Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: 1.04 - Die Seuche

  1. #41
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Ähmm....bezog sich das nicht auf "Shining" mit Jack Nickolson ???? Da sagt er
    das auch, kurz bevor er seine Frau töten will, mit diesem berühmten Gesichtsausdruck
    hm, ich dachte immer "lucy" bezog sich auf das individuum aus der steinzeit, welches man vor einiger zeit gefunden hat. ein "australopithecus afarensis"- er wurde dann lucy getauft. machte für mich irgendwie sinn, wenn man an die rückentwicklung der stargate- besatzung denkt.
    an shining hab ich dabei gar nicht gedacht (weil mir da die lucy- aussage nicht präsent ist). aber das wäre auch ne möglichkeit, da o´neill bei der szene ähnlich aus der "zellentür" guckt wie nicholson auf dem bild . andererseits ist der spruch von nicholson in der szene dann wahrscheinlich auch schon als gag/wink bzgl. der bereits erwähnten serie "i love lucy" zu verstehen.
    ok, hab gerade gesehen, dass die "urmensch-theorie" doch schon auf der ersten seite erwähnt wird. aber da es nochmal zur diskussion stand...
    jedenfalls fand ich die folge zwar nicht herausragend, aber doch unterhaltsam durch die vielen witzigen momente.
    Geändert von Nowanda (09.01.2008 um 02:31 Uhr)

  2. #42
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch garnichts! Am besten war ja wohl die Szene in der Isolationszelle, mit Teal'c und O'Neill:


    Teal'C Steht draußen und O'Neill ist in der Zelle:
    O'Neill: Teal'c! Doc! Machen Sie die Tür auf! Teal'c!

    Teal'c: Colonel O'Neill?

    O'Neill: Lucie! Ich bin zu Hause!

    Teal'c: ... Ich bin nicht Lucie.

    O'Neill: Das weiß ich doch. Das war nur 'ne Anspielung auf ein ... Schon gut. Mach die Tür auf!

    Teal'c: Ich rufe die Ärztin.

    O'Neill: Nein, nein. Komm schon, mir geht's gut. Ich bin wieder ich selbst. Mach jetzt auf!

    Teal'c: Ich kann nicht sicher sein, dass du du selbst bist. Du hast mich Lucie genannt.

    O'Neill: Das darf doch nicht wahr sein - mach endlich die Tür auf!


    Das ist doch wohl der Hammer!
    Hehe die Szene ist echt klasse.

    Insgesammt finde ich die Folge aber nicht sooo toll.

    Ich gebe mal 6 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  3. #43
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Im Gegensatz zu 1x03 gefiel mir diese Folge dann doch wieder etwas besser. Ein Neandertaler Virus. Die Idee ist nicht schlecht. War nett anzusehen, wie nacheinander die Stützpunktbesatzung mutierte und gewalttätig wurde. Witzig fand ich diese riesigen Augenbrauen bei Einigen^^. O’Neills Kommentar war natürlich auch zum totschießen, vor allem, weil ja Teal’C (noch) keine Ahnung hat vom irdischen TV Programm. 3,5 von 5 Punkte von mir.

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    das interessante daran ist das nur, daniel und dr.fraiser nicht wirklich krank werden. das kann doch wirklich, nicht nur an dem einen bestandteil gelegen haben. den die beiden nicht in ihrem körper haben. und extra nehmen müssen, bei den unberührten purer zufall, wenn mal einer das virus bekam.

  5. #45
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Eine S/J Shipper Folge.^^ Die Folge fand ich sehr spannend, besonders das mit der anderen Menschenrasse. Klasse Folge mit inreressanter Storyline.

    5/5 Punkte

  6. #46
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Wenn Daniel so weiter macht hat er bald auf jeden Planeten eine Freundin.
    Und was Jack Bauer sagte, ich konnt mich nur weglachen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •