Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: 9.06 - Das Schutzschild

  1. #41

    Standard

    Nein, den "diese" Art von Supergate werden wir nicht mehr sehen in der Staffel.
    <div onClick="openClose('9dd61c447fbd211b405ca7da8a843a 30')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="9dd61c447fbd211b405ca7da8a843a30" style="display:none">
    Das Gate in der Folge &#39;Camelot&#39; ist nicht ein vergleichbares wie in &#39;Das Schutzschild&#39;. In &#39;Camelot&#39; ist das Endprodukt dieses Prozesses zu sehen, ein Supergate "extra-large".</div>

    Was die Notwendigkeit so eines Gates für die Ori betrifft, so scheint deren Technik nicht den Stand der Antiker oder im Fall des Antriebs von den Asgard zu haben. Durch den Aufstieg wurden die Ori ja nicht allwissend. Somit müsste sich ihr technischer Wissensstand auf dem Niveau befinden, als sich die Alteraner aufspalteten.

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    die oris habe sowieso einen kleinen knall&#33;

    aber du hast recht mit der Technik das die veraltet ist.

  3. #43
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    endlich wieder Sam Carter dabei, sow urde das Niveau mal wieder gehoben...
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Yeah Carter wieder dabei, die Folge war auch gut, mir haben bis jetzt alle Folgen gefallen, kenne bis jetzt 8 Folgen, habe gerade Babylon gesehen.

    Das wirtschaftliche gequatsche von Carter hat mir gefehlt

    Aber die Ori sind richtig coole Gegner, hatte von den Goa&#39;uld schon genug.

  5. #45
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    das is die richtige einstellung
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #46
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ich fand die Folge echt gut: Special-Effects geb ich note 1-
    und die Musik der Ori war echt gut, schade das es keinen Soundtrack dazu gibt.
    schauspielerische Leistung war auch gut.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #47
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Originally posted by Aiden Ford@25.08.2005, 19:12
    ich glaub "invasieren" kann mann nur mit eine invasion starten (oder so) umschreiben
    Die Folge war SPITZE
    Ich nenne es Invasionieren&#33;


    Naja sehr viel schauspiellerische Leistung, gabs in der Episode ja nicht.

    Aber die Ori müssten die Menschen sschon länger beobachten, sosnt hätten sie niemals so genau ihre Waffen einplanen können. Es ist nun mal so, das die Menschen ihre Taktiken ändern müssen, da sie gegen die Ori nicht funktionieren werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #48

    Standard

    muhahahaha

    ich hab die Episode gerade geschaut, not bad sag ich nur, wirklich eine geile folge.

    Was mich aber dazu bringt:

    <div onClick="openClose('fb399cc5c87d1edcdd849e56ca52c0 32')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="fb399cc5c87d1edcdd849e56ca52c032" style="display:none">
    Durch die Explosion stirbt doch der Prior, auf jeden Fall kann er ja nicht zurück und der Planet ist ja auch nicht mehr da, also hat man doch ne schöne Waffe gefunden um die Priore und so im Endeffekt die Ori auszuschalten ?</div>

  9. #49
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Aha, einfach dann auf jedem Planeten wo die Ori auftauchen einfach diesen dann in ein schwarzes Loch werfen, oder versteh ich das jetzt falsch?

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #50

    Standard

    neinein, du hast ja nicht überall ein schwarzes loch zur Verfügung.
    Einfach wenn der prior auftacht nette Bombe drauf alle Tod ^^
    Naja ok, der Prior könnte sein schild aufbauen, aber ob das dann auch so hält oder ob die bombe das durchbricht, k.a.
    Aber ich glaube solche Gedanken hatte der N.I.D. auch schon als die Goauld Planeten beschossen haben, das SG Commando ist einfach zu weich für so ne attacke.

  11. #51
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Allein mit ner Atombombe wärst du dir aber nciht geholfen, denn dann würden auch die Stargates und kaputt gehen, und die Menschen in der unmittelbaren umgebung würden sterben, als das geht scho mal nicht, diese Taktik.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #52
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wir sprengen zur Vorsicht jeden Planeten&#33;

    BTT&#33; <-Back to Topic
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #53
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Also geniale Folge, mal wieder wir sehr gezeigt wie Stark und Mächtig aber auch arrogant die Ori sind. Das Supergate geniale aber für jedes Gate nen Planenten in die Luft jagen, die Antiker hätten das anders gelöst . Man sieht auch wie misstrauisch Gerak ist und das er den Tau'ri nicht vertraut und das es sich noch zu einem Konflikt kommen wird. Die MAK-9 war genial aber sie hätte ruhig misstrauischer zur "Nerus" (hoffentlich richtig geschrieben) seine können denn war schon komisch das er expliziet immer wollte das sie ihre "mächtisgte" Waffe einsetzen und angreifen sollten. Achja die 30 Erden-Minuten mit Anführingsstrichen von Mitchel war schon witzig.

  14. #54
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    642

    Standard

    Ich habe mit die Episode gestern auf ATV + angesehen, und muss sagen, ein bisschen komisch

    1. Warum nennen die das Brückenkopf, das ist für mich ein Schutzschild!
    2. Warum explodiert das Stargate wenn man einen "Fremdkörper" zwischen die Elemente gibt, da hätten sie sich was besseres überlegen sollen
    3. Warum hat sich Vala nicht gleich zurück zur Prometheus transportiert, Sie weis ja das sie sterben kann wenn sie sich zu weit weg von Daniel begibt
    4. Dieser komische Goa'uld hat nicht die typische Goa'uld stimme was sich ziehmlich komisch angehört hat, außerdem, warum dient er den Ori und ist kein Prior, auch etwas fragwürdig

    sonst fand ich die Story und die Specialeffekts ziehmlich gut und gelungen, was mich überrascht hat war, das das Schwarzeloch einfach so explodiert ist, normalerweise zieht es ja alles rein und expandiert nicht, naja, ich gebe der Episode 7 von 10 Punkten
    Hollowed are the Ori

  15. #55
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Zitat Zitat von Ori
    Ich habe mit die Episode gestern auf ATV + angesehen, und muss sagen, ein bisschen komisch

    1. Warum nennen die das Brückenkopf, das ist für mich ein Schutzschild!
    2. Warum explodiert das Stargate wenn man einen "Fremdkörper" zwischen die Elemente gibt, da hätten sie sich was besseres überlegen sollen
    3. Warum hat sich Vala nicht gleich zurück zur Prometheus transportiert, Sie weis ja das sie sterben kann wenn sie sich zu weit weg von Daniel begibt
    4. Dieser komische Goa'uld hat nicht die typische Goa'uld stimme was sich ziehmlich komisch angehört hat, außerdem, warum dient er den Ori und ist kein Prior, auch etwas fragwürdig
    Zu 1. Im heutigen Sprachgebrauch ist mit einem Brückenkopfeine militärische Stellung auf feindlichem Territorium gemeint, welche vom eigenen Territorium durch einen Fluss, einen See oder ein Meer getrennt ist. Zielsetzung ist es einen Raum zu schaffen, welcher ein sicheres Anlanden des Nachschubs und der Truppen ermöglicht.

    Zu. 2 kA bin kein Wurmloch/Gatephysiker

    zu. 3 wahrscheinlich war die Prometheus zu weit weg für den Ringtransporter aber sie
    Spoiler 
    ist eh nicht tot, sie kommt schwanger (unbesfleckte Empfängnis durch die Ori) wieder zurück


    Zu. 4 Da ist ihnen wolh ein Fehler unterlaufen denn am anfang spricht er mit einer Goa Stimme und dann nicht mehr? Ich empfand als täte er nur so als ob er einen Goa in sich trägt, so wie Vala mit dem einem Gerät die Goa-Stimme nachmachte. Warum er jetzt die Ori anbetet kA? is nich näher darauf eingegangen aber ich schätze mal so das er von Ihnen gehört hat und sich ihnen gleich Unterworfen hat, er aht Ba'al gedient jetzt halt den Ori, schleißlich versprechen Sie ihm auch den Aufstieg.

  16. #56
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    zu 2: naja ich fand die Idee nicht so schlecht
    zu 4: Gen. Landry fragt ihn warum er plötzlich die Stimme wechselt und da meint Nerus er müsse ja nicht auf diese Weise reden. Passt ja auch eher zu den Goauld als Götter und nicht zu Nerus. Die Seiten hat er gewechselt weil er ein feiger Opportunist ist und vom Wissen und der Macht der Ori sicher fasziniert ist.

  17. #57
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich hab da mal so allgemeine Frage, der Prior murmeld mal was von Paulus (oder was Petrus..), kann mir mal jemand verraten woher der die kennt. Die Ori wahr jahrtausende ich einer anderen Galaxie, wie können die von dem wissen?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  18. #58
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Das ist auf jedenfall eine richtig geile Folge!!!
    Ganz nach meinen geschmack...

  19. #59
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    642

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F.
    Ich hab da mal so allgemeine Frage, der Prior murmeld mal was von Paulus (oder was Petrus..), kann mir mal jemand verraten woher der die kennt. Die Ori wahr jahrtausende ich einer anderen Galaxie, wie können die von dem wissen?
    Naja, nach der Stargate Philosophie sind ja die Antiker teilweise für das Christentum verantwortlich. zb: Feuer bei Ori = Gut, Warm, Super
    Antiker haben verbreitet: Feuer = Böse, Teufel, Hölle, usw.
    Wisst ihr auf was ich hinauswill?, das mit Petrus, das ist wahrscheinlich irgend ein Antiker gewesen, der wahrscheinlich Ori geworden ist
    Hollowed are the Ori

  20. #60
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F.
    Ich hab da mal so allgemeine Frage, der Prior murmeld mal was von Paulus (oder was Petrus
    Du meinst Petrus:

    The story of Petrus: In a time of need he spoke to a rock, not with his lips, but his mind, and the rock wept tears of fresh water until his thirst was quenched. (Book of Origin Kopie von Gatepedia bei Gateworld.net)

    @ Ori Petrus- Ein zum Orilager gewechselter Antiker ? Nee. Wahrscheinlich ist Petrus ein aufgestiegener Ori . Die Antiker haben seine Oripropaganda Geschichte wahrscheinlich auf ihrer Aufstiegsebene mitbekommen und daraufhin in unserer Galaxie die andere Petrusgeschichte (Petrus als guter Mitmensch unter den Christen) verbreitet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •