Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: 2.13 - Kritische Masse

  1. #121

    Standard

    Erst gestern wieder geguckt. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. So viele Charas in einer Folge, super Humor, spannende Story...und ich wusste schon immer, dass mit Caldwell was net stimmt

    Ansonsten find ich einfach die Stimmung genial, während Teyla singt (das Lied ist ja sowieso der Hammer ) und die ganze Dramatik, während die anderen versuchen, die Stadt zu retten. Suuuper!

  2. #122
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.020
    Blog-Einträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Pyper Lena Thompson Beitrag anzeigen
    jedoch Caldwell wollt ich schon immer mal in den A**** treten.
    Deswegen nenn ich ihn oft:

    Colonel ich jag alles in die Luft

    und die Dedalus heißt bei mir:

    fliegender Schrotthaufen

    Ich kann weder Schiff noch 'Captain' leiden....
    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, Caldwell mach ich auch nicht
    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    und ich wusste schon immer, dass mit Caldwell was net stimmt
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Caldwell habt
    Ich find ihn eigentlich ganz OK, oder seh ich ihn immer nur durch die "Akte X"-Brille?

  3. #123
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    naja Jeder mag andere.
    z.b Woulsi find ich nicht ganz schlecht

  4. #124

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    z.b Woulsi find ich nicht ganz schlecht
    Sry, aber ich finde den Kerl ja mal sowas von zum kotzen.... *Dem Kerl eine von hinten mit dem Basebalschläger überziehen will*
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Caldwell habt
    Ich find ihn eigentlich ganz OK, oder seh ich ihn immer nur durch die "Akte X"-Brille?
    Ja, das glaub ich eher.... Colonel ich jag alles in die Luft ist nicht so sehr nett.
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  6. #126
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.100
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Pyper Lena Thompson Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich finde den Kerl ja mal sowas von zum kotzen.... *Dem Kerl eine von hinten mit dem Basebalschläger überziehen will*
    Ach sag nicht sowas ^^ Ich finde er hat sich von seinem ersten Auftritt in SG1 bis hin zu seinem letzten Auftritt in SGA sehr positiv entwickelt ^^ Klar am Anfang war er der unsympathische Bürokrat, der alles fein nach Vorschrift macht, aber zum Ende hin war er zwar immer noch Bürokrat, aber mit einem gewissen Hauch von dem typischen Verhalten, dass die Atlanter so an sie hatten und der sich immer für seine Leute eingesetzt hat und dabei auch mal dem IOA getrotzt hat.
    Aber ich fürchte wir weichen vom Thema ab
    Zitat Zitat von Pyper Lena Thompson Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich eher.... Colonel ich jag alles in die Luft ist nicht so sehr nett.
    Caldwell ist so eine Sache ... auf der einen Seite hätte ich ihn am liebsten immer mal wieder auf den Mond geschossen, wegen seines Verhaltens, andererseits habe ich die Streitereien zwischen ihm und Sheppard geliebt

    Und damit ich hier auch mal etwas sage, dass wirklich zum Thema passt.
    Mir hat die Folge damals sehr gut gefallen. Mir wird die Szene mit Kavanagh wohl für Ewig in Erinnerung bleiben, als Ronon ihn verhören sollte
    Das Caldwell in der Folge als Bösewicht entlarvt wurde, hatte ja auch irgendwie sein gutes. Ich fand danach war er viel freundlicher zu den Atlantern, weil er sich doch irgendwie ein bisschen an ihm genagt hat, Atlantis unfreiwillig fast in die Luft gejagt zu haben und dagegen nicht mal etwas hätte unternehmen können, weil der Goa'Uld ihn ja fest in seinen Händen hatte.

    Ach ja und @ Pyper Lena Thompson: Ein kleiner Tipp: Statt einen neuen Beitrag zu schreiben lieber auf "Bearbeiten" beim letzten Beitrag gehen, sonst gibt es irgendwann Ärger mit den Mods, wenn du dadurch zu häufig Doppelposts schreibst

  7. #127
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ach sag nicht sowas ^^ Ich finde er hat sich von seinem ersten Auftritt in SG1 bis hin zu seinem letzten Auftritt in SGA sehr positiv entwickelt ^^ Klar am Anfang war er der unsympathische Bürokrat, der alles fein nach Vorschrift macht, aber zum Ende hin war er zwar immer noch Bürokrat, aber mit einem gewissen Hauch von dem typischen Verhalten, dass die Atlanter so an sie hatten und der sich immer für seine Leute eingesetzt hat und dabei auch mal dem IOA getrotzt hat.
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Sehe es genauso.

  8. #128
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Folge war wirklich toll. Schon alleine weil Agent Barret dabei war
    Echt super ihn auch bei SGA zu sehen!

    Die Idee, dass der Trust Atlantis unterwandert war wirklich genial und hat damit eine tolle Verbindung zu
    SG1 geknüpft.
    Die Szene in der Teyla singt fand ich sehr dramtisch und wirklich gut gemacht. Weiß jemand ob Rachel Luttrell selbst gesungen hat?

    Das es Caldwell war hatte ich schon fast in Vermutung, zumindest wäre es zu einfach gewesen, wenn es wirklich der "Pferdeschwanztyp" gewesen wäre. Bin mal gespannt, ob es für Weir noch ein Nachspiel hat, dass sie zur Folter bereit gewesen wäre

  9. #129
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.020
    Blog-Einträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Die Szene in der Teyla singt fand ich sehr dramtisch und wirklich gut gemacht. Weiß jemand ob Rachel Luttrell selbst gesungen hat?
    Ja hat sie.
    Allerdings hat sie mehrere Versuche gebraucht bis das Lied gepasst hat. Sie ist nämlich ausgebildete Sängerin und Brad Wright meinte, dass was sie abliefere sei zu gut und perfekt für Teyla-Verhältnisse ...

  10. #130
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ja hat sie.
    Allerdings hat sie mehrere Versuche gebraucht bis das Lied gepasst hat. Sie ist nämlich ausgebildete Sängerin und Brad Wright meinte, dass was sie abliefere sei zu gut und perfekt für Teyla-Verhältnisse ...
    Danke. Das ist ja wirklich interessant. Ich glaub, ich muss mir die Folge mal im Original angucken, denn die "Singstimme" passte auf jeden Fall nicht zur deutschen Synchronstimme, vermutlich wirkte es deswegen nicht "echt"


    Was mir an der Folge noch gefallen hat, war wie Dr. Lee das Kommunikationssystem erklärt hat (zw. Planeten, Dädalus und Atlantis) und erst 101 Dalmatiner anführt und keiner was damit anzufangen weiß.
    Und dann sagt er: "Herr der Ringe. Die Leuchtfeuer, Sie alle kennen die Leuchtfeuer"
    Und plötzlich weiß jeder was er meint

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •