Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: 9.13 - Der Ripple-Effekt

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    wird nicht in irgendeiner folge, ich glaube das war sogar "ripple effect", gesagt, dass der spiegel zerstört wurde, weil dadurch zuviele gefahren herforgehen könnten, auf die man nicht auch noch aufpassen wollte?
    Könnten ja jederzeit nen paar Javas durchmarschieren... :rofl:
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  2. #42
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    342

    Standard

    stimmmt schon habe die folge bisher nur auf englisch gesehen
    muss aber noch die season 1 zuende sehen mal gucken was passiert

  3. #43
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ripple Effekt ist die Folge der unbegrentzten Möglichkeiten, in der die verscheineden Alternativen im Stargate Universum gezeigt werden. Ich habe die Rückkehr von Janet und Martouf genossen; weniger Carter's Technogelabber. Highlight der Folge war der Asgard Kvasir. Zahlreiche lustige Momente mit ihm :

    - Mitchell's Kommentar über Asgard in Hosen und der Blick des kleinen grauen Kerlchen's
    - Als Carter und Martouf sich küssen wollen und Kvasir's Blick
    - Kvasir's Rede an Bord der Prometheus
    - Sein Blick zu Walter Harriman, bevor die Explosionstüren geschlossen werden

    Auch gefallen hat mir die mehrmalige Erwähnung von Atlantis und somit der Brückenschlag zur Tochterserie. Genial war auch die Szene als Mitchell, die Falle in der Falle erklärt, alle verwirrt gucken und Teal'c trocknes "Korrekt".

    Fazit: 4/5 Punkten
    Geändert von Orion (11.12.2006 um 14:27 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #44
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.390
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehr schöne Episode. Das erneute Auftreten von Janet und Martouf war sehr gut gemacht - auch wenn es nur Paralleluniversumsversionen waren. Aber dennoch war es gut das man diese Darsteller miteingebracht hat. Gerade Janet hat man in den letzten Staffeln vermisst, um so schöner ist nun das wiedersehen mit ihr.
    5/5 Punkten

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #45
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zwanzig Carters in einem Raum! Einfach hinreißend!

    6/5 möglichen Punkten!

  6. #46
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Das nenn ich eine geile Folge! J.R. Bourne und Teryl Rothery wieder in Stargate, einfach geil, ich liebe diese Charaktere. Nach einer etwas schwächeren Folge wieder eine richtig geile, wenn auch ohne Ori.

  7. #47

    Standard

    "Der Ripple-Effekt" war da schon um einiges besser als "Kollateralschaden" und was ich mir von der Episode erhofft hatte, war in etwa vorhanden.
    Zum Beispiel die Szenen mit den "alten Bekannten", Fraiser und Martouf, waren wirklich gut gemacht. Zudem war wieder reichlich "Shipper-Stuff" vorhanden, wie etwa "Martouf & Sam" oder eben "Jack & Sam", wobei ja absichtlich nicht verraten wurde, wer dieser Jemand war, mit dem Alternativ-Carter in den Flitterwochen war.
    Was ich nicht gedacht hätte, ist, dass sogar noch etwas Action und Spannung hinzu kam. Der Zwischenfall auf der Prometheus war keineswegs zu weit hergeholt. Dieser brachte wie gesagt noch mehr Schwung herein und zeigte noch einmal die Probleme anderer Alternativ-Universen auf, die sogar so weit gehen würden, dass sie andere Realitäten zu ihren Gunsten manipulieren. Wirklich ein Höhepunkt der sowieso genialen Staffel!
    4,5/5 Punkten, Note 1-2.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    nette folge .... man hat mal matouf und janet wieder gesehen

    ich muss sie mir aber nochmal irgendwann ansehen an machen stellen habe ich mir auch nur gedacht jaaaaaaaa

    note 2-
    ehre sei den easy's

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Eine super Folge ! Ich finde diese Paralleluniversum Geschichten sowieso klasse (auch die mit dem Spiegel damals). Die Überraschung mit dem ersten "falschen Team" war gut gelungen, ich hätte nie gedacht das die das mit Absicht gemacht hatten.
    Es gab so viel zu lachen in dieser Folge, und diese netten Andeutungen auf Sam und Jack waren auch super, aber ich glaube das beste war das Janet in dem einen Team war. Irgendwie fehlt einem der Charakter doch. Martouf zu sehen fand ich auch gut, mir persönlich hat ein Gastauftritt von Corin Nemec gefehlt. Komisch fand ich, wie hier auch schon erwähnt wurde, das alle Teams mit Mitchel waren und keines mit Jack. Da wäre doch wohl ein winziger RDA Auftritt drin gewesen.
    Von mir aus hätte das ruhig eine Doppelfolge sein können.
    5/5 Punkten, auch wenn ein paar Lücken in der Story waren.

  10. #50
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Lessingstadt Kamenz
    Beiträge
    246

    Standard

    Gruß!

    Einfach eine Tolle Folge!
    Hier zum nachkochen das Erfolgsrezept:

    Man nehme:
    -18 Mal Mitchel, Teal´c und Daniel
    -18 Mal die Astrophysikbrabbelnde Carter
    -einen Gastauftritt von Fraiser und einen von Martouph
    -den süßen Asgard Kvasir als guten Ersatz für Thor
    -eine Überleitung zu Atlantis
    -Andeutungen über einen grünen (soll er ihn wirklich nehmen?) Draht und einen zweiten Brückenkopf

    und erhält die bis jetzt beste Folge der 9. Staffel.
    Guten Appetit!

    Kritik gibts bei mir nur für den fehlenden Gastauftritte von O´Neill und der Story mit dem "bösen Team" (alleine Daniel hätte das nie mit sich vereinbaren können, da hätte er schon eher eine Zeitreise gemacht)

    5/5 Punkten

    PS: Wie spricht Mitchel eigentlich Wraight aus? Gibt es eine neue Wraight-Spezies?
    Geändert von Hanniball (09.12.2007 um 18:05 Uhr)

  11. #51
    professional Kampfküken Avatar von lips of an angel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von ich und du Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne dumme frage
    warum wird nicht der spiegel aus folge 1.19 genutzt?
    weil erst die asgart anhauehn das sie die waffe da leifern sollen und dann misslingt das alles und so weiter und sofort?
    Haben die in der Folge nicht gesagt,dass das viel zu viel Arbeit wäre,für alle 18 "anderen" Teams in dem Spiegel das jeweils richtige Universum zu finden? Wegen dieser Vielzahl an Möglichkeiten oder so,ich glaub,Daniel hat das gesagt...*grübel*

    Insgesamt fand ich diese Episode aber auch spitze.Die ganzen Hinweise auf das,was noch kommt (besonders das mit dem grünen Draht am Ende),das Wiedersehen mit Janet und Martouf,das Gagfeuerwerk - tierisch gut gelungen.Macht richtig Hunger auf die nächsten Folgen!
    4x Bronze und 1x Silber bei Stargate in den Mund gelegt

    1x Silber und 1x Gold bei I'm with stupid


  12. #52
    Airman First Class Avatar von Aurora
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Beiträge
    13

    Standard

    Das Ende war wirklich überraschend, hätte mich nur mal interessiert, was passiert wäre, wenn sie wirklich in Atlantis angekommen wären, ob die dann einfach reinmarschiert wären und gesagt hätte: "Hey Leute, wir brauchen das ZPM"

  13. #53
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard

    Wären sie in Atlantis angekommen hätten sie das ZPM hochgebeamt und wären wieder abgehauen...


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  14. #54

    Standard

    zitat von Heute, 15:25 #53
    letterdisser

    Wären sie in Atlantis angekommen hätten sie das ZPM hochgebeamt und wären wieder abgehauen...
    meins du nicht atlantis häte sich mit der orion gewehrt ich meine sih hätten ja dan eine chance

  15. #55
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Die Erwähnung des grünen Drahtes... Mitchell (der in schwarz) lächelt anschließend etwas gehässig meiner Meinung nach...

    Der Kommentar bei dieser Szene (von Peter DeLuise glaube ich) war in etwa "wer weiß, ob wir das später mal benutzen"

  16. #56

    Standard

    ja da hats du recht ich glaube aber mitschel (schwartz) hat die warheit gesagt

  17. #57
    Commander der Deucaliohn Avatar von Frank3001
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    20

    Standard

    da bin ich auchgespannt was das zu bedeuten hatt, hoffentlich wissen wir es am ende der neunten Staffel.
    fand die folge echt gut, war viel witz mit drin, aber auch spannung.

    mfg
    Antiker:
    Wissenschaftler
    Commander des Wissenschaftsschiff Deucaliohn


  18. #58
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Super Folge. Manchmal sind ja ein paar Dinge vorausschaubar, aber die Twists am Ende, super! Hab ich wirklich nicht kommen sehen. Respekt!

    Die vielen Carters natürlich der Hammer und jetzt fragt man sich nur noch eins: War grün ne Verarschung oder ein wirklicher Tipp. Und wird Mitchell drauf hören oder nicht.

  19. #59
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich fand die folge genau wie ihr super. war zwar am anfang etwas durch ein ander gewesen aber zum schluss habe ich kapiert worum es geht und wie es dazu kam.
    ich weiss zwar nicht wie ihr es sieht aber ich fand die folge wohl spannend und wirklich gut gemacht.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  20. #60
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich fand die Folge einfach nur genial. Witzig fand ich wie Walter Harriman genervt die Ankunft des zigsten SG-Teams meldete, sein Gesichtsausdruck dabei ist unbeschreiblich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •