Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 2.09 - Aurora

  1. #61
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Die Schwäche ist wahrscheinlich, dass die Wraith-Technologie öfters eine Pause braucht. Wie Zelenka schon herausgefunden hat beiden FTL-Sprüngen. Vielleicht zieht sich das ja auf die gesamte Technologie hin. Fand es nur sehr komisch, dass die an Board keinerlei Waffen oder Drohnen fanden. Ein Antiker-Schiff ohne Drohnen? Ist eher unwahrscheinlich und dass die Antiker-Schiffe wesentlich langsamer als Tauri-Schiffe im Hyperraum sein sollen auch.

  2. #62

    Standard

    Fand es nur sehr komisch, dass die an Board keinerlei Waffen oder Drohnen fanden.
    Das Schiff war doch von einem Kampf sehr stark beschädigt. Vielleicht hatten sie im Kampf ja alle Drohnen verschossen? Ausserdem war sicher ein Teil des Schiffes unzugänglich, da es Hüllenbrüche gab. Fand ich jetzt nicht so komisch

    Ist eher unwahrscheinlich und dass die Antiker-Schiffe wesentlich langsamer als Tauri-Schiffe im Hyperraum sein sollen auch.
    Wieso? Derer Hyperraum-Antrieb ist doch über 10'000 Jahre alt. Die Tau'ri haben den Hyperantriebt der Asgard eingebaut, welcher wesentlich moderner ist. Die Asgard waren ja früher mit den Antikern alliert und hatten sicher ihre Hyperaumantriebe seit da verbessert. In 10'000 Jahren viel sicher einem Asgard ein, wie man den Antrieb noch schneller machen könnte

  3. #63
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    69

    Standard

    eine sehr geile episode. was mich nur etwas stört, nicht nur in dieser episode aber in der halte ich es für besonders störend. ronon und tela finden den wraith in der stasiskapsel und funken McKay an er soll runterkommen und sich das ansehen. aber wozu? McKay ist damit beschäftigt die daten zu entschlüsseln, eine wichtige aufgabe für die mission. reicht es da nicht wenn tela über funk durchgibt "da ist ein wraiht in einer der kapseln" nein McKay muss da runter stiefeln und sich das selber ansehen. wertvolle zeit die verloren geht die er dafür verwenden könnte die daten zu entschlüsseln. oder vertrauen die sich zu wenig das man alles immer erst selber sehen muss um es zu glauben? tela verarscht ihn doch nich über funk, wenn sie über funk sagt da is ein wraith in einer kapsel dann stimmt es ja wohl auch.
    stört mich manchmal in anderen episoden auch. eine große gefahr wird entdeckt wo man sofort handeln müsste wo eigenlich jede sekunde zählt aber es wird erstmal der führende offizier darum gebeten sofort vor ort vorbei zu schauen obwohl ein funkspruch genügt was wertvolle zeit sparen könnte. was das nur immer soll... ständig dieses selber vor ort erstmal angucken und dann befehle geben. so kann man doch nich effektiv ein kommando führen wenn man wichtige dinge nicht auch einfach per funk mitteilen kann

  4. #64
    Airman Avatar von flash73
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Verstreut über Lantia
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Ist eher unwahrscheinlich und dass die Antiker-Schiffe wesentlich langsamer als Tauri-Schiffe im Hyperraum sein sollen auch.
    Naja ich würde mal sagen das die Auror nur einen interstellaren Hyperdrive besizt vlt. wurde sie im Krieg gebaut und es wurde gespart oder sie wurde beschädigt... Sonst haben die Antiker ja auch intergalaktische Hyperantriebe wie die Asgard bzw. Tauris auch
    Spinning is so much cooler than not spinning!

  5. #65
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich halte das für nicht so unwahrscheinlich das die Antiker schwächere Antriebe hatten.
    Immerhin konnten sie sich immer auf ihre ZPMs verlassen und mit genügend Energie kann man wohl mit jedem Antrieb schnell unterwegs sein. Gut möglich das der Antrieb ohne ein ZPM viel langsamer ist als ein Asgard/Menschantrieb ohne ZPM.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •