Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: 9.12 - Kollateralschaden

  1. #21
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Folge war ganz gut, wenn auch nicht die beste.
    War eben nicht so wirklich Stargate, wenn ich das so sagen kann, eher wie weiß ich nicht, ne Mischung aus Stargate und CSI oO Gut war, dass man was über den Charakter von Cameron erfahren hat^^

  2. #22

    Standard

    Jaaaa, na ja. Begeistert wäre das falsche Wort, die Folge war von der Story her wirklich flach. Es war eben wieder mal alles viel zu sehr von Star Trek abgeschaut, dieses mal von einer Voyager-Episode, deren Titel ich nicht mehr weiß. Tatsache ist, dass der Aufbau relativ ähnlich war. Team besucht einen Planten, die Teachnik ist dort höher entwickelt, jemand begeht einen Mord und versucht ihn mittels Gedächtnismanipulation zu vertuschen. Dieses Elemente tauchte bei beiden Serienepisoden auf und es fehlte ganz einfach an neuen Ideen, daher war auch einiges leicht zu durchschauen.
    Die Charakterszenen über Cameron fande ich nicht schlecht, aber im Zusammenhang der Episode eben nicht ganz so 'prickelnd'. Für mich bisher die schwächste Folge der gesamten neunten Staffel.
    3 von 5 Punkten und Note 3+.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #23
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich fand die Folge mittelmässig. Die Hintergrund-Infos über Mitchell wurden recht gut rüber gebracht, aber ein bisschen fehlte schon die Spannung, denn es war ja klar das er nicht verurteilt werden kann.

    Ansonsten kann ich nur sagen: wieder eine Folge ohne Ori - Geschwafel und damit schon wieder eine Folge bei der ich nicht in Versuchung geraten bin umzuschalten.
    Geändert von Dexia (27.12.2006 um 22:28 Uhr)

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    mir gefiel die folge überhaupt nicht ... zuviel gerede und verbecher suche nicht so mein fall

    Note 3-
    ehre sei den easy's

  5. #25
    Airman First Class Avatar von Aurora
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Beiträge
    13

    Standard

    War wieder so eine Art Lückenfüller, danach kommt doch normal immer was ganz großes, hoffe auch das das mal bald der Fall sein wird, finde diese Staffel bisher nämlich ziemlich schwach

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ziemlich schwache Folge. Mitchel läuft da rum wie so nen Typ auf Drogen - völlig Paranoid nach dem Motto: Ich will unbedingt verurteilt werden...

    Es ist eine Folge einfach zu aufgesetzt ersichtlich, dass man mehr über Mitchell erfahren sollte, und mal ein wenig Geld eingespart werden sollte..

    Außerdem diese ganz fiesen Knarz Geräusche bei den Rückblenden -- aah.

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die Folge gut und schön. Bei der Folge hat man ein bisschien von Mitchells vergangenheit erfahren.

  8. #28
    yes, I'm one of those people Avatar von JohnCarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Also ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Eigentlich ja sogar recht gut.
    Die letzte Szene war aber auch unglaublich. Also da hab ich echt Gänsehaut bekommen: als Cam mit seinem Vater redet:
    MITCHELL: I'm not like you, Dad. I'm not that strong.
    MITCHELL’S FATHER: That's where you're wrong, kid. You just don't know it yet.
    Im Orginal halt, aber das war schon echt Wahnsinn.. ich fands unglaublich diese Szene.
    ~Love never dies on Sunday~


    How did the Ancient set up the Stargates with just jumpers?-Having a glue-
    What does NID stands for?-nid-
    When are we going to hear Theyla sing?-I'm hoping it's season 10 or 11-
    I saw Sarah and Daniel reunite, am I behind?-*turns around* No-

    Spoiler 
    I'm with stupid: 1xGold, 4xSilber1xBlech

    Stargate in den Mund gelegt: 4xGold3x Silber5xBronze2xBlech
    1xKatzengold
    1xStargate Worlds
    1xSchlaftabletten
    1x gelben Regenschirm oder 1x alten Ventilator
    1xBesuch bei einem schlechten friseur + Haare färben
    1xTeilnehmerrunde

  9. #29
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von JohnCarter Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Eigentlich ja sogar recht gut.
    Die letzte Szene war aber auch unglaublich. Also da hab ich echt Gänsehaut bekommen: als Cam mit seinem Vater redet:
    MITCHELL: I'm not like you, Dad. I'm not that strong.
    MITCHELL’S FATHER: That's where you're wrong, kid. You just don't know it yet.
    Im Orginal halt, aber das war schon echt Wahnsinn.. ich fands unglaublich diese Szene.
    das ist ganz meine meinung, obwohl ich finde, dass in der 9. staffel nicht so viel aufregendes passiert wie in anderen, in der 8. zb
    aber die folge war wirklich klasse


    - notiz an mich selbst:
    zitate aufschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab zwar schon viele tolle gehört, aber ich merk mir die irgendwie nie...

  10. #30

    Standard

    Sind das eigentlich die "Computer" aus "Die Macht des Speichers" dort im Hintergrund? Glaub schon oder?

  11. #31
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde die Folge toll. Die Story ist mal was anderes und die Idee, mit dem Gerät seine Erinnerungen anzeigen zu lassen ist echt genial.

    So eine Technologie könnte man auch gut auf der Erde gebrauchen. Leider wird in der Folge auch gezeigt, dass diese Technologie auch nicht unfehlbar ist...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  12. #32
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wow die Folge war ja mal was komplett anderes.
    Auch wenn es in der Haupthandlung nicht weiter ging, fand ich die
    Episode ziemlich spannend und die Auflösung hat mich ziemlich überrascht.

    Besonders schön waren die Szenen zwischen Cam und seinem Vater. Es ist schön,
    dass man immer stückchenweise was über ihn erfährt und nicht alles auf einmal.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •