Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 6.04 - Virus aus dem Eis

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard



    Diskutieren:
    Virus aus dem Eis
    Episodennummer: 604
    Ein Team von Wisenschaftlern entdeckt in der Antarktis eine Frau, die im Eis eingefroren ist. Genau dort, wo das zweite Stargate gefunden wurde. SG-1 kommt hinzu und wird von einem mysteriösen Virus befallen.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe ne frage die leider nicht dazu passt, sorry,aber das ist wichtig:
    in einer folge bekommt o'neill nen symbionten namens kanan oder so eingepflanzt weil er sonst sterben würde, nun meine fragen:
    wie ist er krank geworden und wo ist kanan jetzt?
    denn bevor o'neill gefangen wurde ist er ja geflohen
    sokar wird kommen und alle die sich wiedersetzen zu tode quälen! muhahahahahha!

  3. #3
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Originally posted by Sokar@Jul 20 2004, 07:47 PM
    ich habe ne frage die leider nicht dazu passt, sorry,aber das ist wichtig:
    in einer folge bekommt o'neill nen symbionten namens kanan oder so eingepflanzt weil er sonst sterben würde, nun meine fragen:
    wie ist er krank geworden und wo ist kanan jetzt?
    denn bevor o'neill gefangen wurde ist er ja geflohen
    Ok ich fang mal an :
    (Alle Angaben ohne Gewä(e)hr)

    O'Neill wurde durch den Virus übertragen durch Ayiana krank. ( 6x03 Virus aus dem Eis
    glaub ich)

    Kanan hat O'Neill verlassen und ist afaik tot.

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    117

    Standard

    Oh mann...Das passt wirklich nicht hierein...

    Trotzdem werde ich dir deine Fragen beantworten.

    Aaaaalso, in der Season 6 Episode "Virus aus dem Eis" erkranken die Mitglieder von SG1 und einem Forscher-Team nachdem sie die Antikerin Ayiana im Eis finden und auftauen.
    Ayiana ist in der Lage die meisten der kranken Leute durch ihre Heilfähigkeiten zu heilen, jedoch stirbt sie, bevor sie O'Neill heilen kann.
    Zurück im SGC werden die Tok'ra kontaktiert und Jacob nimmt Jack mit damit ihm ein Symbiont (Kanan) zur Heilung implantiert werden kann.

    Kanan hatte scheinbar noch eine offene Rechnung die er nach der Verschmelzung mit Jack auf einmal begleichen möchte (Wirt&Symbiont nehmen gegenseitige Charakterzüge an===>Jack würde nie jemanden zurücklassen,also möchte Kanan eine "liebgewonnene" Sklavin Ba'al's zurückholen).

    Und den Rest kennst du ja...Kanan ist weg (wahrscheinlich tot) und Jack ist seinen Symbionten wieder losgeworden und noch weniger gut auf die Tok'ra zu sprechen.


    @Admins: Könnt ihr diese Posts bitte in den entsprechenden Episoden Topic verschieben?

    - Editiert von Chobo - Danke, Du hattest natürlich recht , der Beitrag hat in dem anderen Thread nichts zu suchen
    <span style=\'font-size:11pt;line-height:100%\'><span style=\'color:black\'>&lt;center&gt; ...Osiris will return...
    ...and the rivers of the Earth will run red with <span style=\'color:red\'>blood</span>... &lt;/center&gt;</span></span>

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    136

    Standard

    richtig
    O&#39;Neill: &quot;OK, schlechtes Beispiel&#33;&quot;

  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    sagt mal, am anfang von SG Atlantis spricht ja so ne Antikerin....ich kann mich irren, aber is es vielleicht die da??? also von der folge&#33;

  7. #7
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Hab zwar nicht gesehn, dass die in Atlantis spricht, aber die, die da rumsteht, ist wohl die, die du meinst&#33;

  8. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    also jetzt bin ich verwirrt....naja wird sich schon noch auflösen...

  9. #9
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Also da Ayiana ja so uralt zu sein scheint ... also eine millionen jahre mindestens wenn nicht mehrere millionen jahre....
    Und am Anfang Atlantis wurde ja auch gesagt : several million years ago als die antikerin gezeigt wurde

    Das könnte also durchaus Ayiana sein die wir in Atlantis sahen

  10. #10
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    ah gut ^^

  11. #11
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Wollte das selbe damit ausdrücken&#33;
    Glaube schon, dass das Ayiana war, die in "Rising" am Anfang zu sehen war&#33;
    Aber hat die dort irgendwas gesagt?

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    ja denk schon

  13. #13

    Beitrag

    Also ich habe mir nun die Mühe gemacht die Folge Stargate SG-1 (S06E04) "Virus aus dem Eis" und die Stargate Atlantis (S01E01) "Aufbruch in eine neue Welt" genau unter die Lupe zunehmen.

    Folgendes ist herausgekommen:

    SG1/S06E04
    - Antikerin aus dem Eis "Ayiana" (Timecode: 00:07:50) soll angeblich 25-35 Millionen (+/- ein paar Millionen) Jahre alt sein soll.
    - Das Gesicht sieht man zum erstenmal dann ab Timecode 00:12:30.
    - Darstellerin der Antikerin "Ayiana" -> Ona Grauer

    SGA/S01E01
    - Direkt am Anfang (Timecode 00:00:16) der Pilotfolge gibt es die Einblendung "Several Million Year Ago".
    - Die beiden Antiker, welche sich vermutlich per Gedankenübertragung unterhalten (Timecode 00:00:20) sind man direkt im Anschluss.
    - Darstellerin der Antikerin -> Ona Grauer

    Folgerung:
    Also gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen der Folge SG1/S06E04 und der Folge SGA/S01E01. Ich hoffe ja das in Stargate ansich noch die komplette Geschichte der Antiker erzählt wird

    Im Anhang sind noch die beiden Bilder zum Vergleich&#33;

  14. #14
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum, ich find es gut das du dir die Mühe gemacht hast das alles nochmal genau rauszusuchen. Aber eigentlich war das alles soweit bereits bekannt

  15. #15

    Standard

    Originally posted by Chobostyle@27.02.2005, 13:11
    Erstmal Willkommen im Forum, ich find es gut das du dir die Mühe gemacht hast das alles nochmal genau rauszusuchen. Aber eigentlich war das alles soweit bereits bekannt
    Tschuldigung wusste ich nicht, doch wie O&#39;Neill schon zusagen pflegt:" Ich kann unmöglich alle Memo&#39;s lesen"

  16. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von Lord_Yu
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    Gibts irgend ne Erklärung warum sie da im Eis lag??
    Liegen da vielleicht noch mehr Antiker?

    Wäre doch lustig.

  17. #17

    Standard

    Die haben gesagt, dass da nur noch 2 Jaffas rumlagen, und das sie sonst nichts weiter gefunden haben. Ich weiß aber nicht warum sie dort lag.

    Mir hat die folge gefallen, war nicht ganz der Reiser, aber dennoch ganz nett&#33;
    Ich sage nur Jack und die Simsens (KA wie die geschrieben werden)
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  18. #18
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Fand die Episode etwas langweiliger, war jedoch annehmbar, aber iommerhin gibt es mal wieder ein paar Infos über die Antiker.

  19. #19
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Also ich finde die Folge wirklich sehr gut... Auch wenn es an Spannung etwas fehlt, und mir solche kalten Folgen eh nie gefallen, hatte sie irgendwie nen guten und vor allem sehr offenen Cliffhanger...

  20. #20
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Mir war die Antikerin sympathisch, hat mich ein kleinwenig an Milla Jovovich in "das 5. element" errinert (nicht vom aussehen ! )

    zur folge: war ganz gut

    7,5/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •