Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Thema: 2.13 - Kritische Masse

  1. #61
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @J.E.F.F. das video hatte ich 5 posts über deinen erst gepostet... aber doppelt hällt besser nicht wahr

  2. #62
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    oh....sorry muss ich irgendwie übersehen haben....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  3. #63
    Airman Avatar von Antikerlady
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Mayen, Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich finde die Folge super. Besonders witzig fand ich: Dr. Lees Erklärung (bin ja auch HdR Fan), Shepp kommt zu Ronon und Dr. Kavanagh ("was haben sie gemacht? - Ich habe ihn noch nicht mal angefasst") und wo Dr. Zelenka zurück nach Atlantis kommt
    Teylas Lied fand ich sehr passend. Ich war auch ziemlich überrascht, dass Caldwell der Goa'uld war.
    Fear and shame, now in the Past,
    Pain and sorrow, gone at last,
    Gone at last.

    Circle renewed, peace will be found,
    Beyond the Night, on sacred ground.

  4. #64
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    war eine gute Folge mit Spannung. Es war aich genial endlich etwas von der Erde zus sehen
    Taylas Gesang hat die Dynamik wirklich vertieft und es hat gut gepasst. Auch, wenn ich diese Art von gesang nun wirklich nicht so schön finde....

  5. #65
    Sheppards Dream Avatar von Sheppard-girl
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich fand die Folge echt super!!
    Sie war spannend, lustig und es gab mal wieder "neue" Böse...nicht immer die Wraith, das fand ich schon cool mit Cadwell....konnte den von Anfang an nicht leiden...:hihi:
    Zelenka sah am Schlusss ja sowas von witzig aus...:naugthy:
    Auf jeden fall eine super Folge!!!
    John Sheppard...the man of dream

  6. #66
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich fand vor allem die Spannung, die durch das Lied erzeugt wurde klasse. Am Ende fieberte man regelrecht mit...

    Aber seither ist Caldwell auch zahmer geworden
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #67
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    weiß jemand ob teylas song auf dem soundtrack ist?

  8. #68
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da linke ich zu dieser news hier: beyond the night. dort kann man lesen, dass es den song nicht auf den soundtrack gibt!

  9. #69

    Standard

    Also, ich fand die Folge genial! Sie war zweifellos eine der besten Atlantis-Folgen, wenn nicht sogar die beste der 2ten Staffel! Die Thematik hat mir super gefallen, "The Trust" mischt mal wieder mit, überraschenderweise sogar in Atlantis. Auch das Crossover der Folge zu Dr. Lee, Landry und den anderen auf der Erde war klasse, immerhin ist es ja das erste Mal, dass man etwas aus dem "neuen SG-1" im Free TV mitbekommt.

    Somit - angesichts Dr. Lee und seinen diffusen Erklärungen - erhielt die Folge etwas Witz, aber auch viel Emotion, wenn man an die Kreiszeremonie und den Tod der Frau denkt. Die Spannung war immer auf hohem Niveau, doch als der Song "Beyond the Night" einsetzte, war der Höhepunkt in der Episode erreicht.
    Auch der Überraschungseffekt, als Caldwell als Goa'uld entlarft wird, kam zur richtigen Zeit, wobei es fast schon klar war, dass Cadman und unser schleimiger Freund nicht für die Organisation arbeiten.

    Wenn ihr auf den einmaligen und einzigartigen Song von Teyla Lust bekommen habt, empfiehlt sich unbedingt das Video von Mirko! Link
    Geändert von JAY (01.12.2007 um 14:06 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #70
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    aber hey, der Titel "Die Goauld schlagen zu" - wie doof ist der denn? *ggg*



  11. #71
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    aber hey, der Titel "Die Goauld schlagen zu" - wie doof ist der denn? *ggg*
    Außerdem wird im SGP-Epi-Guide der Episodentitel mit "Kritische Masse" angegeben. Warum?

    Die Folge fand ich richtig gut und es spannend zu raten, wer denn der Goa ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #72
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    weil es sowohl rtl2-titel für die episoden gibt, als auch titel von sony. sg-p benutzt ausschließlich die sony bezeichnungen!!
    andere deutsche titel auf rtl 2

    den rtl2 titel find ich echt danneben. der verrät ja alles. bin eh für die sony titel die auch auf den dvds verwendet werden.

  13. #73
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    Ermm habt ihr den Titel gesehen der heute in der Folge eingeblendet wurde? Der, der bei RTL2 dafür verantwortlich war sollte auf der Stelle gefeuert werden

  14. #74
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ja, das war mal wieder eine bessere Folge. Hat eigentlich ringsrum alles gestimmt. Teylas Lied hat mich allerdings nicht vom Hocker gerissen, schlecht war es aber auch nicht.
    Wieso heißt die Folge eigentlich "Kritische Masse/Critical Mass"? Das hab ich nicht ganz gecheckt :confused: .

  15. #75
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    jaja das war mal wieder eine gute folge der 2.staffel die mich insgesamt sehr positiv stimmt .... kinoreifes ende war nicht schlecht! das mit dem namen kann ich mir allerdings auch net erklären aber naja

  16. #76
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von nitschkeridis Beitrag anzeigen
    jaja das war mal wieder eine gute folge der 2.staffel die mich insgesamt sehr positiv stimmt .... kinoreifes ende war nicht schlecht! das mit dem namen kann ich mir allerdings auch net erklären aber naja
    "Kritische Masse" hat etwas mit den Trägheitsdämpfern zu tun, die am Ende das ZPM fast zur Überladung bringen. Die genaue physikalische Erklärung kenne ich auch nicht, die wird aber sicher jemand von unseren technischen Cracks nachliefern.

    Die Folge selbst fand ich auch sehr spannend, gerade durch das Lied, und weil man quasi auch bis zum Ende nicht wußte, wer eigentlich der Verräter war. Das es Caldwell sein würde, ein so hochrangiger Offizier ist selten.
    Bei Kavanaugh war sehr schnell klar, daß er es nicht sein konnte, dafür war er zu offensichtlich ein Stänkerer und Miesmacher, auch schon in der ersten Staffel.

    Gut fand ich aber auch, daß er noch einmal aufgetaucht ist, das gefällt mir wegen der Kontinuität.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #77
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, war ein ernsts Thema - Der Trust und die Goas im Atlantis. Ich frage mich noch immer wie sich Caldwell infiltriert wurde und ob der Goa durch Hermoid entfernt werden konnte? Diese Episode hatte auch viele witzie Parts - Zelenke bei Kinder auf dem Planeten als er zurückgekehrt ist und ich ihn gesehen habe :hihi: - Dr.Lees Erklärversuche mit den 101 Dalmatieren was keiner Verstand, doch als er HdR sagte wusste es jeder und kaltschte - die SG-Regisseure und Co sind wohl alle Herr der Ringe Fans. Noch ein Aspekt der Folge war die Situation mit Kavangah - wie mein gehen darf um Informationen von Verdächtigen (Terrorristen) zu bekommen - ist Folter erlaubt? bin mir sicher das das eine Anspieltung auf das Gunatanamo-Gefängnis der USA sowie deren Praktikten der Terrorverdöächtigen war.

  18. #78
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Fand die Folge auch super. Vorallem als man den Verdächtigen verhört hat, kam bei mir ein kleinwenig 24-Feeling auf, ich meinte sogar, dass die Kamera dabei so 24-typisch gewackelt hat. Und als sie ihn noch Foltern wollten, dachte ich sofort an Jack Bauer :hihi:
    War das etwa eine absichtliche anspielung auf 24?

    Und das Caldwell der Goa war, hat mich wirklich überrascht. Und die HdR-Erklärung war auch klasse. Als er das erst mit dem Bellen erklärt hat, hab ich mir gedacht "Hey, das ist ja wie bei HdR mit den Fackeln. Warum erklärt der das nicht so?"

  19. #79

    Standard

    Zitat Zitat von brauer Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge auch klasse.
    Und der Sing-Sang von Teyla passte ziemlich gut rein, irgendwie schon fast ironisch zur Handlung. Ob sie das Singen wirklich so drauf hat, sei dahingestellt, vielleicht hat sie das in den Genen
    Hi alle. Bin heute durch zufall auf diese Seite gekommen und hab mich gleich angemeldet.
    Ich war genau auf der Suche nach "diesem Sing Sang"
    Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, bzw wo ich es kaufen kann ?
    Geändert von Antiker (12.10.2006 um 16:37 Uhr) Grund: du meintest bestimmt kaufen ;)

  20. #80
    Lt. Aiden Ford Avatar von C.J.
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    das gibt es glaub ich net

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •