Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 9.05 - Höhere Mächte

  1. #21
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Gute Folge. Highlights: Daniel-Prior Schlagabtausch üner Religion & Wissenschaft; die kleinen Charaktermomente zwischen Lam & Landry.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. #22
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    hab mir gerade die folge angesehen... die ori haben tatsächlich eine gigantische macht! lustig fande ich vala's auftritt als göttin zu anfang

    note 2+
    ehre sei den easy's

  3. #23
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Seit dieser Folge weiss ich endlich, was mich an den Ori so stört: Ich finde sie sind nicht deutlich genug als "Feinde" zu erkennen. Die Priore predigen ja eigentlich fast nur das was in jedem Glauben vorkommt, und die Macht ist wirklich unglaublich. Ich finde, wie Daniel es so schön sagte, "das Kleingedruckte" (das Böse hinter den Ori) wird nicht genug betont. Der Prior hat Tote zum Leben erweckt, und eine Krankheit geheilt, ich meine, da kann man fast verstehen das die Menschen ihn gerne anbeten. Ausserdem finde ich das sie zu mächtig dargestellt sind. Es scheint fast ein hoffnungloser Kampf gegen sie zu sein.
    Vielleicht bin ich auch nur aus den anderen SG1 Staffeln und aus Atlantis noch an die "deutlich zu erkennenden Feinde" gewöhnt, aber ich kann mir irgendwie kaum echte Kämpfe gegen die Ori vorstellen, und nur Wortgefechte, wie in dieser Folge von Daniel, sind zwar zum Grübeln geeignet, aber auf Dauer dann doch ein bisschen langweilig.
    Vala fand ich übrigens wieder richtig witzig. Aber - wie schon von jemandem hier vorher erwähnt - ich finde Col Mitchells Rolle einfach zu klein, er sollte ja SG1 anführen und zur Zeit dreht sich alles um Daniel und Vala.
    Meine Episodenwertung: 2 von 5 Punkten

  4. #24
    Möchtegern Goa'uld Avatar von Sealthiel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Menden (NRW)
    Beiträge
    8

    Standard

    ich fand die folge richtig gut. Was ich am besten fand, war das Valas Verhalten am Ende zum ersten mal in der 9. Staffel richtig menschlich war. Sie war nicht mehr auf Profit aus, sonder wollte diesen Menschen wirklich helfen. Was man ja auch daran gesehen hat, dass sie geweint hat, als dieser eine Typ gestorben ist. Allerdings finde ich auch, dass es sich mal wieder zu viel um Daniel und Vala drehte. Von Teal'c und Mitchell hat man kaum was gesehen, finde ich echt schade.

    Wertung: 3 von 5 Punkten

    Oma: Der Erfolg oder die Fehlschläge deiner Taten stellen nicht den Wert deines Lebens dar. Deine Seele ist der Schlüssel zu dir. Beurteile dich nach den Absichten deines Handelns und der Stärke, mit der du Herausforderungen begegnet bist, die sich dir in den Weg stellten.
    Daniel: Und wenn ich das nicht kann?
    Oma: Die Menschen, die dir am nächsten sind, haben versucht dir zu sagen, dass du etwas Besonderes bist, dass du vieles zum Besseren verändert hast.
    Daniel: Nicht genug.
    Oma: Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins, was wir kontrollieren können.
    Daniel: Und das wäre?
    Oma: Ob wir gutes tun oder böses.

    STARGATE IN DEN MUND GELEGT
    Gold: 0 Silber: 0 Bronze: 1 Blech: 0

  5. #25
    Now known as RriTh Avatar von Maverick
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    144

    Standard

    Also ich fand die Folge insgesamt ziemlich gut!!
    Die Bosheit und Das böse in und Hinter den Ori kommt langsam immer mahr ans tageslicht, was ich persönlich sehr gut finde!! Dieses langsame aber Stetige voranschreiten finde ich schon sehr wichtig!! Wie auch schon vorher gesagt kommen Auftritte von Teal´c und Mitchell leider zu wenig aber wenn sie da sind sind sie gut und passend!! (Kartenspiel als Vala im Käfig ist!) !
    Da ich solche folgen mag: Also mehr auf Story und Verständniss gezielt und darauf das man mal mitdenken muss oder dazu angeregt wird gebe ich der Folge 4 von 5 punkten!

    MFG Maverick
    Eternity my friend is a long fucking time!!!

    "Weißt Du was das schlimmste daran ist? Bei jeder Wiederholung stellt mir Daniel eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört." - Kein Ende in Sicht, Staffel 4

    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt Thread im Spielewiese topic

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    @Maverick da bin ich auch ganz deiner meinung das die story immer mehr gestalt an nimmt und man es von anfang an direkt gut mitkriegt.... wie ein aufbauspiel lol
    ehre sei den easy's

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich fand die Folge gestern sehr gut^^ Mir gefällt vor allem immer das Auftreten der Ori, die sind richtig cool. Und dann die Diskussion von Jackson mit dem Prior war auch nicht schlecht. Und Mitchell wird auch immer besser^^
    Aber momentan weiß ich auch noch nicht so ganz, was die Ori mit ihrem Glauben bezwecken wollen. Okay, sie glauben dann alle an die Ori und irgendwann liegt ihnen dann wahrscheinlich das ganze Universum zu Füßen, aber ich will wissen, wie es weitergeht. Im Moment ist ja noch nicht wirklich was passiert. Gestern vielleicht Ansatzweise, als alle krank wurden...

  8. #28
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Eine sehr gelungene Episode, man kann sehen das sich Mitchell und Vala sehr gut ins Team einbringen können. Claudia Black und Ben Browder machen ihre Sache natürlich auch sehr gut.(auch wenn RDA fehlt) Wieder mal haben die Prior gezeigt wie stark Ori sind und zu was die fähig sind.
    SG-1 sich seinen neuen Gegnern bewusst geworden und nun .sich Gedanken machen. Müssen wie man jetzt gegen die Ori vorgehen kann. Da die so eine Präsenz haben. Natürlich hat hier Daniel Jackson einen starken auftritt der sein Wissen und was er selber erleben hat. (durch sein aufsteigen)
    Hatte mir auch gern Sam her gewünscht, um zusehen wie sie mit der ganzen
    sache fertig wird. Wird bestimmt noch die Gelegenheit bekommen es den Ori`s zu zeigen.
    Man merkt auch stark das zwischen Dr. Lam und Landry,die ja Tochter und Papa sind,noch stark bedarf besteht Privates zu klären.

    Bei einen englishen Trailer sah es für mich aus,als sein die beiden ein Paar

    Also würde ich 4/5 Punkten geben
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  9. #29

    Standard

    Wow, die Folgen werden immer besser, bzw. sie halten den hohen Status der Staffel, der von den 3 Staffelpremiereepisoden gesetzt wurde. Mir hat "Powers That Be" sehr gut gefallen.
    Der Anfang war wieder lustig, als Vala auch mal als "gute" G&#246;ttin sieht. Doch im Gegensatz zur letzten Folge war diese nicht humorfixiert, sondern ernster und auch spannend. Der Dialog von Daniel mit dem Prior ist zweifellos eine der besten Szenen! Wo die Bedrohung nach letzer Folge schon fast wieder vergessen wurde, spitze sich auf einmal wieder die Situation zu. Klasse gemacht, G&#228;nsehauteffekte und wieder eine top Story.
    5/5 oder Note 1-
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #30
    Major Samantha Carter Fan Avatar von Mick
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Glauchau GER
    Beiträge
    40

    Standard

    also verglichen mit season 8 und den bis jetzt von season 10 zu sehenden 10 episoden überzeugen mich die bisherigen episoden der 9. staffel nicht wirklich! Das team hält nicht wirklich zusammen, Vala bessert sich zum Glück bis season 10 und Danial und Teal'c sind wie gewohnt super. Wird Zeit, das sich nächsten Mittwoch wieder ein Ganzes formt. Mal sehen, ob's dann noch mehr bergauf geht.
    Die episoden werden besser, aber wenn ich die folgen mit season 8 vergleiche kann ich schon vertehen, warum die zuschauerzahlen in den usa schlechter geworden sind (liegt auf alle fälle nicht allein daran! Aber es hat doch auch mitschuld).
    Bis jetzt finde ich ist das der am wenigsten gelungene start in einen neue season und die am wenigsten gelungene einbringung von "neuen" Charakteren (wenn ich zB. and Corin Nemec/Jonas denke).

    Trotzdem bin ich zuversichtlich für nächsten mittwoch.

    Thank you SO much Amanda!
    SG-1 wrote Television history. Stargate will write it on! THE GATE IS STILL OPEN!

  11. #31
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    966

    Standard Frage zur Seuche

    Zitat Zitat von X-Trace Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was in dieser Episode Amanda Tapping im Hauptcast aufgeführt sucht
    Auch, wenn es vielleicht etwas zu spät ist, um diese Frage zu beantworten, aber war es nicht so, dass Amanda Tapping in dieser Staffel zwar zum Hauptcast zählt (also auch bei dieser Folge), aber zu Beginn der Dreharbeiten zu dieser Staffel noch im Mutterschaftsurlaub war? Und deshalb erst später dazu gestoßen ist? (Und Vala währenddessen den weiblichen Part im Team übernommen hat?)

    So, aber eigentlich wollte ich etwas anderes, ich habe nämlich eine Frage. Und als aller erstes gestehe ich, dass ich nicht die Forensuche bemüht habe, und zwar, weil ich dabei nicht über Spoiler stolpern wollte. (Eigentlich traue ich mich auch noch gar nicht in dieses Forum. )

    Nun aber wirklich zur Frage:
    Dr. Lam sagt während der Folge, dass das Virus, dass die Menschen auf Valas Planeten befallen hat, das Gleiche (oder eine Ähnliches) ist wie das, das SG-1 irgendwann mal befallen hat und von dem sie von einer Aufgestiegenen geheilt wurden.

    Wann soll das denn gewesen sein? Aufgestiegene fallen mir gerade nur zwei ein, Oma und -- wie hieß der Freund von Sam noch? Und beide hatten doch nichts mit Seuchen zu tun, oder habe ich da was verpasst?

  12. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Nun aber wirklich zur Frage:
    Dr. Lam sagt während der Folge, dass das Virus, dass die Menschen auf Valas Planeten befallen hat, das Gleiche (oder eine Ähnliches) ist wie das, das SG-1 irgendwann mal befallen hat und von dem sie von einer Aufgestiegenen geheilt wurden.

    Wann soll das denn gewesen sein? Aufgestiegene fallen mir gerade nur zwei ein, Oma und -- wie hieß der Freund von Sam noch? Und beide hatten doch nichts mit Seuchen zu tun, oder habe ich da was verpasst?
    Gemeint ist die Folge "Virus aus dem Eis" aus der 6.Staffel. Die Antikerin heilt dort alle außer O´Neill, der dann nen Tokra eingepflanzt bekommt, mit den bekannten Folgen.

  13. #33
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    966

    Standard

    Ach, die war auch Antikerin ... Das war mir nicht klar. Ich muss mir die Folge wohl nochmal ansehen.

    Danke!

  14. #34
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Tauriel
    und nicht zu vergessen... Chaya, denn sie lebt noch
    Atlantis 1.14 und sie lebt noch.... vielleicht kann sie ja weiter helfen gegen die Ori...

  15. #35
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine Top Episode, endlich sieht man die wahre Macht der Ori. Der Schlagabtausch von Daniel und dem Prioren war gro&#223;artig. Zum ersten mal wird SG-1 klar das es ein ganz harter Kampf wird gegen die Ori, denn die k&#228;mpfen mit allen Mitteln.
    Vala als G&#246;ttin ist nat&#252;rlich die Spitze des Humors.
    5/5

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #36
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Gute Folge. Highlights: Daniel-Prior Schlagabtausch üner Religion & Wissenschaft
    In der Tat! Auch wenn der Prior praktisch überhaupt nicht auf Daniels Argumente einging, und somit als schwacher Diskutierer darsteht.

  17. #37

    Standard

    Wirklich sehr gute Folge.
    Ich hab mir die Folge gerade nochmal angesehen und sie hat mich wieder total &#252;berzeugt. Sehr sch&#246;ne Geschichte, mit Vala als Goauld-Verschnitt.
    Besonders &#252;berzeugend fand ich in dieser Folge auch die Darstellung des Priors, man hat jetzt wirklich eine Vorstellung davon, wie weit sie gehen um die Menschen zu &#252;berzeugen und was f&#252;r eine rie&#223;ige Gefahr sie darstellen.
    Sehr nettes Rededuell zwischen Daniel und dem Prior wie ich finde und der Spruch des Priors am Ende war sowieso fantastisch.
    Sehr gut hat mir in dieser Folge auch die musikalische Untermalung gafallen. Sie war eigentlich immer passend und dabei nie irgendwie aufdringlich. Wirklich sehr gelungen. Gerade das kann bei einer Folge sehr viel ausmachen.

    Nochmal extra erw&#228;hnen will ich, dass Vala hier noch Vala ist wie sie eingef&#252;hrt wurde. Hat mir gut getan sie mal wieder so zu sehen, wie ich sie mochte, nachdem sie sich in der 10. Staffel doch zum Erzfeind von Stil und W&#252;rde im Team gemausert hat.

    Keine Volle Punktzahl, aber f&#252;r eine sehr starke Folge: 4,5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  18. #38
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich stimme meinem Vorredner zu, diese Episode hat mir sehr gefallen.

    Nicht nur dass wir erneut etwas mehr &#252;ber Vala erfahren haben, diesmal hat mich ihre Rolle sogar &#252;berzeugt sieht man doch hier erstmal eine Wandlung in ihrem Charakter, am Anfang ist sie noch immer die Person die gnadenlos auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist, am Ende zeigt sie doch Mitleid und als Hilfsbereite Person die alles tut um "ihr Volk" zu retten.

    Auch fand ich es sehr gelungen, dass die Ori in dieser Folge ein deutliches Profil erhalten, die Diskussion zwischen dem Prior und Daniel sorgte doch f&#252;r mehrere "Aha" Momente, die Ori gewinnen mit dieser Folge doch deutlich an Tiefe und man kann doch ein bisschen mehr mit Ihnen anfangen, das Ende der Folge passt auch wunderbar zum Verlauf, eine pl&#246;tzliche Wunderheilung von Seiten der Menschen w&#228;re doch etwas zu albern gewesen. Hier kassiert man die erste Niederlage gegen die Ori, leider v&#246;llig verdient.

    Die Episode schafft es gar zu einem knappen Sehr gut, also 1-

  19. #39
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Die Ori k&#228;mpfen mit harten Mitteln um sich ihre Anh&#228;nger zu sichern, klingt f&#252;r mich nach finsteres Mittelalter ( Inquisition, Ablasshandel etc. ).
    Vala tut mal was gutes und versucht zu helfen, leider ist der Prior st&#228;rker .

  20. #40
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da ich erst ein Stargate-Neuling bin, hab ich die Folge jetzt erst gesehen und
    da ist mir gleich ein Unterschied zwischen Landry und Hammond aufgefallen.

    General Hammond hätte nie leichtfertig Verstärkung auf einen Planeten geschickt,
    auf dem sich grad eine Seuche ausbreitet. Schon gar nicht, wenn man nichts näher darüber weiß.

    Aber Landry schickt erst mal ein ganzes Team los, auch auf die Gefahr hin, dass sich alle damit infizieren



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •