Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: 9.16 - Ohne Netz

  1. #21
    Das ist.... Avatar von Bine
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    HIER
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich bin nur mal gespannt, wie in der deutschen Syncronisation die doppeldeutige Aussage von Landry zu Walter übersetzt wird.

    Walter fragt, wie es gelungen ist den Sender in Nerus zu bekommen.
    Darauf sagt Landry: "It was a piece of cake!"
    Was ja sowohl bedeutet, dass es ein Stück des Kuchens war, als auch dass es ein Kinderspiel war.

    Diese Doppeldeutigkeit ist eigentlich nicht zu übersetzen. :glare:

    Mir fällt dazu jedenfalls nichts ein.
    Don´t say 'ka' till you`ve tried it!
    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    *Teilhaberin des Schoki<75%Club

  2. #22
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    oh die machen es sich ganz leicht und übersetzen: "Es war in einem Stück Kuchen"

    die Doppeldeutigkeit wird denen ziemlich egal sein&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #23
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    158

    Standard

    Die können ja nicht mal eindeutige Sachen richtig übersetzen, von daher ist die Überlegung eigentlich müßig...

    Super Folge übrigens&#33; 4/5

    Ich fand es nur völlig unnötig, die Szene, in der das Tor verschwindet, zweimal zu zeigen.
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Die Folge war geil, Lucian Allianz ist ein cooler Gegner, das neue Schiff ist auch gut, Gute Action, Humor ist auch dabei, Ba'al ist mal wieder cool anzusehen. 5/5 gebe ich die Folge.

  5. #25
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    Hab ich schon mal erw&#228;hnt das Baals Tod langsam zum Runninggag wird?

    Na egal, alles in allem wars ne ziemlich gute Folge, mal von dem Matrix geklonten Ende bei dem nur seltsam rumgeballert wurde....ne das war &#252;bertrieben! Aber sonst gute Folge, der beste Witz war das mit Marie Poppins *g*

    Ich kann mich eigentlich dem Kommentar von Major Lorne anpassen

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  6. #26
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Super Folge, wirklich genial und wieder einige Baal Klone weniger :p

  7. #27
    Element aus Leidenschaft! Avatar von Naquada
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    168

    Standard

    Guten Abend liebe Foris^^

    Die Folge bekommt eine 3 nach dem Schulnotenschlüssel.

    Warum eine drei?!:
    *Jene Szene als SG1 gefoltert wurde ging mir absolut unter die Gürtellinie. Weil dass überhaupt nicht sein muss dass man eine Frau (Sam) im Film schlagen muss. Das war absolut unnötig!

    *Dann als sie die Szene wo das Gate verschwand 2 mal zeigten war auch nicht gerade berauschend.

    * Zum Schluss hin wurde mir viel zu viel rumgeballert. Das nahm mir irgendwie den "Charm" dieser Serie. Man muss bedenken dass sie am Anfang Forscher waren. Und hier hatte man den Anschein dass sie Verwandte von Rambo waren.

    Ansonsten OK.
    Naquada´s Gate

    Spoiler 


    Mein eigenes Stargate Modell im Thread: http://stargate-project.de/stargate/...?t=1804&page=4

  8. #28
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Naquada Beitrag anzeigen
    Jene Szene als SG1 gefoltert wurde ging mir absolut unter die Gürtellinie. Weil dass überhaupt nicht sein muss dass man eine Frau (Sam) im Film schlagen muss. Das war absolut unnötig!
    Aber hätten sie Sam beim Verhör nicht geschlagen, wäre es ein wenig unlogisch gewesen, und Kriminelle sagen nicht: Hey wir verschonen Frauen und Kinder. Denen ist es egal wie sie an die Informationen kommen. Desweiteren ist Sam Lt. Col. der Air Force und sowas nennt man Beufsrisiko.
    Ich stimme auch zu das neue Schiff wurde zu schnell eingeführt. Ansonsten solide Episode 4/5.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #29
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Sch&#246;ne Folge mit der Lucian Alliance und Ba'al. Richtig geniale Stimmung kam auf, als die Odyssey das erste mal in den Hyperraum gesprungen ist. Lustigste Szenen: Nerus Fressgelage und Ba'al's Mienenspiel, bevor er Nerus erschossen hat.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #30

    Standard

    Nun ja, an einigen Stellen war's eher mittelm&#228;&#223;ig, insgesamt aber dennoch 4 von 5 Punkten und Note 2-.

    Der Anfang war schon mal nicht schlecht. SG-1 im Kreuzfeuer ist zwar nichts neues, aber dass das Gate weggebeamt wird, ist durchaus eine nette Einlage. Vor Kuriosit&#228;ten erstrahlte die Episode aber in ein paar Punkten.

    Da w&#228;re doch dieser Weltraummais, der mit einem Zusatz wie eine Droge wirkt. Moment...Weltraummais? Klingt das nicht schon etwas zu weit hergeholt? F&#252;r mich war es das, wenn man auch eher dar&#252;ber schmunzeln sollte, aber glaubw&#252;rdig und seri&#246;s passen von jeher nicht in das Schema dieser Folge.

    Aber zur&#252;ck zur Handlung: Ein "vollgefressener" Nerus also, der erst zu brockenhaftem Informationstausch mit Essen gelockt werden muss und ein sternentoresammelnder gest&#252;rzter Systemlord, der nach Macht giert. Witzig allemal, nicht gerade ernsthaft, aber unterhaltsam. So hatte die Folge auch wieder ein paar Elemente der alten Zeiten in sich: Goa'uld als Witzfiguren, wenn auch in anderen Umst&#228;nden als damals.

    Cliff Simon war wiederum &#252;berzeugend in seiner Rolle als Ba'al, besser: Ba'ale, und ohne diesen zweifelsfrei &#252;beraus bedeutungsvollen Charakter w&#228;re die Show nur halb so viel. Es ist doch immer ein Augenzwinkern dabei, selbst wenn in der letzten Nerus-Szene - drastisch ausgedr&#252;ckt - gemordet wird.

    Eine nicht allzu komplexe Handlung dieses Mal, in der Entertainment das Wichtigere ist. Kein H&#246;hepunkt, aber eine weitere anschauliche Folge in einer gro&#223;artigen Staffel.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    fande die folge ganz gut der weltraummais als droge lol

    ich glaub nerus ist jetzt weg vom fenster nerviger typ...ba'al wieder mal ein k&#246;stliches unterfangen ihn zu sehen

    und das neue erdenschiff mal sehen was es in zukunft bringt

    note 2
    ehre sei den easy's

  12. #32
    Commander der Taurus Avatar von Colonel Sheppard
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    12

    Standard

    ich fand die folge auch ganz gut!

    Das neue Erdenschiff direkt f&#252;r sowas einzusetzen war cool.

    Besonders die Kommentare von SG-1 in der letzten Szene waren klasse!

  13. #33
    Commander der Deucaliohn Avatar von Frank3001
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    20

    Standard

    da kann ich nur zu stimmen, war ne tolle Folge, gut das mal wieder Baal aufgetaucht ist und der Dicke Goauld war wieder sehr witzig.

    Note 2+
    Antiker:
    Wissenschaftler
    Commander des Wissenschaftsschiff Deucaliohn


  14. #34
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich fand die Folge auch recht cool. Am besten fand ich die vielen Gates auf einem Haufen zu sehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es nich so toll fand gleich die Odyssee zu sehen. So ganz ohne bezug auf die zerstörte Prometheus oder so, auch wenn es der Jungfernflug war.

    Note 3+
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  15. #35

    Standard

    Also ich w&#252;rd der Folge die Note 3. Das stehlen von StarGates gab es zwar schon, aber das Baal wieder einmal dabei ist, ist schon ein Grund die Folge zu gucken. Nur Nerus nervt nen bischen

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Wow cool, ein neues Raumschiff - sowas wollen wir doch alle sehen.

    Hoffentlich dann auch n&#228;chstes Mal nicht einer l&#228;cherlichen Ori Technologie schildtechnisch unterlegen.

    Sonst eigentlich nen sehr merkw&#252;rdiger, aber auch interessanter Storyverlauf. Erst Mais, dann pl&#246;tzlich Baal

    Was mir wohl aufgefallen ist, dass Teal'c's Randbemerkung bei der Flucht bei der Wiederholung (in der Folge selbst) fehlte. Es war leider nicht 1:1 die Szene aus dem "Vorspann".

  17. #37
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard

    Das ist eine sehr gute Folge... Am besten fand ich den Kampf auf baals schiff. Aber ich finde in der Pose hier:

    W&#228;re es cooler gewesen, wenn Carter und Daniel statt solch eine MP7 eine P90 h&#228;tten. Teal&#180;c darf die 2 MPs behalten. ^^


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  18. #38
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard Festessen mit Nerus

    In der Folge "Ohne Netz" 9 Staffel, da will Landry Informationen aus Nerus raus rausholen und bietet ihm dafür ein Festessen.
    Also als erstes stellt er ihm nur 2 Fragen wer die Gates klaut und was er damit tum will. Und diese 2 Fragen dauern so lange, dass Nerus ein ganzes Festessen verdrückt.
    Dann meint Ländry einmal, dass er wohl den 2ten und 3ten Gang auslassen wird, doch dann gibt ihm Nerus doch die Info. Und 5 Min später kommt das Dessert und KEINE anderen oder neuen Teller auf Nerus Tisch.
    Also hat er ein Festessen mit Vorspeise Hauptgang und Nachspeise bekommen.
    Da hat Ländry doch Klar mehr versprochen und dann meint Nerus auch noch er sei satt obwohl er in einer früheren Folge nicht mal von einem ganzen Tisch voll Essen satt war.
    Naja ich finde jedenfalls das,dass ein Fehler ist.
    Wie seht ihr das??

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  19. #39
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Willst du Nerus beim essen zugucken oder SG-1 beim rumballern?
    Es ist einfach total unwichtig wieviel Essen Nerus bekommt, interessiert ja auch keinen. Haubtsache die Infos wachsen r&#252;ber und SG-1 rettet die Welt

    In gewisser Weise is das schon ein Fehler...aber villeicht haben die ja zwischendurch Teller abger&#228;umt.
    Mal ehrlich...es ist dir doch auch egal oder nich?!^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  20. #40
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Sagt mal hat RTL II mal wieder geschnitten, oder haben die kein Interesse daran die DHDs zu markieren
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •