Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: 2.17 - Coup D´etat

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 2.17 - Coup D´etat



    Diskutieren:
    Coup D'etat (DVD) - Der Staatsstreich (RTL2)
    Episodennummer: 217
    Als das Atlantis-Team herausfindet, dass die Genii zu einer neuen Bedrohung herangewachsen sind, erkennen sie, dass der Waffenstillstand mit ihren alten Feinden vielleicht bald zu Ende ist.


    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Dr.McKay (28.11.2006 um 20:17 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Werden wir in dieser Folge wohl endlich erfahren was mit Sora passiert (ist)?
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #3
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Originally posted by Supreme Commander Thor@12.08.2005, 16:30
    Werden wir in dieser Folge wohl endlich erfahren was mit Sora passiert (ist)?
    ich denke mal nicht, da sie nicht so wirklich interessant ist
    denke mal das die colya (karte ) wieder auftauchen wird

  4. #4

    Standard

    Mich würde aber mal interessieren, ob die den Kampf mit den Wraith (The Siege) überlebt hat. Sie war ja eingesperrt.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sicher das die Folge nun return of the Genii heißt und nicht COUP D'ETAT?

    Btw kann mir mal einer eine Frage zu den Brillen auf dem Bild beantworten? Welchen Sinn genau sollen die haben (gut ergibt sich vll aus der story drumherum...) und gabs die gelben nur in limitierter Auflage .D
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Yeah, Kolya soll wieder auftachen, der ist cool!
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  7. #7
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Ne Frage: Was für ne komische Waffe hat Rodney da eigentlich auf dem Bild? Die hat Sheppard auch auf nem Foto von "Long goodbye"
    Kenn die noch garnicht. Ist das was von den Wraith, so ne Art ZAT???
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  8. #8
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Originally posted by Com. Kolya@30.10.2005, 20:19
    Kenn die noch garnicht. Ist das was von den Wraith, so ne Art ZAT???
    <div onClick="openClose('46b5ee04f108a809100302d06d2546 18')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="46b5ee04f108a809100302d06d254618" style="display:none">also die wratih haben diese ab the siege part III wenn ich mich nicht irre, ist wohl so eine kleine version der stunner waffe</div>

  9. #9
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Hu, ich weis immer noch nicht wieso hier Return of the Genii als Titel steht&#33; Die Ep wird soweit ich das sehe, überall im Netz mit Coup D&#39;etat gelistet.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #10

    Standard

    Btw kann mir mal einer eine Frage zu den Brillen auf dem Bild beantworten? Welchen Sinn genau sollen die haben (gut ergibt sich vll aus der story drumherum...) und gabs die gelben nur in limitierter Auflage .D
    Die Brillen sollen vor Splittern schützen. Das sind ganz normale Schutzbrillen. Dass die so gelb getönt sind ist allerdings wirklich etwas komisch. Wahrscheinlich für besonders helles Terrain, also so ne art Sonnenschutz. Sheppard hat so eine auch schon in 2x06 Trinity getragen.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  11. #11

    Standard

    Hab mal gelesen das Sora schon in the Siege 2 gegen die Atombomben eingetauscht wurde. Kann leider keine Quellen mehr nennen, nur das es aus Zeitgründen heraus geschnitten wurde.
    &quot;Und was sagt uns das? Es nie wieder zu versuchen&quot;

  12. #12

    Standard

    fand es war ne sehr gute folge.
    Colm Meaney konnte mal wieder überzeugen.
    Vom ende her würd ich sagen, das in zukunft die genii bischen freundlicher werden... mal abwarten

  13. #13
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    wieder so ne episode&#33;&#33;&#33; Einfach nicht wirklich zu bewerten...

    naja aber doch eher mittelmaß, gibt einfach so viel ungereimtheiten... wieso muss mckay mit wenn die ein Gebäude stürmen wollen? da ist er doch wirklich fehl am platz...

    ronan auch wenn er nicht oft zu sehn war hat meiner meinung nach gar ned überzeugt, allerdings fand ich teyla sehr gut in dieser episode, sie hat einiges aufgewertet.

    gich geb mal 3/5
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  14. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Supreme Commander Thor@25.11.2005, 12:57
    Die Brillen sollen vor Splittern schützen. Das sind ganz normale Schutzbrillen. Dass die so gelb getönt sind ist allerdings wirklich etwas komisch. Wahrscheinlich für besonders helles Terrain, also so ne art Sonnenschutz. Sheppard hat so eine auch schon in 2x06 Trinity getragen.

    ich weis wofür die Brillen sind Es ging nut darum das dass Gelb nur Shep und McKay haben, wenn also wegen Lichtverhältnisse, dann war das wohl bei den anderen egal

    Geile Episode, volle Punktzahl&#33; Meanys Auftritt war kurz, aber egal, ich seh ihn gerne. Durchgehend gleiches Niveau, nur an die Nebenstory mit Teyla und Ronon fand ich teilweise etwas langweilig. War irgendwie nicht wirklich effektiv dargestellt.

    Als Shep die Box öffnen will, war wenigstens einer mal so pfiffig ne Falle zu vermuten, Auch wenn es dann (zumindest da) keine gab. Gut fand ich allgemein mal wie mehr von den genii zu sehen und auch von den Leuten allgemein, jetzt nicht nur die Anführer. Würde mich aber freuen wenn Kolya wieder mal auftaucht.

    @cavan Das wäre ne ziemlich neue variante, denn sie wurde ja nie erwähnt. Wenn das irgendwo stand ist es unwichtig, was zählt ist canon, also serie.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    5 von 5 Punkten&#33;

    Die Story ist nicht übel und das die Genii wieder aufgetaucht sind, finde ich auch sehr gut da mir Episoden wie The Storm & The Eye einfach gefallen haben.

    <div onClick="openClose('aa5913378c2e225244346743163c31 13')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="aa5913378c2e225244346743163c3113" style="display:none">Am besten waren mal wieder die McKay und Sheppard szenen
    übersetzt&#33;
    Mckay: Haben sie es gesehen ich habe ihn fast betäubt&#33;
    Sheppard: Sie haben ihn verfehlt&#33;
    Mckay: ja aber wäre er ein Stückchen zur Seite gegangen hätte ich ihn erwischt.

    Oder als sie vor der Wand standen und Mckay versucht durch Handzeichen Sheppard darauf aufmerksam zu machen das jemand in der mitte sitzen würde&#33;

    Mckay: *mit der hand einen Kreis zieh* in the middle of the Room
    Sheppard:...
    Mckay: What?

    Fazit nette Episode, gute Wendungen, wenn auch nicht überraschend. Und die Explosion am Schluss einfach nicht übel&#33;
    Überhaupt war die Schnitttechnik recht neu und sehr gut&#33;</div>
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by ColonelSheppard@10.01.2006, 22:15


    <div onClick="openClose('91bbfb26d6040ef7f171b687117c88 96')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="91bbfb26d6040ef7f171b687117c8896" style="display:none">Am besten waren mal wieder die McKay und Sheppard szenen
    übersetzt&#33;
    Mckay: Haben sie es gesehen ich habe ihn fast betäubt&#33;
    Sheppard: Sie haben ihn verfehlt&#33;
    Mckay: ja aber wäre er ein Stückchen zur Seite gegangen hätte ich ihn erwischt.

    Oder als sie vor der Wand standen und Mckay versucht durch Handzeichen Sheppard darauf aufmerksam zu machen das jemand in der mitte sitzen würde&#33;

    Mckay: *mit der hand einen Kreis zieh* in the middle of the Room
    Sheppard:...
    Mckay: What?
    </div>
    Der erste war sowas von genial und wieder der gute alte McKay. In der Ep gabs allgemein gute Szenen/Sprüche.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Mckay

    ich ärgere dich wieder, Teyla sah heiß aus und Ronan war im falschen Handlungsstrang&#33; Der hätte sich wohl gefühlt wenn er bei Sheppard hätte mitmachen dürfen.
    Noch dazu war er sichtlich angefressen das kein Kopfgeld auf ihn ausgehängt war.

    Ich weiß von mir erwartet man das nicht aber so langsam hätte ich gerne wieder so eine Folge die mehr auf Wissenschaftliche Themen beruht&#33;

    Hat die Atlantiscrew eingentlich einen Archäologen mit dabei? Wenn ja warum tauchen die nie auf?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by ColonelSheppard@10.01.2006, 22:43
    @Mckay

    ich ärgere dich wieder, Teyla sah heiß aus und Ronan war im falschen Handlungsstrang&#33; Der hätte sich wohl gefühlt wenn er bei Sheppard hätte mitmachen dürfen.
    Warum soll mich das ärgern? Wie die leute aussehen ist mir wurscht, ich guck ja nicht was, was total müll ist nur weil der mensch da "heiß" ist, aus dem alter bin ich dann doch raus. Und nein Ronon wäer bei shep unpassend gewesen.

    Hat die Atlantiscrew eingentlich einen Archäologen mit dabei? Wenn ja warum tauchen die nie auf?
    Haben sie sicher...warum die nicht auftauchen? weil es wohl kaum ne sau interessieren würde...das ist nicht SG1, was bitte soll ein Archo hier in Atlantis so bewegendes tun das er ständig auftaucht und handlung hat.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    <div onClick="openClose('2bddb1bf1e99644a94d08250bab731 37')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="2bddb1bf1e99644a94d08250bab73137" style="display:none">Haben die jetzt das ZPM oder nicht? Wäre ja doof sich sowas wertvolles sich durch die Finger gehen zu lassen&#33;</div>

    Ich geb der Folge 4/5. War doch recht spannend am Schluss und 2 Wendungen waren auch mit drin, die erste ziemlich erwartet und die zweite unerwartet.

  20. #20

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut gemacht, daher 5/5 Punkten. Vor allem da man bis zum Ende wirklich nicht wusste, woran man war.

    Was Kolya betrifft, wette ich dass er nochmal auftaucht
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •