Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: 2.09 - Aurora

  1. #21
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.179

    Standard

    man sollte atlantis, wenn man von dieser folge ausgeht, in THE MATRIX - ATLANTIS umbenennen oder ATLANTIS - THE MATRIX AURORA oder STARGATE RELOADED. Coole folge im Matrix stil aber auch ein wenig anders. Die Autoren stehen wohl auch auf die Matrix-Filme, viele storydetails waren auch der matrix ähnlich wie z.bsp. die avatar-erscheinung in der simulation und diese kälteschlaf Fugen.

    Die Antiker an sich haben in dieser folge schon sehr positiver auf mich gewirkt als in der staffel 1 episode "10.000 Jahre". der captain erschien mir sehr alateranisch und hatte einen guten eindruck gemacht, nach dem Janus-Schock bei mir war ich mit dem antiker sehr zufrieden. was die wraith-avatar-frau anging da habe ich mich sehr gewundert dass sie doch dieser wraith ist. sie kam mir auch zu alteranisch vor. naja die anderen antiker wirkten leicht arrogant und bissl zu hässlisch für die sg1-antiker (meine persönlichen lieblinge).

    das schiff - naja, sicher nicht in bester verfassung aber von innen (in der simulation) siehts es sehr vielversprechend aus. und ich denke mal dass diese leiter nur zum design gedient haben. insgesamt von innen sehr in atlantis-stil von außen mehr borg...

    auch sehr witzige momente von sheppards und MacKays seite. teyla war auch brilliant und das ende war das beste an der episode: nahaufnahme vom gesicht des captins und dann sieht man wie das schiff explodiert - geil (da kommen gleich die tränen) und natürlich die team-versammlung in wears büro - auch sehr toll gemacht, mit dem champagner und dem toast.
    ich will mehr von solchen episoden - 10/10 punkten.

  2. #22

    Standard

    Bisher meine Lieblingsep in der 2 Season, bin auf die "deutsche" Version aber gespannt. Das war wieder ds alte Duo McKay und Sheppard, wobei man trotzdem noch sehen konnte das ihr verhältniss einen knax hatte (zb. mit dem vertrauen sie mir nicht).

    Leider gibts im netz keine Bilder in größerer Auflösung um sie drucken zu lassen (brauche noch material für die con). Hoffe also das bald die DVDs erscheinen (vll ja sogar in germany *g*)


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    vll habe ich das auch nur verpasst aber kann mir wer verraten warum die überhaupt in dieser "matrix" sind und davon nicht einmal etwas wissen, und wieso schaffen die es nicht innerhalb ihrer matrix ihren antrieb zu modifizieren, haben ja schliesslich 10000 jahre zeit dafür(die zeit schien dort ja nicht langsamer zu vergehn)??????

    irgendwie finde ich, obwohl iuch die serie gerne mag, sind dort zu viele logik fehler eingebaut dasnervt etwas

  4. #24

    Standard

    Originally posted by slavomir@22.11.2005, 15:07
    vll habe ich das auch nur verpasst aber kann mir wer verraten warum die überhaupt in dieser "matrix" sind und davon nicht einmal etwas wissen, und wieso schaffen die es nicht innerhalb ihrer matrix ihren antrieb zu modifizieren, haben ja schliesslich 10000 jahre zeit dafür(die zeit schien dort ja nicht langsamer zu vergehn)??????

    irgendwie finde ich, obwohl iuch die serie gerne mag, sind dort zu viele logik fehler eingebaut dasnervt etwas
    Also Stargate hat ja viele Fehler, aber hier liegt der Fehler nur darin das du es nicht verstehst. Es wurde innerhalb der Folge eigentlich gesagt warum und wieso. Gut kleinere Frage blieben sicher offe, aber das große und wichtige wurde erklärt. Von daher kann man Stargate hier nicht die Schuld geben. Guckst einfach nochmal.


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  5. #25
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hallo,

    ich fand die folge recht gut. irgendwo stellt man sich die antiker ja so vor. die habe was von absoluter reinheit was dort schön gezeigt wurde. und ja, die antiker haben echt nen hang zu hellen outfits - aber ist doch schon immer so im TV gewesen..die guten sind hell, die bösen dunkel. darum laufen die wraiths auch in domina-leder herum

    ja, irgendwie schon komisch das die bei all der technik noch leitern benutzen. aber wenn man es mal ganz genau betrachtet, leitern können nicht ausfallen, aufzüge schon und wo käme man denn hin wenn wichtige leute, wie zb. waffentechniker im aufzug feststecken ???

    gruß
    tasha

  6. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    so habs mir noch mal angeschaut und wahrscheinloch ligt es an meinen schlechten englisch kentnissen, aber ich habe leider nicht mitbekommen warum sie in den stasis kapseln sind

    wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

  7. #27

    Standard

    Originally posted by slavomir@20.12.2005, 13:51
    so habs mir noch mal angeschaut und wahrscheinloch ligt es an meinen schlechten englisch kentnissen, aber ich habe leider nicht mitbekommen warum sie in den stasis kapseln sind

    wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

    Boa das weiss ich jetzt auch nicht muss mir die Folge mal wieder anschaun :closedeyes:
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  8. #28

    Standard

    @General Wenn du weist das du die antwort nicht wiest, warum postest dann^^ Muss doch nicht sein oder.

    @Slavomir Die liegen in en Kammern um die Reise zu überbrücken, dann aber ging ja der Antrieb in Arsch etc, wodurch sie länger in den Kapseln lagen als gewollt. Dann kamen die wraith und haben sich in das system "gelinkt" um an infos über Erde etc zu kommen. So der grobe überblick, noch fragen?


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  9. #29

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@20.02.2006, 16:39
    @General Wenn du weist das du die antwort nicht wiest, warum postest dann^^ Muss doch nicht sein oder.

    @Slavomir Die liegen in en Kammern um die Reise zu überbrücken, dann aber ging ja der Antrieb in Arsch etc, wodurch sie länger in den Kapseln lagen als gewollt. Dann kamen die wraith und haben sich in das system "gelinkt" um an infos über Erde etc zu kommen. So der grobe überblick, noch fragen?

    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    Aber im großen ind ganzen hast du recht.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  10. #30
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Tolle Folge mit einem geilen Look.
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    folge hat mir gefallen toller look, erinnert mich irgendwie an matrix style, liebe matrix, immer wieder geil mckay anzusehen, er ist der beste bei Atlantis hehe

  12. #32
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Hobs gesehen
    x-303

  13. #33

    Standard

    Originally posted by X-301@13.05.2006, 21:57
    Hobs gesehen

    Gehts vll auch etwas ausführlicher? Für eine solche "bemerkung" braucht man kein posting zu machen. Also in Zukunft bitte darauf achten WAS man schreibt....in letzter zeit nehmen diese einzeiler und sinnlosen, inhaltsfreien postings allgemein zu...


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  14. #34
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    aurora fand ich ok. die dynamik fand ich nicht so toll, aber optisch macht sie durch das blaugefilterte bild was her. von dem schiff ansich hat man nicht viel gesehen. fand ich schade aber dafür gibts ja "inferno".
    fand auch die antiker nicht wirklich überzeugend in der folge. und diese einkapslungsgeschichte war so matrix ähnlich. ka fand sie teilweise recht langweilig. 3/5

  15. #35
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    646

    Standard

    Die Folge an sich war gut, vor allen die Dialoge zwischen McKay und Sheppard waren gut. Auch das Aussehen der Brücke bzw. des ganztn Schiffs war klasse, nur fand ich es teilweise ein bisschen zu hell....

    Zur Kritik:

    Aurora: Ich weiß nicht ich hab mir einen Antikerkampfkreuzer irgendwie anders vorgestellt, nicht so "hässlich" (gut das kann natürlich durch die Zerstörung kommen), eher so wie die "elegant" wie die "Andromeda" aus der gleichnamigen Serie bzw. ein Schiff das der Antikerarchitektur auf Atlantis ähnelt! Das fand ich nicht so toll

    Ansonsten gute Folge, gerne weiter so! :cool:

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  16. #36
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich mochte die Folge... war nur doof, dass alle Antiker sterben mussten. Dann hätten sie ja auch versuchen können einen mitzunehmen.....

  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    sie hätten doch nicht überlebt, weil ihre Körper schon zu alt waren und ohne die Kapseln nicht hätten überleben können.



  18. #38
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Habs mir eben zum Erstenmal angeschaut... Bin leider auf RTL2 angewießen.

    Ich fand ebenfalls das es eine klasse Episode war. Die Dialoge waren gut, wenn auch nicht spektakulär, hätte es mir ein wenig dramatischer gewünscht. Immerhin fand man 10.000 Jahre alte überlebende Antiker, auch hätte ich gerne mehr über ihre Rasse erfahren, viel weis man ja eigentlich nicht über die, außer das die, die Sargates bauten, einst auf der Erde lebten, in der Galaxy der Asgard hausten, und im Krieg gegen die Wraith waren, und sich zurückzogen zur Erde, bzw. auch aufstiegen....

    Vom Schiff konnte man ja tatsächlich nichtmehr viel erkennen. Aber ich glaube man wird ja noch ein solches sehen, irgendwann, laut episodenguide.


    Meine Bewertung trotzallem 9 von 10 punkten. Fragen blieben für mich ehrlich gesagt auch keine mehr offen. Es wurden doch alle beantwortet, in der folge.
    .....Lang Lebe Stargate.....

  19. #39
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Die Folge heute hat mir gut gefallen. Fand das lustig, wie sich Sheppard immer in diese virtuelle Realität rein und raus gebeamt hat, genauso wie McKay. Aber ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass diese Frau der Wraith ist. Aber war schon toll. Vor allem wo McKay dann mit der Pistolge ganz vorsichtig zu dem hingegangen ist... Sagte zu meinen Stiefpapa, dass der den betimmt irgendwie erschrecken wird und dann sowas

  20. #40
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich fand die Folge gut, es gibt aber bessere!
    Was mich gestört hat waren die erwähnten verschiedenen Geschwindigkeiten des Hyperantriebs: Intergalaktische Geschwindigkeit, Interstellare Geschwindigkeit und außerdem noch die Militärgeschwindigkeit mit der die Deadalus sich vor Selbstzerstörung der Aurora entfernt hat. Da musste ich sofort an "Spaceballs" denken (Lichtgeschwindigkeit, lächerliche Geschwindigkeit und wahnsinnige Geschwindigkeit) -> die hätten sich etwas bessere Namen ausdenken können, ich fand das etwas lächerlich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •