lost City). Einfach nur super gemacht und ein absolut cooler Gegner, nämlich die Replikatoren, werden eingeführt. Find ich super.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  13. #13
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Einfach genial die Folge, denn ich liebe Replikatoren.
    Thors Beschreibung für Projektilwaffen ist sehr gut!

  14. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wär ich damals schon Stargatefan gewesen, das hätte sooo gepasst *g*. Also ich kann euch versuchern, dass Michael Shanks sich wirklich so bewegt wie man das nach nach einer BlinddarmOP macht (Hatte er eigentlich auch nen Durchbruch? Ich hab damals jedenfalls fast 2 Wochen lang nen Tropf mit mir rumschleppen dürfen...)

    Die Folge war auf jeden Fall super, und sie wird noch besser wenn man weiß, was jetzt noch so alles mit den Replikatoren kommt. Auch wenn die erst mal ein bisschen aussehen wie "Lego gone mad", aber das wird ja alles noch. Die Idee mit dem geklauten Gate war auf jeden Fall überraschend und Teal'cs EVA fand ich auch sehr gut gemacht.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    So die ollen " Techno-Käfer" tauchen auf.

    Durch die Erkrankung von Shanks musste das Drehbuch umgeschrieben werden ( siehe Extras, auf der dazugehörenden DVD ).

    O´Neill will im Urlaub angeln und möchte Carter mitnehmen, die aber lieber weiterforscht. Sam ist also mit Leib und Seele ein Wissenschaftler.
    aber aus dem Angelurlaub wird nichts, weil Thor ihn an Bord der Beliskner holt.

    Eine tolle spannende Folge, mit guten Dialogen in der man einen neuen Feind begegnet, den man nur mit viel Glück bezwingen kann.

  16. #16
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Tolle Folger mit viel Action und Humor.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #17
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Eine sehr geniale Folge, mit einer der Höhepunkte der Staffel. Man sieht das erste Mal die Replikatoren in Action und man merkt sofort: mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Ein neuer, gefährlicher Feind. Auch sieht man in dieser Folge die Beliskner mal von innen und erfährt einiges über ihre Systeme. Viele Gags lockern die Folge auf und Spannung ist garantiert. 5 von 5 Punkte kann man hier locker geben.

  18. #18
    Senior Airman Avatar von Nikita
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Es ist einfach herrlich wie Jack im Gespräch steht und plötzlich in einem ungünstigen Moment verschwindet. XD *tränen wegwisch*
    Schönen urlaub sage ich noch..ehrlich, eine tolle Folge.

    General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

    Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •