Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: 9.17 - Die Plage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23

    Standard

    Und wieder ein mal ist eine Idee von den alten Erzählungen der vor- bis antiken Zeit abgeschaut und in einen neuen Zusammenhang gesetzt worden. Das muss allerdings nicht heißen, dass diese Käferplage schlecht und langweilig war.

    Gleich am Anfang hab ich mich gefragt, wie die Forscher die Käfer wohl in das Beobachtungsfenster transportieren konnten, wenn sie so scharf auf das Fleisch waren. Doch das nur als Nebensächlichkeit; dann was ich an der Episode sehr geschätzt hab, waren die Charaktermomente.

    Daniel beispielsweise wurde im Laufe der Staffeln als immer spontaner, weiter denkender und einsatzfreudiger dargestellt, ohne dass er seine "alten" Werte vernachlässigt. Hier ist mir das wieder besonders aufgefallen: Er reagiert kurzfristig auf die ausführliche Vorführung von Shen und zögert nicht, einen Spruch zu bringen, als er sie um den Sitzplatz bittet.

    Genauso begeistert bin ich weiterhin von Woolsey. Er ist ein sehr interessanter und tieferer Charakter, den man immer noch nicht ganz kennen gelernt hat. Anfangs wirkt er zwar immer als kurzsichtiger Imitator der Denkweise seiner Vorgesetzten, am Ende jedoch stellt sich heraus, dass noch viel mehr Potential und Verständnis für das Wichtige in ihm steckt.

    Mit Carter hat er sich jedenfalls gut ergänzt. Manchmal erscheint mir, dass Sam in der Staffel nicht mehr so getrennt zwischen beruflicher und emotionaler Ebene auftritt, sondern beides miteinander verbindet. So machte sie eindeutig die schwierige Lage klar, anstatt gut zu reden, allerdings immer in Hinblick auf weitere Lösungswege.

    Zur Abwechslung zum doch ernsteren Thema der Käfer, das spannend und teilweise auch ekelerregend umgesetzt wurde, gab es wieder ein paar humorvolle Einlagen von Dr.Lee, der mir immer sympathischer wird, wogegen er früher doch recht einfältig wirkte.

    Somit erreicht die Episode 4 von 5 Punkten in meiner Bewertung und als Schulnote ausgedrückt eine 2+.
    Geändert von JAY (24.01.2007 um 22:43 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •