Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: 1.05 - Das erste Gebot

  1. #21
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Finde die Folge nicht gut, langweilige 5 Episode, außer das man erfährt das Sam ein Freund hatte und dieses Gott Gerede mag ich nicht

  2. #22
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    War absolut nicht meine Folge....Ich guck sie aber wegen SG1 und den Sprüchen

  3. #23
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Naja, fand ich nicht so spannend. Da fehlte die Aktion, wie in den meisten Folgen, der ersten paar Staffeln!

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

  4. #24
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ja hast recht..... die ersten Folgen haben echt noch nicht soviel Spannung... aber die müssen sich wohl erst warmlaufen und eine ordentliche Story aufstellen...

  5. #25
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Fande die Episode eigentlich ganz gut. Soviel Action passt auch nicht immer und einige spannende Szenen waren schon dabei. Der Effekt mit dem roten Himmel war gut gemacht. Sorgte am Ende für eine richtig gute Atmosphäre, auch als Carter vor dem Tor steht und über ihren ehemaligen Freund nachdenkt. Das Ende erinnert mich an alte Piratenfilme: Gefangene an den Rand des Bugs und über ein Brett ins Meer gestoßen, so war das Ende auch hier gestaltet, nur eben durch das Stargate.

    Von der Story her war die Episode auch recht gut, auch die Starke Strahlung der Sonne schien sich selbst auf den Zuschauer bemerkbar zu machen. Das ganze hatte der ganzen Zeit über so eine "durchdrehende" Atmosphäre, wie man ja an diesen vergötterten Typen sehen konnte. Schade das Carter nicht gleich abgedrückt hatte, es wundert mich das sie es nicht gleich getan hat, auch wenn ihr scheinbar noch etwas an ihm lag...

    Bewertung: 2 = Gut

  6. #26
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000 Beitrag anzeigen
    Fande die Episode eigentlich ganz gut. Soviel Action passt auch nicht immer und einige spannende Szenen waren schon dabei. Der Effekt mit dem roten Himmel war gut gemacht. Sorgte am Ende für eine richtig gute Atmosphäre, auch als Carter vor dem Tor steht und über ihren ehemaligen Freund nachdenkt. Das Ende erinnert mich an alte Piratenfilme: Gefangene an den Rand des Bugs und über ein Brett ins Meer gestoßen, so war das Ende auch hier gestaltet, nur eben durch das Stargate.

    Von der Story her war die Episode auch recht gut, auch die Starke Strahlung der Sonne schien sich selbst auf den Zuschauer bemerkbar zu machen. Das ganze hatte der ganzen Zeit über so eine "durchdrehende" Atmosphäre, wie man ja an diesen vergötterten Typen sehen konnte. Schade das Carter nicht gleich abgedrückt hatte, es wundert mich das sie es nicht gleich getan hat, auch wenn ihr scheinbar noch etwas an ihm lag...

    Bewertung: 2 = Gut

    Da stimme ich voll und ganz zu.

  7. #27
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ja, ich muss sagen, die Folge ist ziemlich gut. Aber sie gehört nicht zu den besten. Ich kuck sie mir aber trotzdem gerne an, weil mir die Storie im großen und ganzen doch gefällt.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  8. #28
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich finde die Folge recht gut

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    fand die folge auch ganz gut ... mit dem durchgeknallten typen zum glück ist er geopfert worden :-)

    Note 2
    ehre sei den easy's

  10. #30
    Germanys (über)next topmodel Avatar von DancingStar
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Freak City
    Beiträge
    57

    Standard

    Hey, aber dieser "Freund" war doch auch bei der Air Force. Der wird ja wohl nicht auf der Straße angesprochen "Hey, willst du beim Stargate Projekt mitmachen?" wenn er von diesem ganzen Militär- Zeug keine Ahnung hätte.

    Das check ich nicht:
    Mit diesem bärtigen Irren darf/ durfte Sam zusammen sein aber nicht mit Jack...
    Häh?
    Wie nennen Goa`Uld einen Wirt ohne Symbionten?
    .... Leergut

  11. #31
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Quinn1210 Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier hatte der Drehbuchautor zu viel Phantasie
    Oder zu wenig.


    Ich finde die Folge auch nicht so sehr ansprechend. Die Geschichte bot nicht viel und der Darsteller von Captain Jonas Hansen paste auch nicht wirklich und man nahm ihm seine schauspielerische Fähigkeit nicht ab(ich jedenfalls). Und das SG-1 keine verstärkung anfordert, finde ich schon ziemlich seltsam.
    Das einzige Interessante war, dass man neue Goa´Uld Technik in Aktion betrachten konnte. Naja, das war es auch schon.

    5/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  12. #32
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    au mann. keine so gute episode. war n bissel langweilig.

    5 von 10 Punkten.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  13. #33
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    hmm ne i-wie nich mein ding
    ABER wichtig is zu sehn das sam auch so mal freunde hatte vor sg-1
    und was für ne psychische belastung das is als gott verehrt zu werden
    und wie die leute es aufnehmen einen falschen gott anzubetten
    und die makkaroni mit käse^^ *mega lachmodus*

  14. #34
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sam hatte also eine affäre mit einem anderen interessant.

    Sich selbst zum Gott erheben, Widerstand und Gewaltanwendung gegen einen vorgesetzten Offizier.

    Der Typ war völlig durchgeknallt. Die Antwort von O´Neill am Ende fand ich am besten, dass mit den Geboten aus der Bibel und seine Interpretation, wenn alle danach handeln würden wäre die Welt schon wieder friedlicher.

    Aber Ende gut alles gut, nur war die Folge etwas schleppend.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (09.01.2008 um 13:22 Uhr)

  15. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es waren gute Sprüche von O'Neill wieder da. Da hat man auch erfahren das Sam früher einen Freund hatte nähmlich diesen Jonas er hat sich für ein Gott ausgegeben. Besser gesagt er wollte es sein. Schon komisch so ein Mensch.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hm....in der Folge sieht man ganz gut wie sich Menschen entwickeln können...ich finde eine kleine Vorgeschichte zu dem Thema wäre angebracht gewwesen, aber sonst ganz ok die Folge ^^ auch gut gemacht von den Special Effekts....zu der damaligen Zeit xD
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  17. #37
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde die Folge auch nicht schlecht. Die Idee und die Story wurden sehr gut umgesetzt.

    7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. #38
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Auf so etwas hab ich, als Anti-Liebhaber des Christentums natürlich gewartet. Ging aber schnell, dass sich jemand von der Erde dazu hinreißen lässt Gott zu spielen. Aber der Kerl war ja wirklich durchgeknallt und immer diese Bibel-Zitate... Kein wirklich ausgefallener Plot muss man sagen, aber trotzdem ganz interessant als Stand Alone Folge. Interessant zu erfahren, dass Carter mal ne Affäre mit dem Kerl hatte und damit ja gegen die Regeln verstoßen hat, was für “Soldat-Sam” sonst ja nicht wirklich in Frage kommt. An manchen Stellen hat die Geschichte etwas gelahmt, kann aber gut mit 3,5 von 5 Punkten bestehen.

  19. #39
    SammySG1
    Gast

    Standard

    ganz gut gemacht die Folge, hätte man ruhig einen zweiteiler raus machen können, iwie war die Folge sehr kurz. Denoch gute Storyline.

    3/5 Punkte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •